Nintendo bestätigt: Manche der ursprünglichen Serienentwickler sind an Mario & Luigi: Brothership beteiligt

• Noch während des Jubels um die Ankündigung von Mario & Luigi: Brothership werden sich einige Serienfans wohl die Frage gestellt haben: Wer entwickelt den neuen Teil überhaupt? AlphaDream, das in Vergangenheit verantwortliche Studio, ist 2019 immerhin pleite gegangen und seine Entwickler sind nun bei diversen anderen Studios angestellt.

Diese Frage brannte auch Stephen Totilo von GameFile auf der Zunge, weshalb der Journalist bei Nintendo direkt nachgefragt hat. Ein Vertreter bestätigte hierbei, dass manche der ursprünglichen Serienentwickler an Mario & Luigi: Brothership beteiligt seien. Für weitere Informationen werde man jedoch die Credits des Spiels abwarten müssen.

Fans haben sich schon längst an die Arbeit gemacht, herauszufinden, wo die kreativen Köpfe von AlphaDream hingefunden haben. Wie der Youtube-Kanal „Nintendo Forecast“ recherchiert hat, landeten einige bei Square Enix und Mistwalker, die meisten scheinen heute jedoch für ILCA zu arbeiten, was als ein wahrscheinlicher Kandidat für das Mario & Luigi-Revival gehandelt wird.

Freut ihr euch, dass manche der ursprünglichen Entwickler immer noch mitwirken?

• Sehr interessant was aus dem ehemaligen Angestellten von Alpha Dream wurde, freut mich das sie alle was gefunden haben. ILCA entwickelt sich zu einen großen Partnerstudio von Nintendo, würde mich auch interessieren ob sie das neuen 2D-Zelda mit Zelda entwickelt haben! Finde es aber dennoch schade das Alpha Dream es nicht mehr gibt.

Gamecube-Boy98 : Pokémon Stahlender Diamant und Leuchtende Perle ist von ILCA entwickelt worden, mithilfe des Chibi-Stiles der auch von Ihnen ist!

• Gamecube-Boy98 ILCA ist ein japanisches Studio mit rund 400 Angestellten, welches häufig unterstützend an der Entwicklung von Square Enix- und Bandai Namco-Titeln mitwirkt. Im Nintendo-Kosmos ist das Studio bekannt für seine Arbeit an Pokémon-Produkten wie Pokémon HOME und Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle. Vor Kurzem haben ILCA und The Pokémon Company ein Joint Venture namens Pokémon Works eröffnet, welches wohl an der Entwicklung zukünftiger Pokémon-Titel mithelfen wird.

• Als ich ILCA gehört habe, musste ich erstmal schlucken, da Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ja alles andere als technisch saubere Spiele waren ...

Ich hoffe allerdings, dass dieser Umstand vor allem auf das bekannte zeitliche Missmanagement der Pokémon Company zurückzuführen ist und sie unter den richtigen Umständen was Gutes auf die Beine stellen werden - das hat die Mario & Luigi Reihe schließlich verdient! :mldance:

• Falls jemand jetzt Zweifel an der Qualität des Spiels hat, wegen Strahlender Diamant/Leuchtende Perle; ILCA war auch das Entwicklerstudio welches das Sand Land-Spiel entwickelt hat, welches ja relativ solide ankam und hervorragend aussieht. :)
    Ich freue mich auf Mario & Luigi Brothership. Das, was im Trailer zu sehen war, sah ja zumindest schon mal besser aus, als Paper Jam Bros

Haby Da das Link's Awakening-Remake von Grezzo entwickelt wurde, wäre es zumindest naheliegend, dass Grezzo auch für Echoes of Wisdom verantwortlich war.

• Das ist eine sehr gute Nachricht, da mir ausnahmslos alle Mario & Luigi RPG Spiele sehr gut gefallen haben.

Bei diesen Entwicklern mache ich mir keine Sorgen und bin beruhigt. Wichtig ist mir nur, dass das Spiel zum Glück nicht in den Westen verlagert wurde. :)

• Neeeiiinnn !!!!

