Erinnerung: Die Nintendo Direct beginnt um 16 Uhr

• Richtig starke Direct

Keine Ahnung wie ich alle (J)Rpg schaffen soll :D <3

(hoffentlich alle mit ger sub🙏)

Meine Highlights waren Dragon Quest 3

+ die Ankündigung von DQ1 und 2 <3

Ace Attorney Investigation

Zelda echoes of wisdom

Der Tag braucht dringend mehr Stunden xD

• Sorry aber das Zelda Game sieht ja mal richtig schlecht aus, weis gar nicht wie so viele das toll finden… das gezeigte sah richtig lame aus. Echt schade.

• Neue Zelda wird gekauft. Das wird eine gute Kombination von Puzzeln und kämpfen ... genau mein Ding. Mario/Luigi klang auch vielversprechend, aber der Artstyle - wem soll das gefallen? DK als Plattformer ist auch cool, wenn man die Wii nicht hatte.

Was ich nicht verstehe ist, warum aller Fantasian so abfeiern. Das habe ich auf dem iPad gespielt und ist gut als 2nd Screen auf der Couch zu gebrauchen bzw. wenn eine Meeting mal langweilig wird. Ansonsten viel Lauferei und ständig wird man in Kämpfe gezwungen. Gameplay-seitig ist das sehr mäßig bis langweilig ... naja, werde mit so rundenbasierten JPRGs eh nie wirklich warm. Dafür habe ich mich über Stray gefreut. Das Spiel verdient eine große Fangemeinde. Schöne Stimmung, unverbrauchtes Setting und abwechslungsreiche Herausforderungen.

• Alle Videospielfirmen der Welt haben immer 1 Jahr Zeit. Zeit eine Show auf die Beine zu stellen was ihr Können zeigt und in welche Richtung sich unser Hobby Gaming bewegen kann.

Dieses Jahr war es wiedermal ein "Flawless Fictory" für BigN. Allein Zelda mit seinem Baukasten Möglichkeiten wird wieder alles ausschöpfen und Sandbox wie Totk schon, neu definieren. Selten so Spiel auf Spiel gesehen. Bam Bam Bam... zwischendurch ein paar Filler, eh klar aber sonst. War quasi ein Sperrfeuer der interaktiven Unterhaltung.

Chapeau Nintendo. Und das zum Ende einer Konsolen Generation.

• Für mich war da auch abseits von Metroid Prime 4 jede Menge dabei. Ein Zelda, in dem man die Prinzessin spielt, wollte ich schon länger haben und die Kopierstabmechanik finde ich Mal mega, vA, da man durchaus kreativ damit umgehen kann, was einem mehr Freiheit gewährleistet.

Mio war ne tolle Überraschung und auch Mario&Luigi sah echt lustig aus.

Mario Party fand ich... Naja, wäre mMn ein guter Launchtitel für den Nachfolger, aber ich habe bereits 2 Ableger auf der Switch ...

• Nintendo hat die Sony und MS mal so was von in den Boden gestampft. Es ging ja fast nur noch Bam Bam ab. Absolutes Highlight Mario Party und Zelda. Dazu noch Mario und Luigi, Prime 4, Donkey Kong, Loony Toons und Dragon Quest. Für den wo da nichts dabei war dem kann man auch nicht mehr gerecht werden.

Naja, Sony gebe ich dir recht . MS sehe ich anders

Nachts ist es kälter als draußen!

Xbox / Playstation : Xentis84

Nintendo : SW-0056-1810-5046

• Phil46

Mag sein aber gegen das was Nintendo anbietet kann es nicht mithalten. Wir bekommen Mario und Zelda da hat MS nichts vergleichbares am Start.

Mmh. Indiana Jones (!), exklusives Stalker, Fable in 2025, Awoved für die Mainstream-Nische. Von CoD mal ganz zu schweigen ... Weiß ja nicht, was für Dich dann überhaupt "vergleichbar" wäre.

