Luigi's Mansion 2 HD: Ausführlicher Trailer ebnet den Weg für zukünftige Geisterjäger

• Nur noch wenige Tage müssen wir uns gedulden, bis Luigi's Mansion 2 HD für die Nintendo Switch erscheint. Passend zum bevorstehenden Release hat Nintendo einen weiteren Trailer geteilt, welcher tiefe Einblicke in das Spielgeschehen gewährt.

So könnt ihr nicht nur erste Blicke auf die unterschiedlichen Gebiete des Spiels samt ihrer Geister werfen, denn auch der Mehrspieler-Modus wird gezeigt. Einiges davon haben wir auch in unserer Vorschau erleben dürfen. Ansehen könnt ihr euch den Trailer mit deutscher Vertonung direkt hier:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch den Geistern stellen?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Zitat

Werdet ihr euch den Geistern stellen?

Klar, aber ich werde erstmal den Test von ntower abwarten, da mich die technische Umsetzung interessiert.

Da ich das Original-Spiel damals auf dem 3DS nie beendet hatte, werde ich es nun nachholen 😎

Ich finde den Trailer auch sehr gut gemacht, da man schon die verschiedenen Umgebungen sieht ❤️

• Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie die Originalversion dieses Spiels auf dem 3DS 40 € (im Originalpreis) und die billige HD Version auf der Switch 60 € kosten kann. Man fühlt sich von Nintendo mittlerweile nur noch abgezockt... :(

• Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie die Originalversion dieses Spiels auf dem 3DS 40 € (im Originalpreis) und die billige HD Version auf der Switch 60 € kosten kann. Man fühlt sich von Nintendo mittlerweile nur noch abgezockt... :(

Weil gute, neue, innovative Titel von Nintendo wie zum Beispiel ein Zelda Tok (unfassbar vieler neuer Content, mehr als jedes Durchschnittszelda -> Nur DLC, bietet nichts neues) , Mario&Luigi Brothership (Artstyle wäre hässlich und passe nicht zur Reihe, obwohl es genau der Artstyle ist, der auf dem Cover vorkam) oder Paper Mario Äonentor (Für das Genre unwichtige 60 fps im Tausch gegen viel bessere Grafik) wegen banalen/verdrehten/verlogenen "Argumenten" mehr Gegenwind bekommen als tatsächlich mal tatsächlich kritisierbare Titel wie dieser hier und man diese Titel schnell produzieren kann.

Weil Leute diesen Titel noch nicht gespielt haben und ihn spielen möchten. Weil man die Wahl hat es zu kaufen, der Titel frei von Microtransaktions ist und Videospielpreise generell mit das günstigste an Unterhaltung sind.

Weil es heutzutage sehr viele Spiele gibt, die durch Microtransactions und innovationslosigkeit schon Ports von guten Spielen von früher attraktiv aussehen lassen.

Weil die sinnvolle Kritik vermischt wird mit sinnloserem Nintendo bashing, das Leute nicht vom Gegenteil überzeugt. "Man fühlt sich von Nintendo mittlerweile nur noch abgezockt" Beim "nur" würden schon einige Leute abspringen, die begeistert sind von den vielen Fanwünschen, die durch einige gute Switchspiele, Reihenweiterführung und aktuellen Spieleankündigungen erfüllt wurden.

• Ostindo Ich verstehe, was du meinst. Es gibt viele Nintendo-Spiele, die jeden Cent wert sind, dann gibt es aber auch sowas wie Advance Wars 1+2, 1-2-Switch, die WiiU-Ports, Skyward Sword, Wario Ware, Kirby Star Allies, Link's Awakening, Metroid Dread, Mario Strikers und Co., die einfach mal alle für 59,99€ veröffentlicht wurden (bis auf Wario Ware mit 49,99€). Auch Mario vs. Donkey Kong hat neulich erst den Vogel in Sachen Preisgestaltung abgeschossen. Der Pokémon-DLC kostet auch freche 34,99€.

Ich finde es gut, dass Nintendo spiele portet und remastert und auch ein paar kürzere Spiele mit weniger Budget entwickelt, aber die Preisgestaltung ist höchst kurios.

Ich mache es bei solchen Spielen so, dass ich warte. Oder ich kaufe mir mittlerweile die Original-Hardware und wie bei Luigi's Mansion 2 das Spiel für 7€.

• InSaNe Ja, klar. Aber wenn ich das mit dem Remaster von Metroid Prime vergleiche, welches um weites besser aussieht und einen Originalpreis von 40 € hat, finde ich den Preis für LM 2 HD schon sehr, sehr fragwürdig...

evgeniat komisch. Bei mir im eShop kostet das Spiel 59,99 €. Und auch 50 € sind frech, weil es immer noch 10 € mehr als das Original sind. Aber gut, kauft es alle. Nintendo freut sich drüber. Ich bin ja echt ein totaler Nintendo-Fan, aber sowas sehe ich persönlich als totale Abzocke.

LordBackfisch ich liebe Nintendo-Spiele über alles, aber ich finde es gewissermaßen unverschämt, dass Nintendo den Preis des Spiels einfach so krass angezogen hat. LM 2 ist ein super Spiel, aber das heißt doch nicht, dass es plötzlich so unfassbar teuer sein muss. Es wurde nichts in dieser HD Version hinzugefügt, es handelt sich einfach nur um HD-Texturen. Nintendo macht damit so viel Gewinn, dass ich mich dabei abgezockt fühle.

Nintendo macht super Spiele, aber ich bin der Meinung, dass man ihre Geschäftsstrategie auch mal kritisieren und hinterfragen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von Ostindo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ostindo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber wenn ich das mit dem Remaster von Metroid Prime vergleiche, welches um weites besser aussieht und einen Originalpreis von 40 € hat, finde ich den Preis für LM 2 HD schon sehr, sehr fragwürdig...

Ganz einfach: LM ist mittlerweile eine etablierte IP. Die wird ohne weiteres genügend Abnehmer finden.

Bei Metroid Prime hingegen versucht Nintendo die (Sub)IP noch weiter an den Mann/die Frau zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!