Nintendo Direct: Die Ankündigungen der Präsentation vom 18. Juni im Überblick

• Heute Nachmittag gab es für die Besitzer einer Nintendo Switch in der Nintendo Direct neues Spielefutter. In der rund 40-minütigen Präsentation enthüllten Nintendo und zahlreiche Entwickler aus allen Ecken der Welt ihre kommenden Nintendo Switch-Titel für das zweite Halbjahr und darüber hinaus. Darunter befanden sich Highlights wie die Ankündigungen von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Super Mario Party Jambore, Donkey Kong Country Returns HD – und nach vielen Jahren endlich ein neues Lebenszeichen von Metroid Prime 4: Beyond.

Doch auch das Erscheinungsdatum von Dragon Quest III HD-2D Remake mitsamt der Ankündigungen von Dragon Quest I & II HD-2D Remake sowie Mario & Luigi: Brothership erfreuten sich in unserer Community schnell großer Beliebtheit. Abgerundet wurde die Nintendo Direct mit Titeln wie der Ace Attorney Investigations Collection und der Portierung von Stray auf die Nintendo Switch.

Unsere News zur Nintendo Direct vom 18. Juni

Da es schier unmöglich ist, alle angekündigten Titel einzeln in dieser News zu erwähnen, findet ihr in der folgenden Liste eine Übersicht unserer News zu den Ankündigungen – durch einen Klick auf den jeweiligen Spielenamen landet ihr direkt in der entsprechenden Ankündigungsnews und könnt in der Kommentarsektion fleißig mit der Community über das Spiel diskutieren:

Im folgenden Video könnt ihr euch die Nintendo Direct vom 18.06.2024 erneut anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was waren eure Highlights der Präsentation? In der folgenden Spezial-Umfrage könnt ihr für eure fünf Favoriten abstimmen!

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung

Was waren eure Highlights aus dem Nintendo Direct: Partner Showcase? 225

1. The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (184) 82 %
    2. Mario & Luigi: Brothership (148) 66 %
    3. Metroid Prime 4: Beyond (145) 64 %
    4. Super Mario Party Jamboree (111) 49 %
    5. Dragon Quest I-III HD-2D Remake (91) 40 %
    6. Donkey Kong Country Returns HD (81) 36 %
    7. Stray (37) 16 %
    8. Ace Attorney Investigation Collection (31) 14 %
    9. MiO: Memories in Orbit (31) 14 %
    10. Nintendo Switch Online-Titel (27) 12 %
    11. Fantasian (25) 11 %
    12. LEGO Horizon Adventures (25) 11 %
    13. Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (19) 8 %
    14. Nintendo Switch Sports (Spielmodi) (18) 8 %
    15. Luigi's Mansion 2 HD (15) 7 %
    16. Nintendo World Championships: NES Edition (13) 6 %
    17. Marvel vs. Capcom Fighting Collection (11) 5 %
    18. Farmagia (9) 4 %
    19. Metal Slug Attack Reloaded (8) 4 %
    20. Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe Spiel (7) 3 %
    21. The Hundret Line (6) 3 %
    22. Looney Tunes: Wacky World of Sports (6) 3 %
    23. Fairy Tail 2 (5) 2 %
    24. The New Denpa Man (5) 2 %
    25. Disney Illusion Island (5) 2 %
    26. Darkest Dungeon II (5) 2 %
    27. Hello Kitty Island Adventures (4) 2 %
    28. Funko Fusion (2) 1 %
    29. Among Us (2) 1 %
    30. Phantom Brave: The Lost Hero (2) 1 %
    31. Just Dance 2025 Edition (1) 0 %
  • Eine sehr schöne Direct :thumbup:

Für mich ganz klar das absolute Highlight Dragon Quest 3 HD-2D Remake und Dragon Quest 1&2 HD-2D Remake .

Zelda Echoes of Wisdom und LEGO Horizon Adventures und Romancing SaGa 2 und Metroid Prime 4 Beyond.

Einfach sehr viel gutes dabei <3

• War eine sehr gute Direct :thumbup:

Meine Highlights waren natürlich Metroid Prime 4, aber auch das neue 2D Zelda und das Dragon Quest Remake

Interessant finde ich auch das neue Mario Party

Und Fantasian und MIO werde ich definitiv weiter beobachten.

• - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

- Ace Attorney Investigations Collection und Marvel vs. Capcom Fighting Collection werde ich irgendwann Mal im Sale einsacken.

- Fantasian und Tales of the Shire warte ich die Reviews ab.

- DQ3 lässt mich irgendwie kalt. Da ist bei mir seit DQXI die Luft raus.

- Stray freut mich, wobei man da wohl Angst vor der Performance haben muss. Schade auch, dass aus Sicht der Switchlers wohl Stray ein Abklatsch von Little Kitty, Big City ist und nicht umgekehrt :D

Und der Rest war dann der typische Nintendo Kindergeburtstag, den ich einfach nicht mehr sehen kann (DK Port, Mario & Luigi Hässlich wir die Nacht, Mario Party #1000 etc). Also ich habe nichts verpasst, dass ich nicht live geschaut habe. Für die Ninbois war es aber bestimmt ein Fest.

