Umfrage der Woche: Welches Dragon Quest-Spiel ist euer Favorit?

  • Es ist egal, was auf der Welt passiert, die Umfrage der Woche ist jeden Sonntag zur Stelle und stellt euch eine spannende Frage zu Nintendo oder der Videospielwelt allgemein. Bevor wir allerdings mit einer neuen Umfrage starten, lasst uns kurz die vergangene Umfrage auswerten.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der vergangenen Woche haben wir euch die Frage gestellt, ob Plattform-Exklusivität aussterben sollte. Nur etwa jeder neunte Abstimmende ist für eine grenzenlose Aufhebung der Plattform-Exklusivität und hätte nichts dagegen, Super Mario auf der PlayStation zu spielen. Die meisten Abstimmenden würden exklusive Spiele von Microsoft, Sony und Nintendo beibehalten, wären aber nicht abgeneigt, wenn Drittentwickler darauf verzichten würden. Das gesamte Abstimmungsergebnis und die dazugehörigen Kommentare könnt ihr euch hier durchlesen.


    Umfrage der Woche


    Die Dragon Quest-Reihe existiert bereits seit mehr als 38 Jahren und seitdem sind viele verschiedene Spiele erschienen. Die Marke, die in der Hand von Square Enix ist, ist weiterhin aktiv und auch der 12. Teil der Hauptserie ist aktuell in Entwicklung, aber auch Remakes wie Dragon Quest in HD-2D sind in Arbeit.


    Wir würden gerne wissen, welche Dragon Quest-Spiele euch am meisten gefallen. Welches Spiel wird die Spitze der Rangliste erreichen und mögt ihr überhaupt Dragon Quest? All das werden wir sicherlich in der Auswertung erfahren.

    Umfrage der Woche: Welches Dragon Quest-Spiel ist euer Favorit? (max. 5 Stimmen, nur europäische Spiele stehen zur Auswahl) 285

    1. Dragon Quest XI (S): Streiter des Schicksals (126) 44 %
    2. Dragon Quest VIII: Die Reise des verschwundenen Königs (61) 21 %
    3. Ich habe noch nie ein Spiel der Dragon Quest-Serie gespielt. / Ich mag keines davon. (59) 21 %
    4. Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (48) 17 %
    5. Dragon Quest Builders 2 (41) 14 %
    6. Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut (31) 11 %
    7. Dragon Quest Builders (28) 10 %
    8. Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (21) 7 %
    9. Dragon Quest Treasures (19) 7 %
    10. Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten (14) 5 %
    11. Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz (14) 5 %
    12. Dragon Warrior Monsters (12) 4 %
    13. Dragon Quest III: The Seeds of Salvation (9) 3 %
    14. Dragon Quest IV: Die Chronick der Erkorenen (9) 3 %
    15. Dragon Quest Monsters: Joker (9) 3 %
    16. Dragon Quest (5) 2 %
    17. Dragon Quest Swords: Die maskierte Königen und der Spiegelturm (5) 2 %
    18. Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below (4) 1 %
    19. Dragon Quest Heroes II (4) 1 %
    20. Dragon Quest Monsters: Joker 2 (4) 1 %
    21. Dragon Quest II: Luminaries of the Legendary Line (1) 0 %
    22. Dragon Quest of the Stars (1) 0 %
    23. Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai (1) 0 %
    24. Dragon Quest Tact (0) 0 %
    25. Dragon Quest The Adventure of Dai: A Hero's Bonds (0) 0 %
    26. Dragon Quest Wars (0) 0 %
  • Ziemlich gemein die frage :D

    Hab mal für Dragon Quest 7-8-9-11 abgestimmt :thumbup:

    Wobei alle Hauptteile der Reihe spitze ist.

    Gibt auch sehr gute Spin Offs wie DQ Monster und Builders und Treasure.


    Als nächstes freu ich mich auf DQ HD-2D Remake <3

  • Meine Lieblinge sind: Dragon Quest VIII: Die Reise des verschwundenen Königs &

    Dragon Quest XI (S): Streiter des Schicksals.


    Dragon Quest XI (S): Streiter des Schicksals spiele ich gerade aktuell zum ersten Mal. ❤️

  • Beitrag von Taner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schwere Entscheidung.


    DQ11 ist für mich ganz klar an der Spitze. Gefolgt von 8, 7 und 9. Dragon Quest Builders ist für mich das gelungenste Spin Off.


    Mir gefallen allerdings fast alle Spiele der Reihe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich dachte es mir das der 11 Teil am beliebtesten ist. :D

    Für mich zwar nicht, aber da er am aktuellsten ist, wundert es mich nicht das er oben steht. :)

    Ab Dragon Quest 3 kannte ich die Reihe. Und neben bei mir ganz klar der 3te, 7te, 8te und dann der 11te. :)

  • Dragon Quest IX dürfte wohl das NDS Game sein, welches ich am längsten überhaupt gezockt habe, sowohl auf dem DS und dem 3DS sowieso. Ich hoffe wirklich, das DA möglicherweise mal was zu kommt bzgl remake oÄ

  • Obwohl ich seit dem NES Konsolero bin, hab ich noch nie ein Dragon Quest Game gespielt.

    So wie ich das gelesen habe, ist ja jeder Teil unabhängig voneinander.

    Sollte ich mal eins spielen, hab ich ja mit Teil 8 und 11 schonmal nen guten Anreiz

  • VIII mit weitem Abstand. Dann die DS Teile. XI hat mich irgendwie nie richtig abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!