Capcom: Fans wünschen sich laut Umfrage einen neuen Dino Crisis-Titel

• Laut einer kürzlichen Umfrage vonseiten Capcom wünschen sich die Fans ein neues Dino Crisis. Die Survival-Horror-Reihe ging 1999 auf der PSone an den Start und umfasst insgesamt drei Teile, wobei der dritte Streich seinerzeit auf der Xbox veröffentlicht wurde. Auch in der Kategorie des beliebtesten Spiels schnitt der Oldie ordentlich ab: Dort landete der Erstling auf dem zweiten Platz und somit vor dem Remake zu Resident Evil 4, aber hinter dem dämonischen Actionspektakel Devil May Cry 5, dessen Protagonist Dante im selben Atemzug zum populärsten Held gekürt wurde. Inwiefern die Ergebnisse der Umfrage in den Entwicklungsplan des japanischen Unternehmens einfließen, ist unklar. Sie machen jedoch deutlich, dass nach wie vor großes Interesse an Dino Crisis besteht, trotz des hohen Alters. Das vollständige Resultat der Umfrage findet ihr hier.

Überraschen euch die Umfrageergebnisse? Wie steht ihr zu Dino Crisis?

Quellenangabe: Eurogamer
  • Würde mich schon sehr freuen wen Capcom Dino Crisis 1 oder gar noch Dino Crisis 2 als Remake veröffentlichen würde.

Das waren zwei ganz tolle Spiele :)

Würde mich auch über ein ganz neues Dino Crisis freuen.

Schön das es bei der Umfrage ganz weit oben gekommen ist.

Da sieht man das die IP noch sehr beliebt ist.

• Dino Crisis 1 war tatsächlich wie ein Resident Evil mit Dinos. Das hat mir sehr sehr gut gefallen, war vöchstens etwas kurz. Teil 2 hat sich aber mehr wie ein Spielhallentitel angefühlt, war zu actionreich und hat mir nicht mehr so gut gefallen. Daher wäre mir ein Remake von Teil 1 oder aber ein neuer Teil, der aber eher wie Teil 1 ist am liebsten. Wie das Resi 2 Remake zum Beispiel

• Dino-Horrorspiele gibt es schließlich auch nicht viele (gibt es überhaupt irgendetwas in der Art aus den letzten 10 Jahren?).

Also ich wäre jedenfalls Remakes im Stil von RE2 und RE3 nicht abgeneigt. Hatte bisher nie die Möglichkeit die Reihe zu spielen, obwohl mich das Setting auf Grund seiner geringen Verwendung doch reizen würde.

• Hab mich vor den Survival Horror Titeln wie Resident Evil und Silent Hill irgendwie immer gedrückt (alle Teile hier und da wiederholt als Let's Plays geschaut). War da immer was nervös bei...Ulkigerweise war ich mit den "Jurassic Park" Filmen widerum rect entspannt und hab bei der Chance, ein vergleichbares Erlebnis mit Dinosauriern spielen zu können dann den Controller gegriffen und während der 2000er die beiden ersten zwei Spiele sogar durchgespielt und fand die Atmosphäre von Teil 1 insbesondere echt gelungen. Wäre ein Spiel, das definitiv ein gutes Remake verdient hätte oder halt zur Biblothek auf modernen Konsolen zum Nachholen verfügbar gemacht werden sollte.

• Das wünschen sich die Fans schon sehr lange. Und Capcom behauptet ja immer wieder, daß sie wissen was die Fans wollen. Sie machen es bloß nicht. Capcom ist nur noch resident Evil und street fighter

Frog24du meinst das Spiel wo Capcom gesagt hätte, sie wissen was Fans wollen und gaben uns das statt DC?

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wieso habe ich ein Deja Vu bei dem Newstitel? Gab es dazu nicht schon zig Umfragen mit immer dem gleichen Ergebnis?

• Remakes zu Dino Crisis wünsche ich mir schon seit der PS3 zeit, schade das bisher nichts gekommen ist aber mit der neuen RE Engine vielleicht besser so. Wenn man sieht wie toll die Remakes zu Resident Evil 2,3 und 4 sind kann das nur ein Fest werden.

Mir hat teil 1 und 2 sehr gut gefallen, ich finde es immer noch beeindruckend wie gut Dino Animationen sind für PS1 Verhältnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!