Nintendo Switch – Diese Highlights erscheinen 2024 und 2025

• Auch wenn viele erwarten, dass sich die Nintendo Switch mit großen Schritten auf die Rente zubewegt, hat die neueste Nintendo Direct gezeigt, dass Nintendo noch einiges mit der nun über sieben Jahre alten Konsole vor hat. Es wurden viele Spiele vorgestellt und der ein oder andere dürfte den Überblick über die anstehenden Veröffentlichungen verloren haben.

Zum Glück sind wir da und liefern euch einen Überblick über die anstehenden Nintendo Switch-Spiele. Sicherlich sind ein paar Highlights für euch dabei, speichert euch also jetzt die Termine in eurem Kalender.

Juni 2024

• 21.06.2024 – Shin Megami Tensei V: Vengeance
    • 25.06.2024 – Super Monkey Ball Banana Rumble
    • 27.06.2024 – Luigi's Mansion 2 HD
    • 28.06.2024 – SPYxANYA: Operatiion Memories

Juli 2024

• 05.07.2024 – The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
    • 15.07.2024 – Darkest Dungeon II
    • 18.07.2024 – Nintendo World Championships: NES Edition
    • 25.07.2024 – Arranger: A Role-Puzzling Adventure
    • 26.07.2024 – One Piece Odyssey

August 2024

• 02.08.2024 – World of Goo 2
    • 08.08.2024 – Cat Quest III

September 2024

• 03.09.2024 – Harry Potter: Quidditch Champions
    • 06.09.2024 – Ace Attorney Investigations Collection
    • 26.09.2024 – The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Oktober 2024

• 10.10.2024 – Fantasy Life i: Die Zeitdiebin
    • 17.10.2024 – Super Mario Party: Jamboree
    • 24.10.2024 – Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven
    • 25.10.2024 – Sonic x Shadow Generations
    • Oktober – Just Dance 2025 Edition

November 2024

• 01.11.2024 – Farmagia
    • 07.11.2024 – Mario & Luigi: Brothership
    • 14.11.2024 – Dragon Quest III HD-2D Remake

unspezifiziert

• Sommer – Core Keeper
    • Herbst – Looney Tunes: Wacky World of Sports
    • Winter – LEGO Horizon Adventures
    • Winter – Stray
    • Winter – Tales of the Shire: A The Lord of the Rings Game
    • Winter – Fantasian Neo Dimension
    • Winter – Fairy Tail 2
    • 2024 – Decapolice
    • 2024 – Rift of the NecroDancer
    • 2024 – Disney Epic Mickey: Rebrushed
    • 2024 – MARVEL vs. CAPCOM Fighting Collection: Arcade Classics
    • 2024 – Shantae Advance: Risky Revolution
    • 2024 – Little Nightmares III
    • 2024 – Sword Art Online Fractured Daydream
    • 2024 – Der kühne Knappe (The Plucky Squire)
    • 2024 – Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

Januar 2025

• 16.01.2025 – Donkey Kong Country Returns HD

2025

• Anfang 2025 – The Hundred Line – Last Defense Academy
    • 2025 – Metroid Prime 4: Beyond
    • 2025 – Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes
    • 2025 – Pokémon-Legenden: Z-A
    • 2025 – Dragon Quest I & II HD-2D Remake
    • 2025 – MIO: Memories in Orbit
    • 2025 – Phantom Brave: The Lost Hero

weitere

• kein Datum – Hollow Knight: Silksong

Welche Highlights sind für euch dabei?

• Wahnsinn, wenn man bedenkt wie alt die Switch ist. Dann noch so ein Line-up. Respekt.

Ich bin gespannt ob wir im Herbst noch eine Direct bekommen, die dann 2025 thematisieren wird.

Bislang wissen wir ja nur konkret von Donkey Kong im Januar. Der Rest ist ja nur vage mit 2025 angegeben.

Nächstes Jahr erwartet uns dann ja auch 40 Jahre Mario.

• Ach herrje mein Geldbeutel wird bluten.

