LEGO Horizon Adventures: Guerrilla Games unterstreicht die Nintendo Switch als passende Konsole – Wunsch nach Smash-Auftritt von Aloy geäußert

• Wohl eine der größten Überraschungen des Summer Game Fests war LEGO Horizon Adventures. Der Titel zog nicht nur aufgrund des charmanten Settings die Blicke auf sich, denn auch die Veröffentlichung für die Nintendo Switch überraschte viele. Grund hierfür ist, dass die Horizon-Titel bislang PlayStation- und PC-Spielern vorbehalten waren. Guerrilla Games hat sich nun zum Titel geäußert und dabei einige spannende Infos geteilt.

So beschreibt James Windeler von Guerrilla Games, dass der Titel wunderbar zur Nintendo Switch passe. Für sie sei es eine einzigartige Gelegenheit gewesen, die Spielwelt einem breiten Publikum zu öffnen. Diese Idee ziehe sich auch durch das gesamte Spiel, denn LEGO Horizon Adventures wird beispielsweise auch nur mit einem Joy-Con pro Spieler spielbar sein. Hinzu kommt die vereinfachte Darstellung der Story, die mit weniger Düsternis und mehr Witz im Vergleich zu den Vorlagen begeistern will.

Besonders interessant war jedoch eine Aussage von Entwicklungsleiter Tim Symons. Dieser sagte, man wünsche sich, dass Protagonistin Aloy als Charakter in einem kommenden Super Smash Bros. auftritt. Bislang scheint Nintendo, so wird zumindest seine Aussage gedeutet, nicht auf Guerrilla Games zugekommen zu sein.

Welche Erwartungen habt ihr an LEGO Horizon Adventures?

Quellenangabe: VGC, Dexerto
  • ieser sagte, man wünsche sich, dass Protagonistin Aloy als Charakter in einem kommenden Super Smash Bros. auftreten soll

Vielleicht kommt ja heute eine 35 minütige Präsentation über den neuen Charakter in der Direct :reggie:

• Interessant finde ich ja, dass es offenbar nicht auf der Xbox erscheint. Hätte man durchaus auch dort veröffentlichen können.

Aloy bei Smash klingt zumindest interessant, Sony ist aber sonst nicht gerade bekannt dafür ihre IPs auf andere Konsolen zu bringen. Sie haben es ja mit einem eigenen Smash-Klon und auch in der Vergangenheit mit Mario Kart versucht. Ich denke da ist es klar, dass sich Nintendo nur wenig Chancen ausrechnet und dann gar nicht nachfragen geht, wenn man sich zu 99% eine Absage holt. Bei der Fülle an Kämpfern haben sie es auch schlicht nicht nötig, es scheint genügend Hersteller zu geben, die ihre Figuren nur zu gerne bei Smash sehen. Ich denke da müsste Sony mal auf Nintendo zugehen, ich fände es cool.

Mein BlueSky-Account

• Fehlt nur noch das Game Horizon Zero Dawn 1+2 für die Switch 2 in aktuelle Auflsöung min.ps4 Grafik Kommt "aber leider wird das nie Passieren:(

Das würde ich sofort kaufen Obwohl ich den ersten Teil für die ps4 habe

1x als Retail Horizon Zero Dawn

1x horizon zero dawn complete edition aus dem PSN Store! wäre das Perfekt für unterwegs mit Aloy auf der Switch zocken das nehme ich dann sofort als Dayone Kauf ;)

• Zitat

Welche Erwartungen habt ihr an LEGO Horizon Adventures?

Eigentlich habe ich nur eine Erwartung: Konstante 30 FPS und 1080p/720p Auflösung 😅

Spaß beiseite, bei diesem Spiel frage ich mich aber wirklich, wie die betagte Switch dass noch schaffen will 🤨

• Rooro

Wird wie bei anderen Spielen auf der Switch sein. Du kannst also mit dem Lieferumfang der Standard-Switch zu zweit Spielen und musst dir für den Multiplayer nicht zusätzlich einen 2. Controller kaufen, weil die Tasten eines JoyCon zum zocken grundsätzlich ausreichen. Das war ja gerade zum Start ein Verkaufsargument der Switch.

Es wird garantiert auch alleine und mit Pro Controller und 2 JoyCons in der Halterung Spielbar sein, schliesslich muss es auch mit der Switch Lite kompatibel sein.

Mein BlueSky-Account

• da sollten wirklich nur " alte Legenden" als fremde IPs dabei sein, nicht neue "ganz okey" Lizenzen.

Minecraft ist jetzt auch nicht so alt und MinMin aus Arms und Pyra/Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 erschienen wie Horizon 2017. Byleth aus FE Three Houses feierte sogar erst 2019 ihr Debüt.

Mir wäre ein eigener Kampfstil wichtiger als das Alter der Figur.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!