Sonic x Shadow Generations kann jetzt vorbestellt werden – Das steckt in den verschiedenen Editionen

• Im Rahmen des Summer Game Fest 2024 gab es einen neuen Trailer zu Sonic x Shadow Generations zu sehen, welcher uns neue Spielszenen zeigte und den Veröffentlichungstermin offenbarte. Ab dem 25. Oktober können Igel-Fans zum ersten Mal in dieses erweiterte Remaster eintauchen. Zum Release stehen SEGA-typisch verschiedene Editionen bereit, die wir euch nun einmal näherbringen wollen. Einen entsprechenden Bestell-Link haben wir ebenso für euch parat.

Physische Standard-Edition

Die physische Standard-Edition enthält das Spiel als Software-Karte und schenkt Frühkäufern in der limitierten Erstauflage außerdem einen Legacy-Skin für Sonic, welcher an sein Aussehen aus Sonic Adventure angelehnt ist, sowie ein 28-seitiges Notizbuch, welches die Gedanken und Zeichnungen von Gerald Robotnik enthält, dem Schöpfer von Shadow und der ARK-Weltraumstation.

Inklusive Frühkäufer-Bonus!

Sonic x Shadow Generations für die Nintendo Switch

Jetzt bei Amazon vorbestellen

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, AWIN, Webgains, Rakuten Advertising, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Affiliate Informationen

Digitale Standard-Edition

Die digitale Standard-Edition enthält das Spiel als Download. Vorbesteller erhalten hier den gleichen Legacy-Skin für Sonic wie Frühkäufer der physischen Standard-Edition. Das Notiz- beziehungsweise Tagebuch von Gerald Robotnik wird allerdings nicht angeboten. Kauft ihr diese Edition für eine PlayStation-Konsole, gibt es als Bonus eine erweiterte Version der Prolog-Animation mit Shadow.

156778-830-467-4d4f33731d7dcafa7a21d6e513f4f8b85e2bbc4c.jpg

© SEGA

Digitale Deluxe-Edition

Die digitale Deluxe-Edition umfasst alle Inhalte der digitalen Standard-Edition und obendrauf den Digital-Deluxe-Season-Pass. Dieser schaltet zum Release Skill Points für Sonic Generations, optionale Musik, einen Terios-Skin, ein digitales Artbook sowie einen digitalen Soundtrack frei. Im Winter 2024 soll dann noch ein Kostüm und ein Extra-Level für die Shadow-Kampagne folgen. Auf allen Plattform außer der Nintendo Switch wird mit dieser Edition zudem ein Vorab-Zugang angeboten, welcher euch das Spiel drei Tage früher spielen lässt.

156777-1920-1080-45cfc8d96bcce0f107c02cfe8ea6b9795df9a616.jpg

© SEGA

Japanische Collector's Edition

Mit neidischem Blick schauen wir rüber nach Japan, wo Sonic x Shadow Generations in einer physischen Collector's Edition angeboten wird. Zu den besonderen Goodies gehören hier eine Shadow-Figur, ein Schuhe-Schlüsselanhänger und ein physisches Artbook. Als Bonus gibt es den uns bekannten Legacy-Skin, aber auch einen Sticker zum dritten Sonic-Kinofilm. Für die Außenverpackung wird das Motiv des japanischen Spielcovers benutzt, welches sich vom westlichen Gegenstück unterscheidet.

156779-830-467-1cf95cc6a9fac4f45c4bbd2c33e614245414c17d.jpg

© SEGA

Bei welcher Edition und auf welcher Plattform werdet ihr zugreifen?

Quellenangabe: SEGA (1), (2)
  • Zusammengefasst:

Japan bekommt das schönere CE-Paket, Playstation Spieler bekommen ein klein wenig mehr Content und Nintendo Switch Spieler können den früheren Vorabzugang der Deluxe Edition nicht nutzen.

Fazit: Um die "beste" Edition kaufen zu können, muss man japanischer Playstation Spieler sein, der es schafft eine CE zu ergattern. :D

Mir persönlich ist das drumherum egal, ich bin nur an dem Spiel selbst interessiert. :sonic:

• Ja... dieses scheiß Notizbuch wirft mich gerade vor die Frage, wie ich an das Ding rankomme, wo ich mir die Digital Deluxe (über die Keyseite meines Vertrauens) holen werde, weil ich PC-Spieler bin. Das würde ich nämlich gerne haben wollen, aber ich will das Spiel nicht (schon wieder) zweimal kaufen XD

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Vielleicht auch noch erwähnenswert:

laut Amazon ist die physische Switch-Version sogar mit alten Windows-PCs kompatibel :)

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• megasega2Solange du nur physisch oder digital wählst, kannst du eigentlich gleich das Notizbuch mitnehmen, nimmt sich preislich nix.

Wenn dann physisch. Dann kann Ichs wenigstens wieder verkaufen wenns mir nicht gefällt. Aber muss das Notizbuch auch nicht zwingend haben. Das liegt dann halt nur rum und fängt Staub. Da ist mir ein Soundtrack lieber.

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind,

das Weltall und die menschliche Dummheit,

wobei ich mir beim Weltall nicht ganz so sicher bin."
    Albert Einstein

• Wisst ihr, so sehr ich Sonic the Hedgehog als Marke nicht ausstehen kann, was wohl mittlerweile auch hier auf ntower bekannt sein dürfte, und obwohl ich die Reihe bei jeder Gelegenheit schlecht rede, gibt es eine Sache, für die ich der Reihe wirklich ein Kompliment geben muss: SEGA hat keine Scheu davor, die gesamte Geschichte der Reihe zu feiern. In diesem Spiel bringen sie zum Beispiel Elemente aus Spielen wie Shadow the Hedgehog, Sonic Heroes und sogar Sonic 06 zurück. Sie haben für Sonic ein Charaktermodell, das auf der Grafik der Dreamcast basiert, und eines von Shadows Kostümen basiert sogar auf seinem ursprünglichen Design. Ich wünschte, dass andere Firmen wie Nintendo das mit ihren Reihen machen würden. Dass Nintendo daran denkt, dass Star Fox auch andere Spiele hat als nur Star Fox 64 oder dass die Donkey Kong-Reihe mehr Geschichte hat als nur das Original Arcade Donkey Kong, Donkey Kong Country und Donkey Kong Country Returns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!