Hatch Tales – Die Veröffentlichung des Platformers verzögert sich erneut

  • Da ist offenbar der Wurm drin: Hatch Tales muss laut Publisher und Entwicklungsstudio Atooi abermals verschoben werden. Zuletzt hieß es noch, der Platformer würde diesen Monat, am 21. Juni 2024, für die Nintendo Switch erscheinen (wir berichteten). Dieser Plan wurde nun ein weiteres Mal zugunsten der Optimierung kurzfristig verworfen. Als neuer Veröffentlichungstermin soll der 23. August 2024 dienen. In einer Stellungnahme entschuldigt sich das Team bei den wartenden Fans und bedankt sich für deren Unterstützung. Beteuert jedoch auch, dass man ein möglichst hochwertiges Produkt auf den Markt bringen wolle, was schlichtweg noch ein bisschen mehr Zeit benötige. Ob es sich mit den beiden zusätzlichen Monaten nun wirklich um den Endspurt handelt, kann angesichts der vergangenen Verschiebungen nur spekuliert werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.


    Hattet ihr Hatch Tales noch auf dem Schirm?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Zitat

    Hattet ihr Hatch Tales noch auf dem Schirm?

    Hatte ich tatsächlich. Das Original, "Chicken -Wiggle", für den 3DS, war eines meiner liebsten 3DS Spiele.


    War aber laut Atooi nicht so erfolgreich, weil es zum Ende des 3DS Lebenszyklus erschien. Deshalb als HD Remake angekündigt, inklusive erfolgreicher Kickstarter Kampagne 2018. Und jetzt...kommt es wieder zum Ende des Lebenszykluses einer Konsole :ugly:


    Dann Kickstarter Ziel erreicht. Dann Release jeweils nur gesetzt auf 2019, 2020, 2021...usw. Nachdem dann Beschwerden der Backer kamen, wurde Jools (Owner und quasi Atooi in Person) auch noch frech, er würde den Backern nicht gehören, er hätte keine Marketing Abteilung hinter sich usw. Alter, die Leute wollten hin und wieder Mal ein Update, nachdem man das Spiel im vorraus finanziert hatte! Zwischenzeitlich kamen auch noch andere Projekte von Atooi raus um das Ganze noch schlimmer zu machen.


    Ab 2023 gab es dann drei Release Dates und jetzt wieder die Verschiebung.


    Interessant auch, mit was für Samthandschuhen Jools von der Presse, allen voran auch NL oder in Interviews mit YouTube Magazinen angefasst wurde. Die Leute sollen Mal chillen (O-Ton von einem Interviewer) usw.


    Die letzten Bilder und Videos zeigen dann plötzlich ein ganz anderes Spiel. Quasi eine Neuinterpretation und nicht mehr ein reines Remake. Ein ganz anderer Held, weil ein 2D Platformer jetzt plötzlich edgy sein muss (was es nicht tut, weil es immer noch ein 3D Platformer im Cartoon Stil ist) und nicht mehr annähernd den Charm des Originals.


    Fassen wir also zusammen. Kickstarter Ziel erreicht, keine Kommunikation über Jahre mit den Leuten, die das Spiel finanziert haben, auf Kritik reagiert man unverschämt, man verändert das Spiel, zumindest optisch, so, dass es ein völlig anderes Feeling hat, als das Spiel was man finanziert hat, Entwicklungszeit 6 Jahre (warten wir es ab), man verschiebt das Spiel erneut...


    ...ich bin raus. Dann spiele ich das Spiel eben auf dem 3DS. Hoffe dieses ganze Fiasko spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder. Ich werde atooi/Jools nicht mehr unterstützen. Das war jetzt einer zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von UNCLDNS ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!