Das ist so unnötig. Es kostet wahrscheinlich wieder Vollpreis. Für das Geld kann ich mir die Orignalversion 4-mal kaufen. Bei Paper Mario und die Legende vom Äonentor verstehe ich das noch weil es 2004 erschien. Und Super Mario RPG erschien durch das Remake erstmals in Deutschland.
Jetzt vorbestellen: Handelsversion von Donkey Kong Country Returns HD
-
-
Masters 1984Du musst es doch nicht kaufen ,nur runzujammern das es nicht klug ist ,dass Sie mal wieder einen Überteuerten Port bringen , bringt dir ja auch nichts 😕 damit zerstörst du doch nur die Vorfreude von anderen.
Das ist genauso , als würde ich sagen , ich mag keine Openworld spiele die sind mir zu Gross und sehen alle gleich aus😕 dann fühlt sich disse Geuppe auch von mir Beleidigt obwohl ich es nicht so meine 😩
RareFan Masters 1984 Ventil4torNocheinmal , kauft es euch nicht und gut ist Leute !
Es nervt wirklich überall im Internet diese negative Stimmung zu lesen 😢
Andere Leute freuen sich auch über diese Ports auch wenn sie Vollpreis kosten.😔
Für euch mag das Abzocke sein , ich finde den Preis auch nicht wirklich Gerecht aber Nintendo ist ein Unternehmen das Geld verdienen will.
Und ich Zahle gerne den Preis wenn mir das Spiel spass macht. 👍
-
Masters 1984Du musst es doch nicht kaufen ,nur runzujammern das es nicht klug ist ,dass Sie mal wieder einen Überteuerten Port bringen , bringt dir ja auch nichts 😕 damit zerstörst du doch nur die Vorfreude von anderen.
Warum? Ernsthaft, ich verstehe dieses "Argument" nicht. Wenn dir persönlich dieses Spiel 60€ wert ist und du den Betrag auf jeden Fall investieren willst, braucht dich doch die abweichende Meinung anderer überhaupt nicht zu interessieren. Du sagst: niemand wird gezwungen, das Spiel zu kaufen. Zum Glück! Aber eine begründete Erklärung, warum man es nicht kauft, hat rein gar nichts mit negativer Grundeinstellung zu tun. Und wer sich die Vorfreude dadurch nehmen lässt, müsste dringend an seiner individuellen Souveränität arbeiten. Ehrlich gesagt finde ich die Aufforderung, Kritik an Nintendos Preisgestaltung zu unterlassen, sowie die ständig wiederkehrende Wortwahl (Mimimi, Rumjammern etc.) weitaus negativer als die Kritik selbst. Keiner, der den Vollpreis ablehnt, fordert dich umgekehrt auf, vom gewollten Kauf Abstand zu nehmen und Vorfreude zu unterdrücken.
-
PhantomilarsLeute dann schreibt nintendo eine e-mail mit Unterschrift wenn es sein muss um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Kritik ist Okay dagegen sagt niemand etwas aber ständig liesst man , Schon Wieder ein Port der 60€ Kostet…
Nur weil ihr es sagt,wird Nintendo nichts an dem Preis ändern.😕
Es hört sich eher wie ein Hate und Gebashe an statt einer Kritik.
Kritik wäre ungefähr so : Nintendo bietet Donkey Kong Country Returns nocheinmal raus ?
Ich habe leider kein Interesse für mich PERSÖNLICH ist es zu teuer , aber allen anderen Wünsche ich viel Spass damit.
Das reicht dich oder irre ich mich ?🤔
-
Zumindest bietet The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ein neues Spielerlebnis. Obwohl dieselbe Engine wie zuvor verwendet wird, können sich Zelda-Fans auf ein frisches Abenteuer in der beliebten Serie freuen. Im Gegensatz dazu warten DKC-Fans seit dem Erscheinen von DKC: Tropical Freeze für die Wii U sehnsüchtig auf einen neuen Titel.
