Die Schlümpfe – Abenteuer im Traumland: Erlebt ab Oktober euer blaues Wunder auf der Nintendo Switch

• Ab dem 24. Oktober 2024 könnt ihr unter anderem auf der Nintendo Switch ein brandneues Abenteuer mit den blauen Schlümpfen erleben. Nach Mission Blattpest ist Die Schlümpfe – Abenteuer im Traumland ein brandneuer 3D-Platformer, bei dem es wieder einmal eure Aufgabe ist, die Pläne des fiesen Zauberers Gargamel zu vereiteln.

Übrigens: Erwerbt ihr den Titel von Microids zeitnah zum Release, erhaltet ihr die Day-One-Edition des Spiels, die neben dem Titel ein 3D-Wackelbild und Aufkleberbögen beinhaltet. Zusätzlich gibt es als digitale Bonusinhalte ein Artbook, den Soundtrack und den „Dieb-Skin“ für den spielbaren Charaktere. Zusätzlich zur Ankündigung des Erscheinungstermins und der Day-One-Edition wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch in diese News eingebettet haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch das neueste Schlumpf-Abenteuer kaufen?

Quellenangabe: Microids-Pressemitteilung, YouTube (Microids)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• hat son bisschen was von Mario 3d World was ich liebe, aber ich fürchte es wird wie das ähnlich geartete Sackboy Adventures nicht ganz heranreichen

wobei ich das aber auch nicht erwarte, Nintendo wird in Punkto Artstyle, Gameplay und Detailverliebtheit von keinem anderen Videospielentwickler auch nur annähernd erreicht, Schlümpfe wird trotzdem mal verfolgt :)

• Habe mir gerade erst den 2. Teil geholt aber noch nicht gezockt. Sie sollten die Games immer mit einer Schlumpf Figur verkaufen. Hab die vom ersten Teil verpasst. Aber die war sowieso keine schleich Figur.

1Rosalinamittlerweile bekommen sie auch die 3d Grafik zum Laufen Asterix 3 lief selbst auf ps4 bescheiden. Und flashback 2 soll ja leider eine totale beleidigung gewesen sein

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da ist erstmal ganz große Vorsicht angesagt. Schon allein für den wahrscheinlichen Fall, dass man nachher schon wieder mal das Aussehen UND die Performance erstmal durch sieben teilen kann, sollte man sich hiervon nicht zu sehr verzaubern lassen.

~炬燵あ

• GlikeFu

ich fand es auch gut, Mario 3d World aber nochmal zwei Klassen besser… aber ok, als JumpnRun Fan seit Mitte der 80er bin ich froh um jedes gute und freue mich dass derzeit so einige angekündigt sind (Astrobot, Nikoderiko, Gex Trilogy, DKC Returns), ich liebe Platformer einfach, sind für mich quasi die Essenz von Videospielen ohne grossen Schnickschnack, trotzdem kann man in dem Genre noch immer verdammt kreativ sein wie letztes Jahr Mario Wonder eindrucksvoll demonstriert hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!