Super Mario Party Jamboree – Nicht alle Minispiele sind online spielbar

• Bei Super Mario Party Jamboree, welches bei der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation angekündigt wurde, handelt es sich um das größte Mario Party-Spiel aller Zeiten. Auf der Nintendo-Webseite wurde nun ein Eintrag zum Spiel veröffentlicht, allerdings mit einer Fußnote, die besagt, dass Spiele mit Bewegungssteuerung nicht im Online-Modus verfügbar sind. Genau heißt es:

Zitat

Minispiele mit Bewegungssteuerung erfordern einen Joy-Con-Controller und sind nicht verfügbar im Online-Modus. Minispiele mit Bewegungssteuerung sind nicht kompatibel mit Nintendo Switch Lite oder dem Nintendo Switch Pro Controller, aber Minispiele mit Tastensteuerung können auch unter Verwendung der zuvor erwähnten Konsolen/Zubehöre gespielt werden.

Das bedeutet außerdem, dass das Spiel, anders als das ursprüngliche Super Mario Party, auch mit dem Nintendo Switch Pro Controller spielbar ist, nur nicht jedes Minispiel. Wie viele der über 110 Minispiele letztendlich für Tastenspieler eingeschränkt werden, erfahren wir spätestens zum Release am 17. Oktober.

Wie schlimm findet ihr das?

Quellenangabe: Nintendo
  • Könnten natürlich auch einfach danach filtern lassen, welcher Controller genutzt wird.

Geht bei Rennspielen (Lenkrad oder Controller) und FPS (Tastatur&Maus oder Controller) ja auch. :dk:

Aber gut, so machen die es sich einfacher, aber ist auch kein Beinbruch.

• Zitat

Findet ihr das schlimm, oder stört euch das schon?

Wäre schon schöner gewesen, wenn das Spiel ganz normale Controller-Unterstützung gehabt hätte -so wie jedes andere Spiel auch. :notlikethis:

Die einzelne JoyCon-Steuerung war damals bei Super Mario Party ziemlich nervig und hatte auch keinen Mehrwert.

Kann man nur hoffen, dass es möglich sein wird, eine ganz normale Party mit Pro-Controller zu spielen.

• Mario Party habe ich auf N64 geliebt, seit dem Bewegungskrimskrams auf Wii ist mir das aber zu viel Herumgefuchtel. Superstars wäre da interessant gewesen, nur fünf bereits bekannte Bretter sind mir allerdings zu wenig...ich finde der Titel würde sich ähnlich Mario Kart prima für einen Bretter/Minispielpass eignen, man könnte das dann nach Belieben erweitern. Aber alle Nasen langt ein neues Spiel kaufen, das schreckt mich persönlich ab.

• Hab ich mich gestern schon gefragt und ergibt voll Sinn. Wird sicher trotzdem genug Online-Minispiele geben. Bin aber noch unsicher mit dem Kauf, weil Offline haben wir (die Vorgänger) gerade mal 2 Runden gespielt ... Und nur für bissl Mario Party hab ich theoretisch eben eh noch Superstars (aber Super Mario Party verkauft). :dk:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War HD [2005]

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Hoffe dass es von den Minispielen mit Bewegungssteuerung nur eine Handvoll gibt und sich diese auch abstellen lassen. Weil ich möchte es, wenn möglich, ausschließlich mit dem Pro Controller zocken. Online ist sicher lustig und optional ohnehin mehr als fine, aber Mario Party ist und bleibt ein Spiel für mich, welches man mit Freunden gemeinsam vor einem Bildschirm zockt. Nur so kann ich mich an dem Leid der anderen ergötzen, wenn ich die Gesichter meiner Opfer sehe. 8o

• @Gaijin

Als Mario Party Superstars in einer Direct per Trailer angekündigt wurde, hatte ich mich erst gefreut, dass Super Mario Party endlich mal ein Content-Update oder zumindest DLC bekommt, da der Umfang ja mehr als lächerlich war. Sah aufgrund desselben Designs und UI wie SMP auch erstmal stark danach aus, entsprechend habe ich am Ende des Trailers nicht schlecht gestaunt, dass es sich stattdessen um ein komplett eigenständiges Spiel handelt.

Beim kommenden Ableger scheint ja wenigstens der Umfang möglicherweise zu stimmen, aber trotzdem nervig, dass es ein eigenständiges 60 €-Spiel anstatt DLCs wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!