The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom verbreitet ab September auf der Nintendo Switch spannende Weisheiten

• In der soeben ausgestrahlten Nintendo Direct sorgte Nintendo mit der Ankündigung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom sicherlich nicht nur bei uns in der Redaktion für große Jubelstürme. Der brandneue 2D-Teil im Stil des Remakes von The Legend of Zelda: Link's Awakening erscheint am 26.09.2024 im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch.

In The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom verschwinden die Bewohner von Hyrule in mysteriösen Rissen – darunter auch ein allseits bekannter Schwertkämpfer. Das Schicksal des Königreiches liegt nun in den Händen von Prinzessin Zelda und ihrer treuen Begleiterin Tri. Gemeinsam streifen die beiden durch die Ländereien von Hyrule und lösen mit der Hilfe und der Macht des Tri-Stabs knackige Rätsel und stellen sich so manchem feindlich gesinnten Gegner entgegen. Den Ankündigungstrailer von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Goldene Nintendo Switch Lite erscheint im September

Gemeinsam mit der Ankündigung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom enthüllte Nintendo ein weiteres Modell der Nintendo Switch Lite. Die goldfarbene Konsole im Stil der Spielreihe erscheint zeitgleich mit dem Spiel am 26. September und enthält außerdem eine 12-monatige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Im folgenden Tweet könnt ihr einen ersten Blick auf die Konsole werfen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch über die Ankündigung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom?

• Ganz klar die Überraschung der Direct. Krasser Shadowdrop, davon hab ich garnichts mitbekommen. Sieht ganz gut aus und ich freue mich auch drauf. Muss aber ehrlich sagen, irgendwie stört mich dieser Crafting + langes Sideinventar-kram etwas, wir hatten das jetz in TotK und einmal reicht mir das dann auch, hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht unnötig umständlich und slow. Soll echt kein Hate sein, aber hätte eher was klassisches bevorzugt. Hole es mir aber bestimmt.

• Als der Trailer anfing, dachte ich, es wäre endlich "A Link Between Worlds HD" 😢

Stattdessen also ein Zelda-Spiel, in dem man mal tatsächlich Zelda spielt 😅

Die Orte und die Grafik erinnern aber schon sehr an LBW oder LTTP.

Etwas befremdlich, dass man nicht mehr selber kämpft, sondern Minions das erledigen.

Scheint also eher ein Puzzle-Spiel zu sein.

• Sie haben doch wirklich das Unmögliche hinbekommen: ein Legend of Zelda von Nintendo, welches mich völlig kalt lässt und das ich nicht spielen möchte. Die Vorstellung allein, mit Zelda Betten und Äffchen herbei zu zaubern, um Hindernisse überqueren oder Gegner bekämpfen zu können, ist einfach zu lächerlich. Tri wird bestimmt eine Endlos-Tutorial-Laberbacke. Und die Ästhetik der Spielwelt war für mich schon beim Link's Awakening-Remake eher unangenehm als hübsch. Kurzum: viel Spaß allen, die es spielen werden. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

• Mir gefällt's...ich mag den Grafikstil wie in Link’s Awakening, mehr Rätsel auf Basis von Copy&Paste...mal was anderes und Zelda in einem Zelda-Spiel spiel ich auch mal ganz gern....wenn das sooooo <3 aussieht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!