Metroid Prime 4: Beyond – Stimmt euch mit den jüngsten Bildschirmfotografien auf Samus' nächste Kopfgeldjagd ein

• Nach langem Rätselraten um den aktuellen Entwicklungszustand des Spiels, wurden während der gestrigen Nintendo Direct erstmals Spielszenen aus Metroid Prime 4: Beyond gezeigt (wir berichteten). Das nächste Abenteuer der berühmten Kopfgeldjägerin Samus Aran erscheint 2025 für die Nintendo Switch und hebt die Reihe optisch auf ein völlig neues Level. Das bestätigen auch die Screenshots, die Nintendo im Anschluss der Präsentation via Pressemitteilung geteilt hat. Wer nun jedoch auf einen tieferen Einblick in die kommende Kopfgeldjagd hofft, wird leider enttäuscht. Die Bildschirmaufnahmen stammen allesamt aus den Passagen, die bereits im Trailer zu sehen sind, und auch der Text in der besagten Pressemitteilung verrät keinerlei zusätzliches Detail zum Spiel. Beides findet ihr hier:

Spielgalerie zu Metroid Prime 4: Beyond

• Metroid Prime 4: Beyond – Screenshot
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Zitat von Nintendo

Metroid Prime 4: Beyond – Die größte Kopfgeldjägerin der Galaxie begibt sich auf eine neue Mission. Metroid Prime 4: Beyond, der neue Teil der Metroid Prime-Reihe, erscheint 2025 für Nintendo Switch.

Wie fandet ihr die Enthüllung? Hattet ihr damit gerechnet?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Das Warten auf metroid prime 4 beyond ist wirklich eine Qual!.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit der prime Story?

Das wir auf der switch einen neue 2d metroid dread erhalten haben und bald 3d metroid prime 4 beyond erleben ist einfach nur heaven !

• Ich habe den Trailer jetzt auch schon ein paar Mal gesehen 😉

Es wirkt, als ob man dieses Mal auch großen Wert auf die cineastische Präsentation gelegt hat und hier epische Schlachten mit dem "Isolationsgefühl" kombinieren will.

Für mich war MP3 hier wegweisend und ich hoffe, dass man darauf aufbaut. Gerne dürfen es wieder mehrere Planeten sein und der Trailer erweckt zumindest diesen Eindruck.

Ich glaube btw nicht, dass die erste Trailer Sequenz Switch-Material beinhaltet.

D4rkSonic

Sieh dir den Trailer halt nochmal an 😉

Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hätte mir Metroid Prime 2 und 3 als Remaster mehr gewünscht. Weil ich sicherlich nicht MP4 anpacken werde, bevor ich 2 und 3 gespuelt habe.

Kann mir einer sagen ob Metroi dPrime Hunters für den DS etwas zur Story beiträgt :|

• SKJmin

Über Remaster von Prime 2 & 3 hätte ich mich zur Überbrückung auch sehr gefreut. Naja vll. bringt Nintendo diese noch als Shadow Drop.

Die Story von Hunters ist recht oberflächlich, da es eher ein Multiplayerspiel mit Kampagne war. Samus trifft dort in den verschiedenen Gebieten verschiedene Hunter, unter anderem Sylux.

Sylux hasst die galaktische Förderation und hat eine Art Elektroschock-Beamwaffe und ein eigenes Raumschiff,die Delano 7. In Metroid Prime 3 sieht man am Ende sein Raumschiff ins All fliegen, ansonsten gibt es nicht viel über ihn zu erzählen. In Prime 4 scheint er der Hauptantagonist zu sein, ähnlich wie die dunkle Samus in Metroid Prime 2.

• IcefoxHast vergessen, dass er im geheimen Ende von Federation Force ein Baby Metroid ausgebrütet hat. Und offensichtlich hat dieses jetzt noch ein Geschwisterchen bekommen.

Darksamus666 Sieht bei mir immer noch beschissen aus. Aber nicht falsch verstehen, liegt einfach nur an dem Trailer, irgendwie ist der bei mir auch in der höchsten Auslösung verwaschener, als diese Screens. Ich weiß ja, dass das Spiel super aussieht, hab ja Prime Remastered gespielt.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von D4rkSonic ()

• Beyond (good and evil) als Titel passt ganz gut zur Entwicklung des Spiels und der Dauer. 8o

Naja, es wurde halt viel zu früh angekündigt., ähnlich wie das PoP-Remake von Ubisoft, oder zeitgleich das damals so hochgehypte Beyond Good & Evil 2, zu dem es im Gegensatz zu MP4 aber weder nen richtigen Trailer, noch Hoffnung um einen zeitnahen Release gibt.

Seit Retro bei MP4 die Arbeit übernommen hatte, lief das Ganze eh glatt. Corona und der Studioumbau waren sicherlich hinderlich, aber der Trailer sieht danach aus, als ob hier was ganz Großes entsteht.

Von Retro gab es zuvor eine extreme Flaute und jede Menge Abgänge. So ist zB der Director der DK-Spiele zu MS, um Super Lucky Tales zu entwickeln, ein mMn leider unterschätztes JnR.

Man munkelt, dass es ein Spiel des Studios gab, das aber komplett in der Qualitätskontrolle durchgerasselt ist und eingestampft würde, Gerüchte sprechen von einem Racer. Fakt ist, dass mit dem Komponisten von Deus Ex zusammengearbeitet wurde.

• Ob es wohl einen Doppelrelease Switch + Nachfolger gibt, so wie bei BotW!? 2025 klingt nicht wie Anfang 2025, gerade wenn man bedenkt, wie lange sich der Titel schon in Entwicklung befindet.

Ich vermute zumindest, dass Nintendo bei der Nachfolger-Konsole einen ähnlichen Weg gehen wird, wie die Konkurrenz und einen Teil der Spiele für Switch + Nachfolger veröffentlichen wird.

• Sieht schon geil aus. Bin jetzt aber auch mal gespannt, wie sich die Gegner verhalten. Das fand ich auch beim Remastered noch ein bisschen komisch bzw. nicht mehr ganz zeitgemäß. Mir ist natürlich klar, dass Prime nie wirklich ein Ego-Shooter war, aber für mich fühlten sich die Gefechte immer etwas merkwürdig an.

• Tomte

Es klang nicht so, als ob sich Nintendo sicher ist, ob das Spiel überhaupt 2025 erscheinen wird.

Von einem Cross-Gen-Release gehe ich aus, auch, da die zwei Trailer Sequenzen sehr unterschiedlich in der Grafikqualität sind.

Sieht schon geil aus. Bin jetzt aber auch mal gespannt, wie sich die Gegner verhalten. Das fand ich auch beim Remastered noch ein bisschen komisch bzw. nicht mehr ganz zeitgemäß. Mir ist natürlich klar, dass Prime nie wirklich ein Ego-Shooter war, aber für mich fühlten sich die Gefechte immer etwas merkwürdig an.

Ich denke, dass man von einem Remasters nicht viel mehr eerwarten darf, aber du sprichst es ja an. MP ist kein Ego-Shooter und wenn man sich in jedem Raum mit taktischen Kämpfen aufhalten müsste, wäre das extrem kontraproduktiv, da es den Spielfluss empfindlich stören würde.

Das ist zB ein Problem, das ich mit dem neuen PoP habe, weshalb ich dort auf einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad gewechselt bin. Standard-gegner brauchen schlicht 5-7 Schläge, was extrem Zeit frisst und mMn eine eher fragwürdige Designentscheidung ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!