Dragon Quest III HD-2D – Team Asano gesteht zu frühe Ankündigung des Rollenspielprojekts ein

• Team Asano, das japanische Entwicklungsstudio hinter Bravely Default II und nun auch Dragon Quest III HD-2D Remake, hat sich via X gemeldet und eingestanden, dass die Neuauflage des Rollenspielklassikers zu früh angekündigt wurde. 2021 enthüllt, folgte langes Schweigen zum begehrten Projekt, was Fans zur Mutmaßung verleitete, die versprochene Neuinterpretation sei still und heimlich eingestampft worden. Dem ist zum Glück nicht so und Dragon Quest III HD-2D Remake wird zum Jahresende, am 14. November 2024, unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen, wie man unlängst via Trailer bestätigte (wir berichteten). Auch zur Entwicklungsdauer äußerte sich die Spieleschmiede. Die mag sich aufgrund der dünnen Informationslage lange angefühlt haben, liegt aber tatsächlich im Durchschnitt des Studios, das laut eigener Aussage etwa drei bis vier Jahre für einen solchen Titel benötige.

Empfandet ihr die Ankündigung ebenfalls als zu früh?

Quellenangabe: VGC
  • Drei Jahre sind doch noch im Rahmen. Siehe Metroid Prime 4, Prey, Duke Nukem Forever oder Beyond Good & Evil 2.

Spiele momentan:

Switch: Fire Emblem Warriors: Three Hopes, Castlevania Anniversary Collection, Mario's Picross

Switch 2: Mario Kart World

• Wird ja leider bei vielen (fast allen) Projekten gemacht.

Schöner sind Shadowdrops oder wenn's dann max. noch 6 Monate dauert. Heutzutage gibt es aber schon oft Ankündigungen wann manche Studios ein neues Spiel ankündigen und später dann ein Teaser der enthüllt, in welchem Jahr das Spiel erscheinen soll und dann ein Trailer, der das Releasedatum verkündet, nur um das Spiel eine Woche vorher nochmals um ein Jahr zu verschieben. :troll: :link_confused:

Und das alles hauptsächlich, um die Aktionäre zu besänftigen, damit das Studio an der Börse einen hohen Kurs beibehält. :dk:

• Ist und war auch mein Eindruck, dass es zu früh angekündigt wurde.

Fand das lange Schweigen nicht gut.

Vielleicht haben sie ja gedacht, dass ein Remake doch etwas schneller gehen würde.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Drei Jahre liegen für mich noch im Rahmen. Ich hätte auch gerne eine Ankündigung für Chrono Trigger oder FFVI HD 2D Remake, selbst wenn sie erst 2027 kämen. Hätte einfach gern die Gewissheit, dass meine 2 Favo JRPGs aus der 16bit Ära noch kommen und schon mal Vorfreude haben.

• Icewulf

Prinzipiell richtig, aber die von dir aufgezählten Spiele sind neue Spiele statt, während das hier "nur" ein Remake ist.

Das heißt, Story und Welt sind quasi schon da.

Ist natürlich immer noch eine Menge Arbeit, das in die neue Engine zu gießen.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!