-
Wie gesagt spreche ich nur für mich, ich sagte ja auch, dass für alle, die das Original nicht kennen oder besitzen es sich lohnt, da es nachwievor ein sehr gutes Spiel ist, nur besitze ich es halt nunmal für die Wii und da gebe ich die 60 Euro lieber für ein anderes Spiel aus. Ich möchte da niemanden die Freude vermiesen, ich sage ja nur wie es ist. Lass den Leuten doch bitte ihre Meinung sagen, denn was ich viel nerviger finde, wenn andere einem die Meinung verbieten.
Ganz genau. Jeder der sich darüber freut, darf sich auch darüber freuen, genauso wie jeder der sich darüber ärgert, weil er das Spiel vielleicht schon für die Wii oder den 3DS besitzt und den Preis überzogen findet.
Ganz genau. Ich liebe die Donkey Kong Country Reihe und warte sehnsüchtig auf einen neuen Teil aber die Switch ging leider leer aus. Tropical Freeze habe ich mir auch nur für die Wii U gekauft, obwohl ich das Spiel grandios finde. Returns habe ich für die Wii aber für die Switch hätte ich schon einen ganz neuen Teil erwartet. Dann wäre ich auch bereit die 60 Euro zu bezahlen.
-
Es hört sich eher wie ein Hate und Gebashe an statt einer Kritik.
Du solltest ehrlicherweise sagen: "Es hört sich FÜR MICH wie ein Hate und Gebashe an..." Und daraufhin solltest du im nächsten Schritt hinterfragen, wieso das eigentlich so ist und ob es eventuell eher mit dir selbst als mit den anderen zusammenhängt. Dies hier ist ein Forum, das dem Meinungsaustausch von Menschen dient. Menschen haben kontroverse Meinungen. Es gehört zum Leben, dies zu begreifen und akzeptieren zu lernen. Falls du es nicht ertragen kannst, dass eine Handvoll oder ein Dutzend Menschen (noch dazu anonym) hier eine andere Meinung vertreten, als du sie gerade befürwortest, und wenn du darin nichts als "Hass" und "sinnloses Gejammere" erkennen magst, obwohl niemand dich direkt beleidigt oder niedermacht, tust du der ntower-Community Unrecht. Ich lese hier regelmäßig Meinungen, die ich nicht teile, und bin sehr froh darüber.
Viel Freude mit Donkey Kong. Ist ein tolles Spiel!
-
PhantomilarsIst ja gut , ich gebe auf,wenn das eure Gerechte Kritik ist dann ist das halt so.
Ich sage nichts gegen eure Kritik,Persönlich finde ich es sehr Unverschämt , wenn man immer wieder Meckern muss nur weil einem der Preis oder das Aussehen eines spieles nicht passt. Einfach mal die füße still halten🙄
-
Würde maximal 40 € dafür ausgeben.
-
Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass Kritik so funktioniert. Wenn ich von vornerein Probleme mit der Preispolitik von Nintendo habe und das beim ersten Port schon kritisiert habe, dann sage ich beim zweiten ja nicht "ach jetzt ist auch egal". Der Kritikpunkt verändert sich ja nicht. Im Gegenteil wird die Kritik eher lauter wenn sich nichts ändert.
Ich finde auch "unverschämt" echt die falsche Wortwahl. Man weiß ja gar nicht aus welcher Richtung manche Kritiken auch kommen. Mag ja sein, dass wir alle bei ntower hier so privilegiert sind, dass es für unsere Brieftasche eigentlich egal ist obs 60€ oder 40€ sind aber ganz ehrlich es gibt halt auch einfach Leute die dann sagen MÜSSEN sie können es sich nicht grade mal so leisten. Wenn die das dann online kritisieren finde ich das durchaus gerechtfertigt.