Dragon Quest III HD-2D Remake

Mario & Luigi Brothership

Donkey Kong Country Returns

Zelda Echoes of Wisdom

Metroid Prime 4

Romancing SaGa 2 ( nur wen deutsche Texte)

Dragon Quest 1&2 HD-2D Remake

Verdammt viele gute Spiele für die alte Switch <3

• Meine Highlight‘s:

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Mario & Luigi: Brothership

MARVEL vs. CAPCOM Fighting Collection: Arcade Classics

Little Nightmares III

Der kühne Knappe (The Plucky Squire)

Donkey Kong Country Returns HD

Metroid Prime 4: Beyond

MIO: Memories in Orbit

• Ilja Rodstein : Ihr habt diese beiden Titel vergessen:

• 22.07.2024: The New Denpa Men [Genius Sonority]
    • 06.09.2024: Ace Attorney Investigations Collection [Capcom Infotayment]

Ansonsten danke Euch wieder mal für diese Liste, die hilft mir durchaus für den Switch Exclusive Titel Ausblick. :ddd: :thx: :thumbup: <3.

• Ich bin sehr überrascht, dass wir noch 3 neue Nintendo Spiele bekommen.

Gerade wenn man bei Zelda bedenkt, dass Nintendo einen Zelda Titel für die neue Konsole braucht.
    Das nächste 3D Zelda kommt ja wahrscheinlich nicht vor 2027. Da hätte ich erwartet, dass sie ein ganz neues Top Down Zelda für den Start zurückhalten.

Heißt dann aber wahrscheinlich, dass Nintendo ein anderes Zelda für die ersten Jahre der neuen Konsole geplant hat.
    Was würde sich denn für ein Remake eignen?

Zelda und M&L sind sichere Käufe. <3

• Vank84man Meiner nicht. DKC Returns habe ich mir für'n Zehner für den 3DS geholt und sonst kaufe ich mir 2024 The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom und vielleicht Mario & Luigi, wobei ich von der Serie noch einige Spiele nicht durchgespielt in meiner Sammlung habe. Sonst steht Dragon Quest III HD Remake an. Sind 2-3 Spiele.

Metroid Prime 4 kommt erst irgendwann 2025, wie auch Dragon Quest I-II HD Remake. Mit Pokémon Legenden Z-A sind das 2025 bisher 3 Spiele.

Selbst mit der PS5 zusammen gerechnet komme ich "nur" auf 1,5 Spiele pro Monat mit Alan Wake II, Astrobot, Visions of Mana, Life is Strange, Metal Gear und Metaphor.

Flash_1110 Das sind doch aber auch alles Budget-Titel, die wir gerade so bekommen.

Angefangen mit Super Mario RPG, Mario vs. Donkey Kong, Another Code, bis hin zu Luigi's Mansion 2 HD, Paper Mario und DKC Returns HD.

Auch das The Legend of Zelda ist ein relativ kleiner Titel in der Entwicklung und Mario & Luigi erstrecht. Mario Party ist ebenfalls bezüglich des Entwicklungsaufwands ziemlich gering.

Die großen Kracher kommen dann auf dem Switch-Nachfolger. Metroid Prime 4 wird sicherlich als Cross-Gen-Titel erscheinen und sonst dürften das nächste Mario Kart sowie Super Mario 3D fertig oder fast fertig sein. Luigi's Mansion 4, ein paar Remakes und was zu Smash Bros. sowie Animal Crossing dürfte sich ebenfalls in der Pipeline befinden. Und auch das nächste Main-Pokémon steht dann an. Das nächste Fire Emblem und Xenoblade sind auch sicher in Entwicklung.

Ich vermute stark, dass Nintendo die Pipeline für die nächsten Jahre bereits festgelegt hat.

Derzeit halten sie die Balance aus Spielen, die schnell und recht kostengünstig zu entwicklen sind, aber viele Kunden ansprechen.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich spricht da vor allem das neue Zelda und Metroid Prime an. Bei meinem Backlog ist das aber auch genug.

Bei Multiplattform schaue ich inzwischen immer auf die Performance und wenn die auf der Switch nicht gut ist, kaufe ich es mir lieber für PC.

BTW: Der deutsche Titel von Plucky Squire ist ja mal lame. Hätte man nicht übersetzen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!