Darkest Dungeon II: Das Sequel öffnet ab Juli auf der Nintendo Switch die düsteren Dungeons

• Im Januar 2018 veröffentlichten Merge Games und Red Hook Studios das Rogue-like Darkest Dungeon auf der Nintendo Switch. In wenigen Wochen folgt mit Darkest Dungeon II die Veröffentlichung des erstmals im Jahre 2021 für den PC, Xbox One und Series X|S und PlayStation 4|5 veröffentlichten Sequels. Dies bestätigten die Entwickler in der kürzlich ausgestrahlten Nintendo Direct. Darkest Dungeon II erscheint am 15.07.2024 für die Nintendo Switch und kann ab sofort im Nintendo eShop vorbestellt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Darkest Dungeon gespielt und Interesse an dem Sequel?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Darkest Dungeon habe ich sehr viel gezockt und auch durchgespielt.

Über die Ankündigung habe ich mich erst gefreut, aber besonders gut kommt der zweite Teil in den Kritiken ja nicht weg. :(

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Fang Das Spiel ist ja komplett anders als der erste Teil, da waren oder sind vielleicht einige von enttäuscht. Aber das es wirklich schlecht weggekommen ist in den Kritiken sehe ich nicht.

Opencritic 80% Durchschnitt bei 89% Weiterempfehlung und 75% positive Rezensionen auf Steam.

Das einzige was ich negative sehe und teilweise auch zustimme ist der DLC. Für das was drin ist find ich den was teuer, besonders weil mit dem Crusader ein Liebling aus dem ersten Teil jetzt hinter ner Paywall ist.

Persönlich mag ich der ersten Teil zwar mehr, weil mir das Management mehr gefällt als der Rouge-Lite Ansatz, aber ist trotzdem ein Klasse Spiel.

Alleine die Optik und Atmosphäre ist einfach fantastisch. Als ich gehört habe die gehen von 2D Animationen auf 3D Modelle hatte ich echt sorgen wie der Artstyle das überstehen soll, aber das Ergebnis ist einfach umwerfend.

Wenn Barristan (Man-at-Arms) oder Reynauld (Crusader) angreifen und am Ende der Animation die Waffe funkenspühend über den Boden schleifen lassen um wieder in die Grundhaltung zu gehen sieht das so Klasse aus. :D

• BurnerVielen Dank für die Eindrücke. Ich hatte lediglich auf Metacritic geschaut und da kommen die Userwertungen nur auf 6.0.

Ich werde es aber weiter im Auge behalten. Die Atmosphäre gefällt mir auch, von dem was ich gesehen habe.

Mit dem ersten Teil habe ich mir teilweise echt die Nächte um die Ohren geschlagen.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Fang Genau, im Auge behalten, vielleicht mal auf Youtube jemandem ein paar Minuten zuschauen der Erfahrung im Spiel hat und dann kann man ja immer auf nen Sale warten. Das Spiel läuft ja nicht weg.

• Keine Sorge, das Spiel wird von uns ausführlich getestet und als jemand, der den zweiten Teil schon im Early Access auf dem PC gespielt hat kann ich beruhigen: Es ist ein wirklich gutes Spiel, dass den grundlegenden Geist des Vorgängers immer noch versprüht. Nur wie halt bereits festgestellt wurde; es hat sich einiges grundlegend geändert und das trifft bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!