Es ist von ILCA ? =O =O =O

Bitte nicht !!! ;( ;( ;(

Ich dachte,dass der Artstyle extra so gewählt ist , um auf den Artstyle der 3DS versionen aufzubauen , aber wenn es ILCA entwickelt ja dann braucht man sich nicht zu Wundern. :/

Wird dann wieder Storniert,schade hatte mich sehr Gefreut ||

• Wer Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kennt, der wird erst einmal besorgt sein über die Qualität des neuen Mario und Luigi Teils. Wir müssen einfach abwarten, zu was dieses Studio in der Lage ist, wenn es die entsprechende Zeit bekommt.

Nur wer entsprechende Zeit bekommt, kann am Ende ein Produkt von hoher Qualität hervorbringen. Wenn der Chef einem zu wenig Zeit für eine Präsentation gibt und lieber alles schnell schnell erledigt haben will, dann kommt am Ende auch entsprechender Murks raus. Gibt er mir jedoch die Zeit die ich brauche, dann kann das eine Präsentation werden, die alle umhaut. Man muss natürlich ein Gefühl dafür bekommen, wie viel Zeit denn wirklich nötig ist und dazu muss man sein Team und dessen Fähigkeiten genau kennen. :!:

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

• JoeyOGradyIch fand Strahlender Diamant/Leuchtende Perle leider sehr schwach was die Remakes angeht aber auch der Chibi Look hat mir leider PERSÖNLICH nicht so zugesagt :/

Du kannst die jetztige Situation mit Hudson Soft Mario Party‘s und NDCube Mario Party‘s vergleichen.

Ist dieselbe Situation,dass die ehemaligen Mitarbeiter von Hudson Soft zu NDCube gegangen sind aber bis Mario Party Superstars nicht zur alten Stärke gefunden haben , jetzt nach 10 Jahren haben sie auf die Fankritik gehört und entwickeln wieder so ähnlich wie früher zu hochzeiten die Gamecube Mario Party‘s.

Daher meine Sorge mit ILCA und Mario und Luigi Brothership. :(

• Retro-Gamer90

Das ist doch reine Spekulation. Hat doch noch niemand bestätigt, dass wirklich ILCA daran arbeitet.

Allerdings haben sie ihren schlechten Ruf eher der Pokemon Company zu verdanken und definitiv nicht verdient. Sie haben unter anderem bei der Entwicklung von Nier Automata, Dragon Quest 11, Yakuza 0 und Code Vein mitgewirkt. Klingt auf einmal doch nicht mehr so schlecht. ;)

Der Zustand von SD und LP würde ich eher TPC ankreiden und weniger ILCA. Die sind ein gutes Support Team.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• LycanrocWenn das wirklich der Warheit entspricvt , dann nehme ich meine Aussage bezüglich ILCA zurück , denn wenn sie wirklich ein volles 3D Remake vorhatten aber wegen TPC nicht konnten , dann habe ich ihnen wirklich unrecht getan =O

RincewindOkay auch hier wusste ich bicht , dass Sie tolle Supporter Rollen übernommen haben. =O

Es ist echt sehr schade , dass (zumindest bei Nintendo Fans) deren Ruf den Bach runter gegangen ist , nur weil The Pokemon Company auf das Rushen der Diamant/Perl remakes bestand :/

Dann behalte ich die Vorbestellung und hoffe auch ein Tolles Spielerlebnis :love:

• Ich find es gut, dass beim Grafikstil jetzt endlich wieder Umrandungslinien dabei sind. Bei den Ablegern davor auf dem 3DS hat mir das persönlich gefehlt.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

• Da das Link's Awakening-Remake von Grezzo entwickelt wurde, wäre es zumindest naheliegend, dass Grezzo auch für Echoes of Wisdom verantwortlich war.

Lycanroc : ^Das kann sein, muss aber nicht sein! Grezzo ist ein recht kleines Studio, das mit Jet Dragon erst ein eigenes Game entwickelt hat, daher fraglich ob sie ein weiteres Game so stemmen konnten! Es kann sein, muss es aber nicht so sein das Grezzo es entwickelt hat. Die Chibi–Optik ist jedenfalls von ILCA entwickelt worden, im Auftrag von Nintendo, Grezzo hat eben im gleichen Auftrag damit eben nur das Remake gemacht. Die Optik, kann eben auch von jeden anderen Nintendo Studio oder Partnerstudio genutzt werden. Ich habe eben nur auf ILCA getippt, da von Ihnen eben die Optik kommt, und ich Grezzo eben aufgrund ihrer Größe ausschließe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!