Umfrage der Woche: Hätte Metroid Prime 4: Beyond erst für Nintendo Switch 2 erscheinen sollen?

• Finde es gut dass es für die Switch kommt, und habe auch nie daran gezweifelt.

Ein Spiel für eine Konsole ankündigen und es dann nur für den Nachfolger bringen kann man allenfalls als Third Party Entwickler machen.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Ich glaube nicht dran, dass es eben nicht noch für die Switch 2 erscheint, das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Cross-Gen-Titel. Wie war das noch gleich mit Breath of the Wild? Wurde 2012 oder so angekündigt, hat lange in der Entwicklung gebraucht und... oh. Es kam eine technisch bessere Version auf der Switch raus, weil das so lange gedauert hat, dass die auch in den Startlöchern stand. Ja, jetzt kann man argumentieren, dass man das nur auf der Switch gemacht hat, weil man sich mehr Verkäufe als auf einer toten Konsole mit 13 Millionen verkauften Einheiten erhofft hat. Umgekehrt kann man aber auch argumentieren, dass man mehr Verkäufe der Software durch einen Cross-Release sieht, wo die Switch auf der anderen Seite ja definitiv über 140 Mio. Einheiten verkauft hat.

Natürlich bin ich aber froh für diejenigen, die Prime 4 noch mitnehmen, aber keine Switch 2 kaufen wollen, dass die das noch erhalten. Denn ich bin auch noch etwas unschlüssig, ob ich die haben will.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ich hoffe, das wenn es Crossgen wird, das es auch schon bei Release für die aktuelle Switch so kommuniziert wird. Bis dahin sollte die Switch 2 ja angekündigt sein.

Und nicht erst Monate später gesagt wird das es auch für den Nachfolger kommt.

• Metroid Prime 4 war der Grund, wieso ich mir 2017 überhaupt eine Switch gekauft hab.

Natürlich sollte das Spiel dann auch nach so langer Entwicklungsdauer für die Konsole erscheinen, was mich betrifft. "Aber nach so langer Entwicklungsdauer..." und "Aber die Switch 2 hat bestimmt mehr Power..." EGAL! Retro Studios werden das rocken.

• TanerDie Frage ist so gemeint ob das Spiel gar nicht für die Switch hätte erscheinen sollen, sondern nur für den Nachfolger.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Ich finde das Spiel braucht halt gar keine Switch 2-Version, sofern sie abwärtskompatibel ist. Statt eine komplett neue Version zu machen, wäre mir außerdem ein Next-Gen-Update wie bei manchen PS4-Spielen auf der PS5 deutlich lieber.

Dass es Cross-Gen wird, wie viele spekulieren, wegen Twilight Princess für GC/Wii und Breath of the Wild für Wii U/Switch halte ich eigentlich auch für eine nicht ganz zuende gedachte Theorie, da diese den Kontext dieser Zelda-Crossgen-Releases halt komplett ignoriert. Sie sind ja nur auf der Nachfolgerkonsole erschienen, weil sowohl der GameCube, als auch die Wii U halt Flops waren. :D

Einmal editiert, zuletzt von Lycanroc ()

• Ich hol es mir für die Switch. Sollte es für die Switch 2 kommen, dann hol ich es mir für die Switch 2. Vielleicht sitz ich am Ende mit 2x Metroid Prime 4 Beyond da, auszuschließen ist das nicht.

Ob die Switch zu leistungsschwach ist, kann ich nicht sagen. Aber Prime 1 lief sehr gut, warum sollte es bei Prime 4 anders sein, da werden auch keine 34 Explosionen gleichzeitig laufen (außer vielleicht bei der Endsequenz).

• Das Game wird sicher Crossgen genauso wie Breath of the Wild und Twilight Princess( das übrigens um 1 jahr verschoben wurde um es als Starttitrl für die Wii zu haben)

Ich glaube das hier der Titel eventuell auch verschoben wurde um ihn zeitgleich für Switch 2 zu bringen

• Fang

Was schadet es denn, wenn es auch für die Switch erscheint? Warum sollte das Jemanden stören?

Außerdem MUSS Nintendo den Titel noch auf die Switch bringen. Ist keine Wohltätigkeit den Fans gegenüber, sondern ein Zwang, weil sie es zu früh angekündigt haben und sonst ihre Glaubwürdigkeit total verlieren würden.

Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

• Ich liebe die komplette Metroid Reihe (selbst Metroid Other M). <3

Wenn es erstmal für die Switch raus kommt, dann hole ich es mir dort. Falls es zeitgleich für beide Konsolen kommt, dann hole ich es mir natürlich für die nächste Generation. So wie bei Breath of the wild. :)

Nintendoliebling

• Rein Grundsätzlich bin ich der Meinung das MP4 für die Switch 1 erscheinen muss, weil es vor Jahren für die erste Switch angekündigt worden ist. Ich bin kein großer Metroid Fan aber als Fan würde ich mich doch stark veralbert vorkommen, wenn man mir ein Spiel quasi zu Beginn des Lebenszyklus einer Konsole ankündigt und es mir dann erst für den Nachfolger liefert.

Ob ich aber glaube, das es besser für die Qualität des Spiels gewesen wäre es nur für die Switch 2 herauszubringen, dann denke ich das auch aufjedenfall.

• Es sieht jetzt schon verdammt gut aus. Das tat Metroid Prime Remastered bereits. Ich habe keine Sorge, das das Spiel trotz schwächerer Hardware ein absolutes Meisterwerk wird. Sowohl spielerisch als auch grafisch.

Wenn die Switch Version in 900p 30 und die Switch 2 Version in 1440p 60 läuft, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!