Dennis' Wünsche und Erwartungen an die Nintendo Direct im Juni 2024

• Also WENN man sich schon was w0nschen darf und es am besten noch realistisch bleiben soll:

Metroid Prime 2 (+3?) REMASTER

Ein schönes Abschluss Mario für die Switch

Was aber hier im Forum eine geile Idee war: FF Tactics Remake :* da wär ich sofort dabei! Oder Golden Sun in 2D-HD <3

• Ich wünsche mir nur Dragon Quest 1-3 als HD Remake, damit wäre ich vollkommen zufrieden. Sind die einzigen DQ Games der Offline Hauptreihe, die mir noch fehlen. X Offline darf aber gerne auch noch kommen. :)

Ansonsten bin ich offen für "neue" Spiele. Ports würden mich nicht interessieren, es ist aber naheliegend, dass dort etwas in der Richtung kommen könnte.

• Diese letzte Direct für die Nintendo Switch wird bestimmt noch ein oder zwei Überraschungen parat haben.

Ich halte ein Star Fox Remake oder Remaster für durchaus realistisch da es dazu ja einen neuen Markeneintrag gibt der inzwischen auch aktiv sein müsste. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen dass wir Metroid Prime 2 Remastered sehen. An Teil 3 glaube ich nicht denn nach dem grandiosen Remaster zu Teil 1 MÜSSEN sie sich auch bei Prime 2 und 3 die gleiche Mühe geben um nicht zu enttäuschen. Da haben sie sich ein sehr schönes Eigentor geschossen xD

Ansonsten würde ich mir folgendes Wünschen (Wird aber eh nicht kommen):

- Tales of Xillia Definitive Edition

- Neues Wave Race oder ne Remaster Collection

- Zelda WW und TP Remaster für Switch

- Final Fantasy 13 für Switch

- Xenoblade Warriors

- Fire Emblem Awakening Remake

- Mario Party Superstars 2

- Ein GUTES Mario Tennis, am besten Mario Power Tennis Remaster

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Vielen Dank für das tolle Video. Ich bin gespannt was uns erwartet.

Eine Anmerkung habe ich aber noch. Die Betonung bei "direct" liegt auf der zweiten Silbe. Es heißt also "diRECT" und nicht "DIrect". Das hat mich leicht nervös gemacht. Sorry fürs Klugscheißen.

• Na los Nintendo, holt noch Windwaker/Twilight Princess sowie Xenoblade Chronicles X und Yoshis Woolly World als Port rüber. Als Vorbereitung zu MP4 Teil 2 und 3 ebenfalls als Port, auch wenn diese dann wohl nicht so aufwendig gestaltet sind wie Teil 1. Ein bisschen Third Party Support wie das neue Life Is Strange kommt sicherlich auch.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, was sie neben Luigis Mansion 2 HD noch zeigen wollen. Vielleicht zum Abschluss noch ein Mario Party? Und ein paar kleine Eindrücke zu kommenden Nintendo Spielen, die als erstes noch für die Switch erscheinen, dann natürlich auch für die Switch 2.

Im Übrigen würde ein feuchter Traum wahr werden, wenn die Zelda OOT und MM Remakes vom 3DS optimiert noch für die Switch kommen, so wie man es bei Luigis Mansion 2 HD jetzt auch gemacht hat.,

• Träume sind Schäume, aber schaden kann es auch nicht:

1. Twilight Princess - wurde schon öfter erwähnt. Mein Lieblings Zelda. Lets go. :P

2. Metroid Prime 2/3 - auf dem Niveau vom Remaster des ersten Teils. Teil 4 dann auf der Switch 2 und dank Abwärtskompatibilität damit das komplette Set dort verfügbar. :)

3. Xenoblade Chronicles X - die Hauptreihe ist auf der Switch komplett. Bevor Monolith ein neues Projekt voll in Angriff nimmt, wäre ein Port von X doch ganz nett

4. Neben Ports und Remakes gerne etwas überraschend neues. Nintendo hat genug IPs, die sie reaktivieren könnten. Oder gerne auch was wie Cadence of Hyrule/Mario Rabbids.

• Eine Zelda Collection wie es einst auf dem Gamecube der Fall war. Klatscht die Wii U Versionen von WW & TP drauf, sowie eine Auffrischung der 3DS Teile OoT & MM. Dann hätten wir alle großen Titel auf einer Konsole.

A link to the past darf gerne mehr Liebe bekommen und als eigenständiges Remake für die Switch 2 erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!