Luigi's Mansion 2 HD im Test – Eine gelungene Geisterjagd
-
-
Gut geschriebener Test
Freut mich das Luigis Mansion 2 eine sogute Bewertung bekommen hat.
Freu mich schon es bald zu spielen.
-
Schöner Test. Habe das Original nicht gespielt. