Moonstone Island im Test – Über 100 Inseln versprechen spaßige Entdeckungen

• Vielen Dank für den Test!

Liest sich gut und ich kann mir vorstellen, dass das was ist, was mir Bock macht, da ich auf der Switch auch das "Cozy" Genre für mich entdeckt habe.

Was ich mich aber als alternder Greis frage ist, ob man die Bildschirmtexte eigentlich vergrößern kann? Ich kann mir vorstellen, dass die im Handheld Mode ziemlich klein sind.

• wonderboy Der eine findet die Info wichtig, dem anderen ist die Handlung wichtig, dem nächsten was ganz anderes.

Ist mir bewusst, Mister McHugh.. Das die Redakteure auf Synchronisation/Lokalisation meist hinweisen ist sehr löblich !

Bin wohl etwas verwöhnt oder habe eine zu große Erwartungshaltung !?

Die von mir - bis heute - hochgeschätzte >Video Games<, hat schon vor dreißig Jahren einen kleinen Kasten unter dem Testbericht eingefügt wo Erscheinungsdatum, Sprachoptionen, Lokalisation, Datenträger u.ä. aufgelistet war.. Absolut übersichtlich und leserfreundlich.

• Ich denke das ist mittlerweile auch deshalb aus der Mode gekommen, weil die meisten Infos aus diesen Boxen für die allermeisten Zocker nicht mehr relevant sind. :S

In Zeiten von Google, mehrheitlich sehr hohem Englisch-Level auf der einen Seite und sehr unterdurchschnittlichen bis maschinell-grausamen Übersetzungen spielt die Lokalisation für kaum noch jemanden eine Rolle, zumindest im Indie-Bereich würde ich sagen (selten von kleinen Kindern gespielt). Und bei Mainstream-Titeln stellt sich die Frage auch nicht, denn da ist die Lokalisierung ja so gut wie immer eine Selbstverständlichkeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!