The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

  • Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit der nebenquest um die Goldschürze ergattern

    Die Quest heißt Der wilde Lanmola.nach dem Besiegen der beiden Lanmolas in der Gerudo-Wüste soll man in die Gerudo Stadt zu den beiden Wachen im Trainingsraum gehen.


    Ich hatte leider erst den Grünen Wurm danach den Roten Wurm besiegt“beiden Wachen im Trainingsraum der (Gerudo -Stadt) startet keine Nebenquest sie lässt sich nicht Aktivieren egal was ich mache leider kann ich die alte Savedatei nicht mehr laden wo beide noch leben.

    Hat wer das Problem auch ?


    Wie kann ich noch die letzten Risse außer das im Schloß?Meine die Rotmarkierten Stellen...

    Ich komme so nicht weiter auch in der Goronen +Deko Stadt passiert weiß nicht mehr was man machen soll.

    Leider wollen viele Nebenquest bei mir nicht Aktivieren lassen.

  • Riss in Schloss Hyrule geschlossen hast.

    Wenn ich das Schloss machei st das game nicht zu ende oder kann man dann noch viele sachen machen? Habe katuell 4x dreiecke für Tri Aber habe alle Echos von den Monstern wie den Leunen gesammelt habe nicht genug dreiecke um die ganz starken echos zu nutzen! bestimmt brauche ich im Schloss starke Monster die mehr als 4 Dreiecke brauchen um den Riss zu schließen....

  • Night0233


    Ehrlich gesagt fängt das Spiel erst so richtig an fahrt aufzunehmen, wenn der Riss im Schloss geschlossen wurde. Es ist also noch lange nicht das Ende vom Spiel, ohne dir da was konkret spoilern zu wollen.


    Bin ehrlich gesagt etwas beeindruckt, dass du schon so viel von der Karte erkundet hast ohne die Hauptstory weiterzuspielen.

  • Bin ehrlich gesagt etwas beeindruckt, dass du schon so viel von der Karte erkundet hast ohne die Hauptstory weiterzuspielen.

    Das Lustige ist habe erst 10 Herzen,4 Dreiecke+ alle Monster/gegenstände Echos,5 Slots für die Rüssi ich konnte sogar den Leunen mit ein 3 dreick monster besiegen XD

    Ich mache immer gerne die ganze Karte offen bevor ich den endboss besiege das hatte ich bei botw+tok gemacht mit der unterwelt.

  • Finde ich echt krass, aber auch irgendwie cool, dass man das Spiel auch auf diese Weise spielen kann. ^^  :thumbup:

    Aber wie gesagt, über das Ende musst du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Schliesse einfach den Riss im Schloss und gucke wie es weitergeht. Da kommt noch genug zu erledigen.

  • Night0233


    Ehrlich gesagt fängt das Spiel erst so richtig an fahrt aufzunehmen, wenn der Riss im Schloss geschlossen wurde. Es ist also noch lange nicht das Ende vom Spiel, ohne dir da was konkret spoilern zu wollen.


    Bin ehrlich gesagt etwas beeindruckt, dass du schon so viel von der Karte erkundet hast ohne die Hauptstory weiterzuspielen.

    Ich erkunde auch gerne und hab am Anfang auch schon einen Großteil der Karte erkundet. Ich bin jetzt erst kürzlich bis nach dem Riss vom Schloss gekommen und kann das so bestätigen. Am Anfang fand ich es etwas langweilig. Jetzt macht das Erkunden auch viel mehr Spaß muss ich sagen. :mario:

    Man hatte am Anfang immer das Gefühl irgendwelche wichtigen Features fehlen noch und konnte an vielen Stellen noch kaum was machen. Nur hingehen konnte man schon fast überall.

    Ich muss sagen die ersten zwei Dungeons und das Schloss waren ganz nett, aber die Wege dahin und so waren schon echt zäh und ich finde insgesamt den ganzen Anfang bis nach dem Schloss schon eher schwach.

    Für mich eins der schwächeren Zeldas. Wenn es jetzt noch mehr Fahrt aufnimmt hab ich bestimmt noch mal meinen Spaß, aber einen erneuten Lauf würde ich schon alleine wegen den ersten sehr zähen Spielstunden nicht mehr machen wollen.

    Fühle mich da ein bischen an das stundenlange Tutorial bei Skyward Sword erinnert, weil es sich hier auch mit sehr viel Text und unnützen Gelaber wie ein sehr langes Tutorial spielt... :sleeping:



    Und nch ein Punkt, der mich neben der grottenschlechten Performance schon manchmal ziemlich stört: Der Winkel der Kameraperspektive. Ich finde die Kamers deutlich zu "schräg" und hätte in vielen Situationen (vor allem in den Rissen mit den Sprungpassagen) oft gerne eine Draufsicht, die noch mehr "von oben" auf Zelda oder Link guckt.

    Geht das nur mir so, dass ich das teilweise echt als störend empfinde? :( Das hatte ich bis jetzt bei noch keinem top-down-Zelda.