Ich finde was man ganz oft bei ntower erlebt ist, dass User so in eine Verteidigerrolle für Nintendo schlüpfen. Oft geht das Hand in Hand mit kompletter Ablehnung von nur kleinster Kritik. Was ich wild finde weil alle die hier sind NATÜRLICH gerne Spiel von Nintendo spielen. Nintendo macht halt auch wirklich seit Jahrzehnten mit das beste was es draußen auf dem Markt gibt. Will hier auch niemand abstreiten glaube ich. Man sollte sich nur ganz dringend mal von dem Gedanken verabschieden, dass Nintendo unser Freund ist oder wie ich auch öfter höre die "guten" sind. Das ist halt auch nur ein total kapitalistischer Konzern der nur unser bestes will nämlich unser Geld!
-
-
Für 60 Euro bekommt ihr eine gut erhalten Wii plus das Spiel auf CD dazu
Grafisch fast das selbe und was für eure Sammlung....
-
Wenn ihr das so seht , dann hätte ich auch ein anderes Beispiel :
Ich habe früher sehr gerne Döner gegessen. Mindestens 2x die Woche,als der Döner noch 3,50€ gekostet hat.
Heute hole ich mir wenn dann überhaupt 1x im Monat ! Einen Döner , der jetzt bei und in der Region 8,50€ ! Kostet. Das ist mir eindeutig zu Teuer!
Wird sich da am Preis was ändern und der Döner wird wieder Billiger weil ich über den Preis Meckere ?
Ein ganz Klares Nein ! 😩
Aber wenn ich wirklich noch Döner essen will dann gibt es nur 2 Optionen :
Entweder in den sauren Apfel beissen und den Teuren Preis bezahlen oder
Darauf verzichten und selbst zuhause Kochen oder auf Günstige alternativen Umsteigen.
Und genau dass ist hier dasselbe Beispiel wie mit den 60€ die Nintendo für ihre Ports verlangt.
Um es nocheinmal Klarzustellen :
Ich verteidige die Peispolitik von Nintendo nicht !!! Mich nervt immer nur dieses Gemeckere von , och schon wieder port/remake/remaster XY dass 60€ Vollpreis kostet.
Und nocheinmal , Nintendo ist nicht unser Freund ! Die sind auch nur ein Unternehmen,was Geld verdienen will und eventuell re-Finanzieren sie diese billig für Sie Produzierten Port Spiele in neuere AAA Produktionen oder bezahlen die Mitarbeiter/innen für ihre Arbeit damit. Jeder von uns muss täglich Brot nach-hause bringen.
Wenn wir dies nicht akzeptieren,egal ob gewollt oder nicht , dann werden wir entweder noch länger auf andere AAA Produktionen warten und es gibt einen Massiven leerlauf und auch die Gefahr hin,dass Nintendo Pleite geht und keine Spiele mehr Produzieren kann weil ihr euch geweigert habt diese Ports zu kaufen. Das sieht man ja in der Gaming Industrie wegen den ganzen Entlassungen in den letzten 2 jahren.😢
Also nocheinmal : Ich zwinge niemanden dazu diese Spiele zu kaufen , und Kritik ist auch erlaubt uns muss auch an manchen Stellen sein ! , es geht mir nur um das Gemeckere dass jedesmal entsteht,sobald ein Port oder ein Third Party Spiel wie Stray für die Switch angekündigt wird und sofort das Gebashe losgeht,weil es A:zu teuer ist und B: weil es schrecklich aussieht und die Konkurrenz es besser kann.
Aber denkt doch einfach an die Leute wie mich,die sich sowohl über den ,,teuren‘‘ Port von Donkey Kong Country Returns HD , als auch über Stray freuen eben weil sie keine andere möglichkeit haben diese Spiele zu spielen.
