Nintendo Switch: Update 18.1.0 entfernt Unterstützung des sozialen Netzwerks X

  • Mit dem neuesten Update 18.1.0 hat sich die Nintendo Switch von vielen Funktionen zu sozialen Netzwerken verabschiedet. Darunter fällt auch die beendete Unterstützung der Plattform X (ehemals Twitter), wie wir zuvor berichtet haben. Was das Update genau entfernt, ist in den Patchnotes aufgelistet, die wir euch nachfolgend übersetzt haben.


    Die folgenden Änderungen wurden für die Beendigung der Integration von X (ehemals Twitter) angepasst:

    • Die Option „Auf Twitter posten“ wurde aus dem Album des Nintendo Switch HOME Menüs entfernt.
      • Die Möglichkeit Super Smash Bros. Ultimate-Screenshots vom Album des Nintendo Switch HOME Menüs zu der Nintendo Switch Online-Smart-Device-Applikation zu versenden, wurde entfernt.
      • Die Option X (ehemals Twitter) über „Einstellungen > Nutzer > Einstellungen zum Posten in sozialen Netzwerken“ wurde entfernt.
      • Die Option, um Accounts von sozialen Netzwerken über „Persönliche Seite > Freundesvorschläge“ zu verknüpfen wurde entfernt.
    • Grundsätzliche Verbesserungen in der System-Stabilität, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

    Werdet ihr die Funktion vermissen?

    Quellenangabe: Nintendo
    • Grundsätzliche Verbesserungen in der System-Stabilität, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

    Inzwischen könnte eine Bombe 💣 einschlagen,so eine Stabilität hat die Switch Inzwischen :D


    Zu X das intressiert mich eigentlich null.

    Wußte gar nicht das es auf Switch ging.

  • Nutze sowieso nur YouTube. X, Facebook, Instagram, TikTok und die anderen IQ-Limbostangen brauche ich nicht.

  • Das letzt mal wo ich mit so Plattformen zu tun hatte da war ich bei Wer kennt wen zu finden ,als die dann 2014 dicht gemacht haben nirgends mehr angemeldet 😄 .


    Der ganze Kram ist eh Schwachsinn .

    Man sammelt Bildchen also Leute die man irgendwann mal gekannt hat mit denen man jetzt aber nichts mehr zu tun hat .

  • Da Twitter inzwischen auch "Erwachsenen-Inhalte" erlaubt würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo sich da komplett verabschiedet und auch ihre News-Accounts schliesst. Die Plattform passt einfach nicht mehr zu Nintendos Familien-Image.

    Mein BlueSky-Account

  • Die Option war so umständlich, die auch doch eh keiner benutzt. Wenn man Videos oder Screenshots auf X hochlädt, dann nicht darüber.

    Da Twitter inzwischen auch "Erwachsenen-Inhalte" erlaubt würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo sich da komplett verabschiedet und auch ihre News-Accounts schliesst. Die Plattform passt einfach nicht mehr zu Nintendos Familien-Image.

    Marketing technisch gibt es zu X einfach keinerlei Alternative. Sämtliche andere Text Plattformen sind Mini. Von da aus wird man das schon weiter betreiben.

    Hier ist eher der Punkt das X die API nicht mehr kostenlos verteilt.

  • Marketing technisch gibt es zu X einfach keinerlei Alternative. Sämtliche andere Text Plattformen sind Mini. Von da aus wird man das schon weiter betreiben.

    Man kann das ja Parallel betreiben, Facebook und Instagram werden ja auch bedient. Die Social-Media-Abteilung kann ja mehrere Kanäle bespassen. Antworten tut Nintendo auf Tweets ja sowieso nicht, der Mehraufwand wäre gering.

    Die Faulheit der Menschen zu wechseln ist schon ein Problem, aber es ist schon auch möglich, dass die weiterziehen. Sonst wären wir alle noch auf MySpace, würden mit AltaVista suchen und mit ICQ chatten.

    Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!