  • Ich habe mir heute mal das Leunen-Echo auf kreative Weise geholt. Zuerst einen dicken Felsen westlich von Kakariko mitgenommen und ihn bis in den Wald getragen. Dort den Fels schön nach Nordost und in ausreichender Höhe ausgerichtet und den Hufspuren im Wald gefolgt. Als der Leune zu sehen war direkt den Fels auf seine Birne fallen lassen, 1-Hit-KO. So kann man sich dieses mächtige Echo relativ einfach und auch früh im Spiel holen, nur beschwören kann ich ihn noch nicht. :D

    Was ich online alles für komplexe Strategien gefunden habe für die man haufenweise Smoothies braucht und wie blöde minutenlang im Kreis rumrennen und Echoes spammen muss, dabei geht es mit einer guten Vorbereitung ganz leicht. :P

    Mein BlueSky-Account

  • Bin fast durch mit dem Spiel, aber wie man hier im test eine top Wertung geben kann ist nicht nachvollziehbar.


    Kritikpunkte:

    -Schlechte Performance

    -Echos teilweise unbrauchbar, KI ist schlecht programmiert.

    -Herzteile liegen einfach so in der Gegend rum, ohne Anspruch.

    -Dungeons schwanken in der Qualität

    -Oft nutzt man den Schwert Modus, da die KI der echos nicht wie gewünscht funktioniert.

    -Belohnungen sind ein Witz, es gibt Aufgaben die aufwendig sind, was ein herzteil wert wäre und man nur mir Rubine abgespeist wird, und die herzteile einfach random rumliegen.

    -Nebenaufgaben sind schwach



    Verstehe nicht, wie man im test das alles ausblendet und trotzdem bestwertung vergibt.



    Trotzdem hat mir das Spiel gefallen, da man einiges aus den letzten neuen Teilen übernommen hat.

  • InSaNe

    Also ich hatte die Performance echt schlimmer erwartet und fand es bis jetzt immer sehr gut spielbar.

    Die KI der Echos ist irgendwie auf dem Niveau der Gegner. Wenn man in etwa weiss, wie sie reagieren läuft es ganz gut. Ich habe auch gemerkt, dass spammen relativ hilfreich sein kann. Die Echse schlägt z.B. beim beschwören direkt mal zu, fängt dann aber an um den Gegner zu hüpfen, wenn man den einfach nach dem ersten Schlag wieder neu beschwört, dann ist das wie ein ziemlich starker Schwerthieb. Das es zu viele Echos gibt stimmt aber schon, wozu brauche ich 3 verschiedene Vasen? Mit wäre es da lieber, wenn man so 5-8 Echos als Favoriten markieren kann um schnell darauf zuzugreifen. Es ist manchmal echt frustrierend ein bestimmtes Echo zu suchen.

    Herzteile habe ich bisher auch massig gesammelt und da kommt es schon auch darauf an wie clever der Spieler ist. Wenn man das Spinnen Echo nutzt, kommt man einfach schon früh im Spiel sehr leicht an fast jede Stelle. Grundsätzlich finde ich es aber cool, dass um die Ecke denken belohnt wird.

    Bei den Nebenaufgaben hatte ich bisher auch meinen Spass, wenig Wiederholungen und die Rubine konnte ich für die teuren Accessoires und die Slot-Erweiterungen bei der Fee immer gut gebrauchen.

    Für mich bisher ein sehr spassiges Top-Down Zelda.

    Mein BlueSky-Account

  • So habe meinen Hero Mode-Run nun auch vollendet. Natürlich auch auf den wahren 100 % und stehe nun bei einer Gesamtspielzeit von 70 Stunden.


    Allen Zelda-Veteranen kann ich nur empfehlen direkt mit dem Hero Mode einzusteigen weil dieser ebenfalls sehr einfach ist. Wer eine Herausforderung wie zu den guten alten Zeldazeiten sucht ist hier falsch. Jeder muss heutzutage mitgenommen werden und dementsprechend baut Nintendo mittlerweile No Death-Techniken ein. Einen Game Over Bildschirm wird wohl niemand sehen und der Hero Mode ist seines Namens nicht mehr wert und wurde gegenüber anderen Teilen stark entwertet.


    Alle anderen Kritikpunkte bleiben natürlich auch nach dem zweiten Durchgang bestehen. Durch die Produktverarsche Hero Mode werte ich allerdings nochmal um 0,5 Punkte nach unten ab und gebe insgesamt zum Abschluss eine 6 von 10 Punkten.


    Somit ist's ein solides, kleines Zeldaspielchen das aber schon jetzt, nach noch nicht mal zwei Monaten seit Release, keine wirkliche Rolle mehr spielt. Vielleicht gibts zu Weihnachten nochmal in den Sales einen kleinen Push aber im Endeffekt ist's ja nur Zwischenspiel bis zum nächsten wirklich großen Zeldatitel, der natürlich noch Jahre entfernt sein wird. Somit denke ich mal werden wir als nächstes wirklich die seit langer Zeit spekulierten WW / TP HD-Remaster von der Wii U als Neuauflage sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!