Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition: Aufgetauchte Achievements deuten auf baldigen Release hin

• Im November letzten Jahres enthüllte Ubisoft Entertainment offiziell, dass Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition im Frühjahr 2024 erscheinen sollte. Über die Plattformen hielt sich das Unternehmen bedeckt, eine Einstufung der ESRB listete jedoch auch Nintendos Hybridkonsole unter den geplanten Konsolen, was Nintendo-Fan-Herzen höher schlagen ließ. Seitdem wurde es jedoch sehr ruhig um die überarbeitete Neuauflage und auch im Rahmen des Summer Game Fests hielt sich Ubisoft bedeckt.

Nun wurden von der Webseite exophase jedoch allerlei PlayStation 5-Trophäen registriert. Die Webseite ist spezialisiert darauf, Achievements der einzelnen Plattformen zu registrieren und diese zu listen. Das Auftauchen der Trophäen auf der PlayStation 5 könnte ein Indiz dafür sein, dass der Release bereits kurz bevorsteht. Immerhin ist das angedachte Releasefenster von „Frühjahr 2024“ längst überschritten. Bleibt zu hoffen, dass uns Ubisoft nicht mehr allzu lange warten lässt. Vielleicht wird uns Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition ja auch im Rahmen der kommenden Nintendo Direct-Ausgabe präsentiert, auf welche wir alle sehnsüchtig warten.

Haltet ihr einen baldigen Release für realistisch?

Quellenangabe: exophase
  • Wäre super, ich wollte vor einiger Zeit das Spiel nochmal auf dem GameCube spielen, dann kamen aber die Gerüchte über die Anniversary Edition auf. Dann dachte ich mir, dass ich lieber darauf warte. Aber natürlich nur, wenn die auch auf einer Spielekarte in den Handel kommt und nicht bloß als Download. Wenns nur als Download kommt, spiele ich lieber die GameCube-Version nochmal.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Spiel das einzig gute Beyond Good and Evil Spiel bleiben wird. Die Nachfolger werden ziemlich sicher nichts werden, wenn überhaupt noch was kommen sollte.

Es ist immer noch unverständlich für mich, warum bisher nur dieses Spiel diese neuartige Texteingabe hat und das seit dem nie jemand kopiert hat. Text mit Controller eingeben, ist mit diesem "Ringmenü" so viel einfacher, als mit allen anderen Bildschirmtastaturen. Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, habt ihr was verpasst!

• Day One Kauf für mich. Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen.

• Bin gespannt. War damals ein gutes Spiel. Wenn der Preis stimmt oder es eventuell sogar physisch erscheint, schlage ich vielleicht nochmal zu.

Mein BlueSky-Account

• BGE ist eines meiner Lieblingsspiele. Leider setzt Teil 2 ja nicht mehr dort an (vom Gameplay), was den ersten Teil ausgemacht hat. Wenn Teil 2 denn überhaupt noch kommt.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

• Es wurden neben den Achievements auch bereits die Patchnotes des Day One Updates gefunden.

Dieser wird recht umfänglich ausfallen, da quasi in allen Bereichen des Spiels nachgebessert wird.

Es hatte mich schon sehr gewundert, dass das Spiel nicht auf der Präsentation von Ubisoft gezeigt wurde.

Nun scheinen sich ja die Zeichen zu verdichten, dass das Spiel nächste Woche bei der Direct als Shadowdrop erscheinen wird.

Aktuell gibt es jedenfalls immer mehr Hinweise auf eine Direct am 18.06.

• Ich würde nicht mehr auf den Nachfolger hoffen. Kann mir gut vorstellen, dass das Projekt komplett eingestampft wurde. Der originale Entwickler hat ja auch Ubisoft vor einigen Jahren verlassen, deshalb bin ich mir nicht sicher ob wir noch etwas dazu sehen werden.

Most Wanted:

Donkey Kong Bananza

Mario Kart World

Metroid Prime 4

• Hab’s damals durchgespielt und fand die Präsentation und Story sehr gut. Einzig die Spielzeit war recht kurz, inklusive dickem Cliffhanger am Ende, der nie aufgelöst wurde.

Auch wenn ich eine Neuauflage begrüße, würde ich es mir womöglich dennoch nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!