Donkey Kong Country Returns HD – Polnischer Publisher Forever Entertainment an Entwicklung beteiligt

  • Das polnische Unternehmen Forever Entertainment aus Gdynia ist ziemlich aktiv im Nintendo eShop der Nintendo Switch und veröffentlicht sehr oft Spiele unter dem eigenen Publisher-Label. Sie waren beispielsweise in der Vergangenheit für Front Mission 2: Remake zuständig und haben dieses auf der Nintendo Switch und weiteren Konsolen veröffentlicht.


    Nun steht bei dem Studio das wohl wichtigste Projekt an, die Realisierung von Donkey Kong Country Returns HD auf der Nintendo Switch. Da erwartet wird, dass es einen signifikanten Einfluss auf die finanzielle Entwicklung des Unternehmens hat, wurde diese Kooperation mit dem japanischen Traditionsunternehmen über ein polnisches Finanzportal bekannt gegeben. Ob die Entwicklung hauptsächlich bei Forever Entertainment läuft, oder diese nur unterstützend mithelfen, ist noch nicht ganz klar.


    Findet ihr es gut, wenn Nintendo Portierungen auslagert an andere Unternehmen?

    Quellenangabe: bankier.pl
  • Egal wer dran beteiligt war, viel dran gemacht haben sie wohl nicht, außer ein paar Grafik-Upscalern. DKC Tropical Freeze gehört zu den schönsten Spielen auf der WiiU / Switch und im Vergleich sieht DKCR aus wie die PS2-Version eines PS 4 Games.


    Schade, dass da nicht mehr Aufwand reingesteckt wurde. Zumal es sich nicht unter 50 € kosten wird, eher darüber.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • Finde ich gut, da Nintendo so die Ressourcen in neue Spiele stecken kann. So tut der Port keinem wirklich weh. Ein neues DK wird sicherlich auch bald für die Switch 2 kommen - DKCR 3D kam ja beispielsweise Mitte 2013, während DKCTF ursprünglich im November 2013 kommen sollte, dann aber erst Anfang 2014 erschienen ist.


    Die einzige Frage stellt sich, ob Retro Studios daran gleichzeitig arbeiten konnte oder es von einem anderen Entwicklerstudio übernommen wurde. Sehe den Port aber ähnlich wie bei Mario RPGs eher als Zeichen, dass man mit der Reihe weiterhin plant. Und so bringt man die Marke eben kostengünstig wieder in die Köpfe.

    Most Wanted


    - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

    - Mario & Luigi: Brothership

    - Metroid Prime 4

    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

    - The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

    - Atelier Yumia

  • Findet ihr es gut, wenn Nintendo Portierungen auslagert an andere Unternehmen?


    Ja und nein.

    Als positiv sehe ich, das aufgrund der Auslagerung, mehr Nintendo Marken auf der Konsole erscheinen, gefühlt gibt es auf der Switch so viele Nintendo Marken wie auf keiner anderen Nintendo Konsole.


    Als negativ betrachte ich aber, die fehlende Transparenz. Woran arbeitet Nintendo selbst? Gefühlt ist alles ausgelagert und Nintendo macht gar nichts mehr. Stimmt natürlich nicht, Aber es wirkt so, als ob Nintendo selbst nur noch Mario und Zelda macht und da wird sich durch andere Studios auch Hilfe geholt.

  • Ich bin wohl einer der wenigen, der sich über die Ankündigung gefreut hat, gerade weil ich nie in den Genuss der Zusatzlevel kam. Hatte DKCR zudem nicht komplett abgeschlossen auf der Wii. Aber wie auch bei LM2, 60€ zahle ich dafür definitiv nicht und finde die Preisgestaltung echt daneben. Wenn man sich mal Ports wie Mario 3D World oder auch die gestern erschienenen GBA-Spiele anschaut, mit Zusatzgebieten oder gar komplett neuen Spielen, erwarte ich jenen Aufwand eigtl. auch bei einem HD-Port, welcher (höchstwahrscheinlich) zum Vollpreis in die Läden kommt. Ich bin mir sicher, dass man derartige Neuerungen direkt präsentiert hätte, da ja auch die 3DS-Level erwähnt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!