Erinnerung: Die Nintendo Direct beginnt um 16 Uhr

  • Nintendo hat die Sony und MS mal so was von in den Boden gestampft. Es ging ja fast nur noch Bam Bam ab. Absolutes Highlight Mario Party und Zelda. Dazu noch Mario und Luigi, Prime 4, Donkey Kong, Loony Toons und Dragon Quest. Für den wo da nichts dabei war dem kann man auch nicht mehr gerecht werden.

  • Erste Zusammenfassung Meinerseits:


    Must Have: Zelda: Echoes of Wisdom
    Werd ich mir bestimmt holen, aber erstmal Preis abwarten: Mario & Luigi; Metroid Prime 4

    Ganz nett: Mario party Jamboree

    Im Sale einen Blick wert: Stray, Dragon Quest 1-3, DKC Returns


    Ansonsten halt einige Genres dabei, aber nichts, was mich jetzt vom Hocker gehauen hätte. Und auffällig, dass der Juli und August als Release-Monate fehlten. Einiges erst Ende 2024 oder gar erst 2025, was dann wahrscheinlich Cross-Gen-Titel werden.


    Dass sie bei Zelda diesen komischen Stil von Link´s Awakening genommen haben, okay, mal gucken, wie es sich letztendlich spielt, bin auf jeden Fall interessiert.


    Bei DKCR bin ich raus, habe das Spiel zweimal schon gekauft und gespielt, habe da wirklich erwartet, dass sie wenigstens beide DKC-Teile als Collection bringen oder ein neues 2D DK-Spiel.


    MP 4 kommt erst 2025, also sehr wahrscheinlich auf der Switch 2 auch, so wie es aussah, ist es auch noch nicht allzu weit in der Entwicklung, das waren mir ein paar Matschtexturen, Treppcheneffekte und Slow-Downs zuviel für ein Nintendo AAA-Game. Dachte echt erst, es wäre ein neues 2D Metroid oder ein Other M-Remastered.


    So das waren meine ersten Eindrücke.

    Zitat

    Sag mir wo die Blumen sind.

    Wo sind sie geblieben?

    Wann wird man je versteh´n?

    Wann wird man je versteh´n?

  • Nintendo hat die Sony und MS mal so was von in den Boden gestampft. Es ging ja fast nur noch Bam Bam ab. Absolutes Highlight Mario Party und Zelda. Dazu noch Mario und Luigi, Prime 4, Donkey Kong, Loony Toons und Dragon Quest. Für den wo da nichts dabei war dem kann man auch nicht mehr gerecht werden.

    Kann man jetzt nicht sagen also die Sachen die MS gezeigt hat waren schon super.

  • Für den Abgesang auf die Switch war doch noch ordentlich was dabei Ein neues Mario und Luigi. Ebenso ein richtig interessant aussehendes Zelda. :thumbup:

    Fantasian war bisher Apple Arcade exklusiv richtig? Schön, das es auch noch für die Switch erscheint.


    Und Metroid Prime 4 war ein Knaller. Hätte nicht gedacht, das es noch für die Switch kommt. Wird vermutlich wie damals Zelda auch direkt für den Nachfolger erschienen. Würde es dann auch eher direkt dort zocken. <3

  • Also ich fande es war alles Schema F:

    Remakes

    Metroid 4 was aussieht wie ein Shooter aus den 2000ern

    Zelda mit Gegenständen


    Wo bleibt das Innovative und ausnutzen der Technik?

    Beispiel BoomBlox für die Wii



    Momentan finde ich Donkey Kong und Super Mario Party waren noch die besten Titel.

  • Alles so wie erwartet nur Maro und Luigi Zelda und Metroid und Dragon Quest haben mich überrascht war aber an sich ne gute Direct von zufrieden für zwischen durch genug dabei.