Und ja , man könnte sich eine gebrauchte Wii mit DKCR für 50€ kaufen aber warum soll ich das für 1 Spiel machen wenn ich doch die Konsole bereits zuhause habe die ich dafür brauche ? 😩
Ich bin übrigens auch einer von der Kategorie ,,Geringverdiener‘‘ und muss jeden Monat auf meine Finanzen achten,damit ich mir etwas Leisten kann,leider sind wir alle durch die Inflation an diesen Punkt angelangt😢
aber trotzdem beisse ich manchmal in den Sauren Apfel und möchte die 60€ Finanzieren in DKCR HD damit ich es auf meiner Switch habe. Damit habe automatisch 60€ weniger in der Tasche aber ich muss damit leben,ja ich kann darauf verzichten und könnte die anderen beiden Versionen spielen aber ich möchte es unbedingt auf der Switch haben also habe ich keine andere Wahl,Punkt.
Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser Ausdrücken liebe Freunde der NTower Community 😀
-
Wird sich da am Preis was ändern und der Döner wird wieder Billiger weil ich über den Preis Meckere ?
Natürlich nicht, aber der Unterschied zu Nintendo ist, das der Dönermann nur noch Verluste macht, wenn er ihn weiterhin für 3.50€ anbietet. Das würde ihn in den Ruin treiben. Nintendo würde, wenn sie das Spiel für 39,90 anbieten einfach nur weniger Geld verdienen. Die rutschen damit nicht in die roten Zahlen. Dafür waren die Entwicklungskosten zu gering. Und das ist auch der Punkt: Die Entwicklungskosten für den Port rechtfertigen nicht den Preis.
Außerdem sollte man wie Phantomilars schon gesagt hat trotzdem immernoch Kritik üben dürfen. Was ist wenn der Dönerpreis noch mehr steigt? Sollte ich dann nichts mehr dazu sagen und die Füße still halten, wie du schon selber geschrieben hast?
Das ist so ähnlich wie bei Apple Produkten. Deren Preise sind einfach maßlos übereteuert und man bekommt bessere Hardware zu ähnlicher Qualität für weniger Geld. Und das wird und sollte auch weiterhin kritisiert werden dürfen. Ändern tut sich da natürlich nichts, weil die Leute, wie jetzt bei DK, die Produkte trotzdem kaufen.
-
NgamerIn dem Punkt muss ich dir recht geben 👍
Wir Konsomenten sind immer die Leidtragenden wenn es um den Konsumverbrauch geht.😕
Aber dann gibt es halt wirklich nur noch Zeichen was man den Firmen senden kann und zwar nicht zu kaufen.
Was den Port anbelangt und wieso sich viele über die Preispolitik aufregen:
Ihr vergleicht diesen Port hier mit Metroid Prime Remastered was damals für 40€ angeboten wurde und ein sehr Fairer Preis war.
Aber bedenkt Zwei Sachen : Erstens Metroid ist und bleibt leider eine Nischenmarke von Nintendo (obwohl wir es nicht so sehen) aber es Verkauft sich nicht so sehr wie ein Super Mario oder Zelda oder Pokemon etc.
Daher mussten die Webung dafür machen.
Zweitens : Metroid Prime Remastered wurde InHouse bei den Retro Studios entwickelt , die auch das Originalspiel entwickelt haben. Warscheinlich haben Sie während der Entwicklung von Metroid Prime 4 den Auftrag bekommen und das Remaster von Teil 1 benutzt höchstwarscheinlich eine ähnliche Textur und Assets wie eben Metroid Prime 4.
Zudem gehören die Retro Studios zu Nintendo.
Wie wir bereits in Erfahrung bringen konnten (Ntower sei Dank 👍) wird das Donkey Kong Country Returns remake Auswärts bei einem Polnischen Entwicklerstudio entwickelt und diese Mitarbeiter wollen auch entsprechend bezahlt werden was Nintendo eben aus der Tasche der Fans/Konsumenten nimmt , deshalb warscheinlich die 60€ Vollpreis.😐
-
Nur aus Interesse. Ich verstehe an sich die Kritik mit den 60€ Vollpreis bei DK. Es wird sich über viele Ports beschwert, wenn sie kommen, okay. Aber wenn die Zelda Ports für Wind Waker oder TP kommen würden, wo man auch nicht viel verbessert und wahrscheinlich auch 60€ verlangt, würde dann abgefeiert werden? Warum?
