Nintendo Switch – Diese Highlights erscheinen 2024 und 2025

  • Tatsächlich scheint es so, dass die NeXt erst Ende nächsten Jahres veröffentlicht wird, immerhin wird es ja jetzt mehr als genug große Spiele geben um die Switch ein weiteres Jahr über Wasser zu halten (vielleicht schafft man sogar die 155 Millionen). Mit diesem Line Up könnte es das beste letzte Jahr einer Nintendo Konsole seit dem SNES sein, wenn nicht sogar jemals.

  • Danke, dass Trails through Daybreak in der Liste mit dabei ist - aber dann bitte auch die komplette Falcom-Sparte mit Tokyo Xanadu eX+ (25. Juli) und Ys X: Nordics (Herbst 2024) abdecken ;)


    Neben den 3 Spielen von Falcom hole ich mir dieses Jahr auf jeden Fall noch Zelda und M&L. Das HD-2D Remake zu DQ III wahrscheinlich auch. Bei Mario Party, One Piece und Nikoderiko muss ich noch überlegen bzw. warte auf weitere Infos. Ansonsten wahrscheinlich noch Shantae, Tombi und die Gex Trilogie von Limited Run Games. Nächstes Jahr dann wohl Pokemon, Metroid Prime 4 und das DQ I & II HD-2D Remake. Beim DKCR-Port hängt das noch davon ab, wann die anderen Spiele 2025 erscheinen. Habe auf jeden Fall deutlich mehr bekommen, als ich zum Ende der Switch erwartet habe.


    Oblomov

    Ys X: Nordics kommt auch noch dieses Jahr im Herbst, keine Sorge. Die Spiele von Falcom werden in der Regel auch nicht in der Direct gezeigt (warum auch immer). Der genaue Release wird denke ich spätestens am 5. Juli bei der Anime Expo bekannt gegeben :)

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Visions of Mana

    - Metroid Prime 4 :D

  • EdenGazier

    Ich finde es gut, dass Nintendo nur noch eine Plattform hat. Genau deshalb ist die Unterstützung auch nach 7 Jahren noch sehr gut. Immerhin bekommen wir im Jahr 2024 noch 3 neue Spiele.


    Von daher ist es für mich sehr gut das sie nicht zweigleisig mehr fahren

    Nichts anderes meinte ich auch - Nur das es nicht verwunderlich ist ein Gerät mit SW zu versorgen- wenn nichts anderes zu Verfügung steht


    Ich hab aus der gestrigen Direct gleich 13 neue Spiele die ich haben will.


    Ob ich sie alle auf der Switch kaufe - das bestimmt nicht


    Aber das erste hab ich mir dennoch gestern gleich geholt


    So sind das schon mal einer weniger also nur noch 12

  • Nichts anderes meinte ich auch - Nur das es nicht verwunderlich ist ein Gerät mit SW zu versorgen- wenn nichts anderes zu Verfügung steht

    Nintendo bereitet den Nachfolger der Switch vor. Daher dürfte ein Großteil der Kapazitäten für die Spieleentwicklung jetzt dort liegen. Daher sollte man auch nicht zu viele Spiele für die Switch erwarten. Für das 8. Jahr der Switch sieht es ja ganz gut aus. Darum ging es mir einfach.

  • Oh Mann… da ist echt ordentliches dabei. Selbst beim bevorstehenden Konsolenwechsel wird der Pile of Shame nicht schrumpfen…


    Mit ziemlicher Sicherheit werden gekauft:

    - The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

    - Fantasy Life i - Die Zeitdiebin

    - Mario & Luigi: Brothership

    - Metroid Prime 4: Beyond

    - Dragon Quest III HD-2D Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!