Einmal editiert, zuletzt von UNCLDNS ()

• Meine Highlights waren:

Mario und Luigi, damit sind alle drei Richtungen die Mario im RPG Genre einschlug auf Switch zu finden.

Mio hat mich positiv überrascht.

DKR HD, auch wenn die SNES Titel in HD mir lieber wären.

Zelda, tja. Da weiß ich noch nicht so richtig. Wird aber ins Haus kommen, weil die Welt sehr gut aussieht.

Dragon Quest ist gesetzt und schön, das auch 1 und 2 kommen. Blöd das es im Umfeld von Mario und Luigi kommt.

Fantasian freut mich auch sehr.

Metroid 4 könnte wohl wirklich Cross Gen werden, wobei ich der Marke Metroid das nicht zu traue.

Leider "gefühlt" beinah alles für 2025 bzw. Winter 24.

Da bleibt dann spannend, wann der Switch Nachfolger erscheint. Frühjahr 25 schließe ich nämlich vorsichtig mal aus.

• Für mich gings so, weder schlecht noch gut. Aber die Indis haben mich irritiert wozu gibt es die Indi-Version?! Überrascht war ich bei Switch-Sports und Highlight war Mario&Luigi und Mario Party. Donkey Kong ist eine kleine Freude gewesen, weil ich mit der Wii-Version geliebäugelt hatte und ich es jetzt nicht mehr brauch ;) .

• Tja soviel von den Personen das die Nintendo Switch am Ende ist, war für mich nicht anders zu erwarten.

Da hat keiner von den ach so tollen leakern seinen Mund aufgemacht.

Endlich nochmal ein neues Mario und Luigi das musste doch irgendwann für die Switch raus kommen und dann direkt ein ganz neuer Teil *freu*

Weiter Highlights Mario Party, natürlich Zelda wird bestimmt richtig gut werden und natürlich Metroid 4 wird denke ich für die Switch und der neuen Nintendo Konsole erscheinen.

Finde es nur schade das man kein remastered von Metroid Prime 2-3 angekündigt hat :( ansonsten eine mega Nintendo direct.

• Also ich muss zugeben, als ich gelesen hab, dass Nintendo die Super Nintendo Switch nicht ankündigt war ich relativ pissig :D Allerdings, bin ich sehr positiv überrascht von dieser Direct und freue mich auf DQ3, TLoZ:EoW, Metroid Prime und Mario und Luigi Brotherhood.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

1. Metroid Prime 4
    2. The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
    3. Dragon Quest III HD-2D
    4. Mario & Luigi: Brothership
    5. Donkey Kong Country Returns HD
    6. Fantasian: Neo Dimension
    7. Super Mario Party Jamboree / NSO Metroid Zero Mission

Now Playing

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Marvel's Midnight Suns

Shin Megami Tensei V: Vengeance

Most Wanted

Metaphor ReFantazior

Mario & Luigi: Brothership

Dragon Quest III HD-2D Remake

2025

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Nintendo hat sowas von abgeliefert.

Ein neues Zelda Spiel - wobei Zelda im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen ist. Eigentlich waren zuvor ja alles eigentlich Link-Spiele, strenggenommen.

Ein Mario RPG - vielleicht mein erstes, das ich auch wirklich spiele, nachdem ich Paper Mario auf der Wii U leider ungespielt in der Verpackung gelassen habe.

Ein neues Mario Party

Ein Donkey Kong HD in derselben Qualität wie Tropical Freeze und da ich den Teil auf der Wii nie hatte, somit gleichbedeutend mit einem nagelneuen DK. Die Wertungen bei Metacritic sind bei 8,6 (User) und sogar 8,7 (Kritiker).

Und endlich, endlich kann ich Zelda - Four Swords nachholen, nachdem ich es auf dem Game Cube ausgelassen hatte.

Dazu noch etliche andere Spiele, die ich nicht kenne, bei denen aber offensichtlich eine große Fanbase da ist. Allen voran Metroid Prime 4. Das wird zwar nichts für mich, weil ich Ego-Shooter zu hektisch finde, aber es ist richtig von Nintendo, das noch für die Switch zu bringen, nachdem es 2016 (oder war es 2017?) schon angeteasert worden ist.

Schön, dass Ihr 7 Antwortmöglichkeiten angegeben habt. Mit weniger wäre ich nicht ausgekommen.

• Extrem starke Direct! Das Nintendo in dem Switch Alter noch so abliefert, ist einfach nur krass! 10/10 Direct!

Meine Highlights:

- Zelda: Echoes of Wisdom

- Mario und Luigi: Brothership

- Metroid Prime 4: Beyond

- Mario Party Jamboree

- DK Country Returns HD

- Dragon Quest

- Lego Horizon Adventures

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!