Das verstehe ich gar nicht. Wind Waker und TP würden in dem Fall auch schon zum dritten Mal kommen. Aber wie bei jedem Port gilt. Wenn es jemand noch nicht gespielt hat, dann sind die 60€ legitim, weil es für diese Person ein neues Spiel ist. Diesen Punkt darf man auch nicht vergessen.
-
Also TP und WW wären ausschließlich 60€ wert wenn sie in einer Collection wären! Würden die beiden einzeln für jeweils 60€ verkauft werden würde ich das für meinen Teil ne bodenlose Frechheit finden. Bei den Dingern muss ja wirklich gar nichts mehr gemacht werden außer eins zu eins die WII U Version auf die Switch zu packen
-
Hab‘s noch auf meinem 3DS drauf, wo ich‘s damals gratis bekommen hab.
Also kein Bedarf
-
Der Port auf die Switch bietet dem Anschein nach auch viele atmosphärische Einschnitte.
Schaut euch das mal an:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vor allem im Bereich Licht, Schatten, transparente Erscheinungen (Wolken, Nebel, Wasser) gibt es starke Einschnitte. Was meint ihr warum das so ist? Liegt es evtl. an einer Portierung des Spiels auf eine andere Grafik-Engine?
-
sardelloDas liegt warscheinlich daran , dass Sie das Spiel nahe an Donkey Kong Country Tropical Freeze bringen möchten , während DKCR einen etwas realistischen Ton auf der Wii hatte , hat DKCTF einen eher animierten Stil. 🙂
Aber könnte auch daran liegen , dass die Portierung dieses mal ein Westliches Studio in Europa übernimmt.
Beim 3DS ableger war es damals Monster Games dass in den USA liegt und wurde mit den Retro Studios zusammen gemacht unter deren Aufsicht.
Zudem musst du auch bedenken,dass Sie die Level der 3DS Version Rück-Entwickeln müssen auf die Wii Engine und danach wieder zurück auf die Switch Optik.
(Wenn Sie denn nicht direkt die schwächere 3DS Version in HD umsetzen die seinerzeit Grafik Einbußen haben musste aufgrund der Hardware)
Ausserdem war die Wii seinerzeit eine Verbesserte Gamecube und der Gamecube hatte einen internen 3D Chip eingebaut. Meines Wissens nach hat die Switch das nicht.
Es können viele Gründe sein,dass weis man nicht so genau 😁
-
Ein weiterer Grund, warum ich diesen Port nicht unterstützen kann:
- Diddy ist im Singleplayer-Modus nicht spielbar, bis man das Spiel zu 100 % abgeschlossen hat.
- Abgesehen von Rambi gibt es keine weiteren tierischen Freunde, die man spielen kann.
- Der Tiki Tak-Stamm ist ein schwacher Ersatz für die charmante Kremling Krew aus der ursprünglichen Trilogie und DK64.
- Die Bonus-Levels sind eintönig und wiederholen sich.
- Die Musik besteht fast ausschließlich aus Remixen (auch wenn diese gut sind).
- Es gibt keine neuen Bonus-Levels oder sonstige zusätzliche Inhalte.
- Der Vollpreis muss erneut gezahlt werden.
- Außerdem hat das Spiel jetzt scheinbar noch schlechtere Licht- und Spezialeffekte.
Ganz ehrlich, wenn Nintendo es mit Donkey Kong ernst meint und diese Reihe wieder zu einer großen Marke machen will, wie es früher der Fall war, sollten sie sich mehr Mühe geben. Bis dahin werde ich wohl Nikoderiko: The Magical World spielen, das ein besseres Donkey Kong Country zu werden verspricht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!