    Bin ich der einzige der fand das MP4 zu gut aussah für die Switch, wenn da mal nicht schon ein kleiner Sneak auf die neue Gen gegeben wurde also ich meine damit die Umgebung am Anfang Auflösung hoch undund es sieht nochmal ganz anderst aus🧐.

    Das diese Direct nicht mit MS mithalten konnte war ja klar die Sparen sich die richtig krassen Dinger für nächstes Jahr.

  • Bin ich der einzige der fand das MP4 zugut aussah für die Switch, wenn da mal nicht schon ein kleiner Sneak auf die neue Gen gegeben wurde 🧐

    Ich fand eher, dass es etwas altbacken aussah, oder gab es einen 4k Stream von dem ich nichts wusste?

    Zitat

    Sag mir wo die Blumen sind.

    Wo sind sie geblieben?

    Wann wird man je versteh´n?

    Wann wird man je versteh´n?

  • Ist Super Mario Party eine erweiterte Neuauflage oder ein komplett neues Spiel der Reihe? Ich wurde daraus noch nicht so wirklich schlau.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Fand die Direct richtig gut, gerade jetzt zum Abschluss der Switch. Hätte nicht gedacht, dass M&L so schnell wiederbelebt wird und ein neues 2D Zelda ist auch ein starkes Ausrufezeichen. Auch freut es mich, dass was von DK kommt, auch wenn es nur eine Neuauflage ist (zumindest sind die 3DS-Level mit dabei). Dragon Quest 1-3 HD 2D-Remake und Mario Party sahen auch sehr gut aus. Und natürlich Metroid Prime 4 :*

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Visions of Mana

    - Metroid Prime 4 :D

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn man glaubt, die Switch sei am Zenit und es kommt nichts mehr, haut man so eine Direct raus mit für mich einigen Highlights.


    • Zelda Echoes of Wisdom ganz oben auf der Wunschliste und wird sofort vorbestellt, sobald es im Vorverkauf ist
    • Dragon Quest I, II und II 2D-HD, auch sichere Käufe bei mir.
    • Lego Horizons war schon klar, dennoch schön wieder zu sehen
    • Fantasian hatte ich schon lange drauf gewartet
    • Donkey Kong Country HD
    • Mario & Luigi

    So viel wollte ich doch gar nicht mehr in die Switch investieren xD. Natürlich auch schön wieder was neues von Metroid Prime 4 zu hören, hat mich jetzt aber noch nicht umgehauen. Aber das war ja nur ein Teaser. Alles in allem eine saustarke Direct. Einziger Wermutstropfen: Ich hab die Hoffnung lange hochgehalten für The Wind Waker auf der Switch, aber langsam muss ich wohl doch wieder die Wii U aufbauen....

  • Die Direct war wie ne Klingeltonwerbung aus den 2000ern… Nur Trash.


    Das was neu war, kann man sich schenken…


    Ich hoffe bei Zelda gibt es Dungeons. Habe eher Angst das es ein 2,5 D OW Game wird, wo Zelda die Königin vom Dänischen Bettenlager wird, weil sie nur Betten aneinandereiht oder was weiß ich und das wieder als kreativ verkauft wird…

  • Heiliger Geldbeutel, Batman, da sind ja tatsächlich mal ein paar Pflichtkäufe zwischen dem ganzen JRPG, Remake und Cozy Game Murks aufgetaucht. Das neue Mario Party muss ich für die Kinder kaufen, hat Junior direkt angemeldet, und - mir ist fast der Bart vom Kinn gerutscht - ein neues klassisches Zelda Spiel? Da hätte ich niemals mit gerechnet. Und natürlich muss das gekauft werden, schon allein um mit dem Klingeln in der Kasse für mehr davon zu stimmen. Metroid Prime 4 versteht sich sowieso von selbst.. wobei die Ankündigung für 2025 bei mir den Verdacht aufkommen lässt, dass das ein Multiplattform Titel und auch für die "Switch 2" erscheinen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!