Nintendo teilt eine Infografik mit allen Ankündigungen der neuesten Nintendo Direct

  • Nach langer Wartezeit wurde diese Woche endlich die erste reguläre Nintendo Direct des Jahres ausgestrahlt und diese glänzte mit einer Vielzahl an Ankündigungen wie The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom, Mario & Luigi: Brothership und natürlich Metroid Prime 4: Beyond. Für eine der letzten Nintendo Direct-Präsentationen, die sich nur um die Nintendo Switch dreht, eine beeindruckende Ausbeute.


    Wie bei den meisten Nintendo Directs veröffentlichte Nintendo auch zur aktuellen Präsentation über Social Media eine Infografik mit allen Ankündigungen. Wenn ihr also wieder diesen einen nervigen Freund habt, der euch sagt, dass die Hybridkonsole „doomed“ ist, könnt ihr ihm oder ihr dieses Bild zeigen. Auch ansonsten ist dies eine gute Möglichkeit, sich alle Ankündigungen noch einmal in Erinnerung zu rufen.


    157149-1080-1350-00948bb51131ee395967459ce4d5c90056068514.jpeg

    © Nintendo


    Wie würdet ihr die aktuelle Nintendo Direct bewerten?

    Quellenangabe: X (NintendoDE)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Wie würdet ihr die aktuelle Nintendo Direct bewerten?


    Ich fand die Nintendo Direct einfach sehr gut,und wurde positiv überrascht was da noch alles kommt für die gute alte Switch :)

    Ganz klar war mein Highlight Dragon Quest 1-3 Remake.

    Romancing SaGa 2 und Zelda und Mario & Luigis.Metroid Prime 4 Beyond.


    Endspurt der Nintendo Switch ist eingeläutet ^^ <3

  • Wie würdet ihr die aktuelle Nintendo Direct bewerten?

    Die Direct hat im groben die finalen 12 bis 15 Monate der Switch eingeläutet. Und das mit einigen Hochkarätern. Ausverkauf und gähnende Langeweile sieht anders aus.


    Die Überraschung der Direct war zweifelsohne Echoes of Wisdom. Damit, also ein neues 2D Zelda und Link nicht als spielbare (Haupt)Figur habe ich nicht gerechnet gehabt.

  • Habe im Vorfeld nur mit Ports/Remakes etc. gerechnet, wurde aber (mal wieder) positiv überrascht. Letztes Jahr haben viele behauptet, Zelda TotK sei das letzte wirklich neue größere Switch-Spiel von Nintendo, dann war es Super Mario Bros. Wonder und dieses Jahr dann angeblich Peach Showtime (nicht das ganz große Spiel, aber trotzdem sah es im ersten Trailer noch sehr ambitioniert aus).


    Jetzt erhalten wir zum Ende der Switch noch ein neues 2D Zelda, M&L und Metroid Prime 4. Wenn ich mich da an die Abgänge anderer Nintendo-Systeme erinnere, ist das Line-up schon sehr gut. Von daher war es für mich eine sehr gute Direct :)

    Spielt aktuell:

    - Monster Hunter Wilds

    - Persona 5 Royal

    - Atelier Ryza 3

    - Lunar: Silver Star Story


    Most Wanted:

    - Metroid Prime 4

    - Donkey Kong Bananza

    - Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

    - The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

  • I_AM_ERROR

    Die Anfangsjahre der Switch (2017 - 2019) fand ich schon sehr stark, trotz vieler für mich auch uninteressanter Wii U-Ports. Da kamen ja Kracher wie Zelda BotW, Mario Odyssey, Xenoblade 2, Splatoon 2, Super Smash Bros. Ultimate oder Luigis Mansion 3. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie viele Mario Kart 8 und DKCTF nicht auf der Wii U gespielt haben - für die muss es wohl mit das beste Anfangs-Line-up aller Zeiten gewesen sein.


    Finde es auf jeden Fall deutlich stärker als auf dem 3DS oder der Wii U, wo der Launch und die Monate danach schon etwas enttäuschend waren. Etwas dürftig finde ich die Jahre 2020 - 2022 der Switch, was aber sicherlich mit der Corona-Krise zusammenhängt. Aber selbst da kamen ja noch Spiele wie Metroid Dread, Kirby und das vergessene Land, Splatoon 3 oder Xenoblade 3.


    Edit: Vielleicht meintest du auch nur das erste Halbjahr 2024, dem stimme ich wiederum zu ;)

    Spielt aktuell:

    - Monster Hunter Wilds

    - Persona 5 Royal

    - Atelier Ryza 3

    - Lunar: Silver Star Story


    Most Wanted:

    - Metroid Prime 4

    - Donkey Kong Bananza

    - Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

    - The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

  • I_AM_ERROR

    meinst du 2024 oder Auftaktphase der Switch? letzteres könnte ich nicht nachvollziehen, ich famd 2017 aus Switchsicht geradezu pervers, eines der besten Gamingjahre ever


    kommt aber natürlich auch immer auf den eigene. Spuelegeschmack an :)

  • Damit hat Nintendo 3 AAA First Party Games fuers Weihnachtsgeschaeft im Gepaeck (Mario und Luigi, Mario Party und Zelda Echoes). Gespannt bin ich auf die Switch Gesamtverkaufszahlen pee Ultimo 2024. Aktuell hat man wohl so um die 143 bis 145 Mio verkauft. Der Rekord der PS 2 (160 Mio, aber das sind Fakezahlen von Sony, ich denke es sind knapp 156 Mio) wird wohl uebertroffen, wenngleich auch erst Ende 2025.

  • Also ich fand diese Direct grundsätzlich sehr gut.


    Mit einem neuen Mario & Luigi-Spiel hatte ich niemals gerechnet und auch nicht, dass die Gerüchte um ein Zelda-Spiel mit spielbarer Zelda tatsächlich stimmten.


    Es hat mich auch sehr gefreut, dass es endlich einen Trailer zu Metroid Prime 4 zu sehen gab.


    Aber wieso keine Ankündigung von Metroid Prime 2+3 HD Remaster/Remakes ? 😢


    Und leider auch wieder keine Remaster zu Zelda Wind Waker und Twilight Princess.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!