Paper Mario: Die Legende vom Äonentor landet auf Platz 4 der Deutschland-Charts

• Die Deutschland-Charts für den Monat Mai 2024 zeigen nun erstmals Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, welches am 23. Mai erschienen war. Es landete auf dem vierten Platz. Den ersten Platz sicherte sich ‒ wie bereits in vielen Monaten zuvor ‒ EA Sports FC 24, welches in Deutschland weiterhin besonders beliebt ist. Nachfolgend die gesamten deutschen Charts des Monats Mai 2024:

1. (3.) EA Sports FC 24 (Electronic Arts)
    2. (4.) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
    3. (NEU) EA Sports F1 24 (Electronic Arts)
    4. (NEU) Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Nintendo)
    5. (--) Ghost of Tsushima: Director's Cut (Sony Interactive Entertainment)
    6. (--) A Way Out (Electronic Arts)
    7. (--) Star Wars Jedi: Fallen Order (Electronic Arts)
    8. (2.) Helldivers 2 (Sony Interactive Entertainment)
    9. (11.) It Takes Two (Electronic Arts)
    10. (--) Command & Conquer: The Ultimate Collection (Electronic Arts)
    11. (1.) Fallout 4 (Bethesda Softworks)
    12. (5.) Call of Duty: Modern Warfare III (Activision Blizzard)
    13. (8.) Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games)
    14. (--) Assassin's Creed Mirage (Ubisoft)
    15. (9.) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
    16. (--) Star Wars Battlefront II (Electronic Arts)
    17. (--) Diablo IV (Activision Blizzard)
    18. (--) LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Warner Bros. Games)
    19. (--) Battlefield 2042 (Electronic Arts)
    20. (--) Star Wars Jedi: Survivor (Electronic Arts)
    Quellenangabe: game
  • Bei GTA hat man das Gefühl die Leute kaufen sich das Spiel einfach nochmal. Unglaublich wie das Spiel noch in den Top 10 landen kann. Das ist so erfolgreich, Rockstar braucht noch nichtmal GTA 6. Das könnte noch 2 Jahre auf sich warten lassen und das wäre vollkommen ok.

• Paper Mario 2 ist ja auch ein wunderbares Spiel, daher absolut verdient. FC 24 habe ich zwar nicht aber Fifa 23 finde ich auch total cool, vorallem Volta und die WM spiele ich sehr gerne. Ultimate Team mag ich hingegen am wenigsten und würde dafür niemals Geld investieren. GTA 5 scheint ein Dauerbrenner genau wie auch Mario Kart 8 zu sein, das befindet sich auch seit Ewigkeiten in den Charts.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ja sehr gut, schön weiterkaufen. ;) Damit kommt es sicherlich in die Millionenseller, schön zu lesen das so viele das Game gekauft haben. Anscheinend ist es nicht nur beliebt, sondern wird auch wirklich gekauft.

• Bei GTA hat man das Gefühl die Leute kaufen sich das Spiel einfach nochmal. Unglaublich wie das Spiel noch in den Top 10 landen kann. Das ist so erfolgreich, Rockstar braucht noch nichtmal GTA 6. Das könnte noch 2 Jahre auf sich warten lassen und das wäre vollkommen ok.

Schau dir die gesamten Charts da mal an, Red Dead Redemption 2 ist auch bereits 6 Jahre alt. Star Wars Battlefront 2 und Jedi Fallen Order haben auch schon paar Jahre auf dem Buckel😅

GTA ist da eben wie Mario Kart ein Dauerbrenner, da reicht neuer Online Content und die Leute stürzen sich wieder drauf, ist oft so.

Wenn man das ganze aufdrösselt hatte GTA5 dieses Jahr die 200 Mio. geknackt. Das Spiel ist auf 7 Platformen erschienen, was pro Platform gerade mal etwas weniger als 30 Mio. macht. Allein die Anzahl der Platformen macht dort den Erfolg aus.

Mario Kart 8 Deluxe kommt auf über 60 Mio., also doppelt so viel auf eine Platform gerechnet. Würde das Nintendo auf andere Platformen bringen, hätte es GTA5 längst den Rang abgelaufen😅

• Mich würde interessieren, wie die Zahlen dazu aussehen. Sind 100.000 verkaufte Einheiten für Platz 1 schon zu hoch gegriffen? Kommt man mit 1000 Einheiten in die Top 20? Zählt der GamePass in sowas mit rein?

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind,

das Weltall und die menschliche Dummheit,

wobei ich mir beim Weltall nicht ganz so sicher bin."
    Albert Einstein

• Wichtig zu erwähnen wäre hier immer (von ntower) folgendes Zitat aus der Quelle:

"Digitale Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem Nintendo eShop sind nicht enthalten."

Ohne diese Info ist diese Statistik super fragwürdig. Dabei ist die selbst mit diesem Satz imo total verfälscht.

• Leider ist Deutschland total peinlich was Verkaufscharts angeht. Hier werden Daten ausgewertet aber nicht preisgegeben und dann sind nicht alle relevanten Downloads mitenthalten. Wenn man es schon richtig macht, dann Retail von Downloads trennen und bei Download erwähnen das der eshop nicht inbegriffen ist.

Aber natürlich ist es dann immernoch Trash, das einzig wahre ist so wie in Japan wo exakte Verkäufe veröffentlicht werden und keine Diskussion entsteht. Diesen Mist können die sich sparen.

• Ist schon ein solides Remake, auch wenn mich persönlich das Backtracking dann doch etwas zu sehr stört. Die Röhren haben da leider nicht wirklich viel geholfen. Aber das klassische Kampfsystem und die vielen einzigartigen Charaktere habe ich echt vermisst.

Hoffe von daher, dass die Verkaufszahlen für Mario RPG-Verhältnisse entsprechend hoch ausfallen und wir in Zukunft wieder mehr solcher Paper Marios sehen :)

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!