Mario & Luigi: Brothership – Cover und Screenshots machen Lust aufs frisch enthüllte Rollenspiel

• Die Mario & Luigi-Serie lebt! Nachdem AlphaDream – das ursprünglich für die Rollenspielreihe verantwortliche Studio – vor wenigen Jahren bankrott ging, fürchteten viele Fans, für lange Zeit oder sogar nie wieder eine Fortsetzung zu bekommen. Alle Zweifel wurden jedoch beseitigt, als die gestrige Nintendo Direct-Präsentation mit der Vorstellung von Mario & Luigi: Brothership eröffnet worden ist.

Ab dem 7. November stechen die Klempner-Brüder in See und treffen auf ihren Reisen neue Freunde wie auch Feinde, beweisen ihr Können mit trickreichen Paar-Attacken und sorgen für Ordnung bei den noch nie zuvor gesehenen Schauplätzen von Konektania. Im Folgenden können wir euch den Info-Text aus der offiziellen Pressemitteilung, das vorläufige Cover sowie frische Screenshots präsentieren.

Zitat von Nintendo-Pressemitteilung

Mario & Luigi: Brothership: „Leinen los!“ heißt es im neuesten Rollenspiel-Abenteuer der Mario & Luigi-Reihe. Die beiden schippern darin nach Kapitarbora (halb Schiff, halb Insel), um die riesige Welt von Konektania zu erkunden. In der Rolle der beiden Brüder erkunden die Spieler:innen Inseln, auf denen sie mal tropische Regenwälder, mal quirlige Städte vorfinden. Unterwegs treffen sie alte Bekannte aus dem Pilz-Königreich wie Peach und Bowser, aber auch ganz neue Freunde. Es gilt, die Bruderschaft der zwei Helden zu stärken, damit sie keinen Schiffbruch erleiden. Mithilfe praktischer Brüderaktionen überwinden sie Hindernisse und mit mächtigen Paar-Attacken können sie in dynamischen, rundenbasierten Kämpfen den Sieg erringen. Mario & Luigi: Brothership für Nintendo Switch lichtet am 7. November den Anker.

157139-950-748-da929138270020af81687c2af59be10334424b25.jpg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Spielgalerie zu Mario & Luigi: Brothership

• Mario & Luigi: Brothership – Screenshot
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Wie gefällt euch das bislang gezeigte Material zum Spiel?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Wisst ihr, das ist etwas, was ich an Nintendo so schätze: Sie werfen ihre alten Franchises nicht einfach weg oder schließen sie ein (siehe Rayman, Banjo-Kazooie und Conker). Sie erkennen in jeder einen besonderen Wert. Wären Mario & Luigi, Paper Mario, Metroid oder ARMS im Besitz von Ubisoft, Microsoft oder Activision, würden diese Spiele sofort entsorgt, als seien sie nichts wert. Bei Nintendo jedoch hat jede IP die Chance auf ein Comeback, auch wenn es leider sehr lange dauert – oft zwischen 10 und 20 Jahren.

• Vom bisher gezeigten schaut das Spiel ganz gut aus. Das werde ich mir vielleicht genauer anschauen und wär dann mein Einstieg in die Serie. Die Teile davor hab ich alle nicht gespielt. Also ja mal gucken.

• Hab richtig Lust auf das Game! Aktuell ist echt eine tolle Zeit für Fans klassischer Mario RPG – erst Super Mario RPG, dann Paper Mario und jetzt das. Hoffe natürlich, dass es qualitativ einigermaßen mithalten kann und nicht untergeht, wie so manch ein Paper Mario Ableger.

#PhysicalOnly

• Mir gefällt der Look des Spiels sehr gut!
    Vor allem, da es die sehr verspielten Animationen aus den Vorgängern gut übertragen kann.

War neben Metroid Prime 4 mein absolutes Highlight der Direct und als jemand, der alle Teile davor durchgespielt hat, definitiv mit am meist erwartet von mir.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• Freue mich immer noch sehr, dass die Reihe so schnell wiederbelebt wird. Wer hätte das gedacht, dass wir 3 Mario RPGs innerhalb eines Jahres erhalten. Nach wie vor bin ich gespannt, wer das entwickelt. Das Cover sieht so wie die letzten M&L Teile und Super Mario RPG aus - schlicht gehalten und erfüllt seinen Zweck.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Freue mich bisher extrem auf das Spiel! Die neuen Welten und Gegner sehen super aus und ich bin komplett verliebt in die Animationen :mario:

Cover sieht auch gut aus, mir hätte nur glaube ich wieder eine Illustration besser gefallen, als ein 3D Render. Aber vielleicht auch ganz gut, um den neuen Stil zu bewerben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!