Davon abgesehen sind sowohl Mario als auch Zelda keine Kernspiele der jeweiligen Marke, sondern Ableger. Da muss man auch erst einmal sehen, wie die im Markt ankommen. Insbesondere zu Zelda habe ich sehr widersprüchliche Kommentare gelesen, auch wenn es mich persönlich extrem abholt.

Einmal editiert, zuletzt von simmonelli ()

• Mmh. Indiana Jones (!), exklusives Stalker, Fable in 2025, Awoved für die Mainstream-Nische. Von CoD mal ganz zu schweigen ... Weiß ja nicht, was für Dich dann überhaupt "vergleichbar" wäre.

Für mich sieht abseits vom Indie markt und Nintendo ein spiel aus wie das andere. Egal ob Microsoft Sony Ubisoft-Spiele EA - alles belanglos, gleich runtergekocht, die gleiche Raodmap, Pässe, "we hear you" - Bekundungen auf Twitter.

Also wenn ich da die Wahl hab und dagegen Nintendo Spiele sehe, dann weiß ich aber was ich nehme.

• Für mich sieht abseits vom Indie markt und Nintendo ein spiel aus wie das andere. Egal ob Microsoft Sony Ubisoft-Spiele EA - alles belanglos, gleich runtergekocht, die gleiche Raodmap, Pässe, "we hear you" - Bekundungen auf Twitter.

Also wenn ich da die Wahl hab und dagegen Nintendo Spiele sehe, dann weiß ich aber was ich nehme.

Deine Meinung. Für mich sieht jedes Jump-and-Run von Nintendo, insbesondere die Remakes, immer gleich aus. Mal springt ein DK durch den Wald, mal ein Mario ... merkst Du selber, oder? Worauf ich hinaus will: man sollte nicht seine eigene Spielewarnehmung in die Bewertung der Angebote anderer Firmen einfliessen lassen.

Das Indiana Jones sowie CoD ikonische Spielemarken sind, willst Du hoffentlich nicht in Frage stellen. Ein neues Fable hat im MS-Kosmos den Stellenwert eines MP4. Sogar die Problematik mit der langen Wartezeit nach Announcement ist vergleichbar. Letzltlich bleibe ich dabei, die beiden Veranstaltungen nahmen sich nichts. Alles andere ist persönlicher Geschmack ...

• Cr1t1c4l H1T5

Früher konnte die Fable das noch, denn die ersten beiden Teile finde ich mit Abstand am besten. Fable 3 hingegen fand ich schon deutlich weniger gelungen und von Fable 4 muss ich erst mehr sehen um mir eine Meinung bilden zu können.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Verstehe nicht was das Problem ist ^-^'

Bei den ganzen Shows müsste für alle was dabei gewesen sein

Nintendo und Microsoft hatten beide mit die besten Ankündigungen

Ob man jetzt aber sehnsüchtiger auf M4, Mario, zelda

oder auf Indy, awoved, Fable wartet

Macht die anderen Shows ja nicht schlechter ^-^'

Man sollte sich lieber freuen das in der nächsten Zeit

wieder viel zu viel zu daddeln gibt ^~^

• Was denn sonst als doe eingene Wahrnehmung. Und nur die eigene Wahrnehmung.

Und ich denke nicht das Fable gegen Metroid 4 einen Stich macht.

Naja, als Erwachsener sollte man schon eine wenig abstrahieren und reflektieren können. Aber geschenkt, offensichtlich siehst du nur, was du sehen willst.

PS: zu Fable vs MP: Jedes Fable hat bisher mehr Kopien verkauft als das meistverkaufte MP Spiel (Metroid Dread, 2021). Also so sicher wäre ich mir da nicht mit der Vorhersage ;) … und ja, das war früher Multiplattform. Aber wir hier viele völlig zu recht schreiben, Geschmäcker sind verschieden und sowohl MS als auch Nintendo habe die nächsten 9 Monate im Gegensatz zu Sony einen geilen Lineup.

Einmal editiert, zuletzt von simmonelli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!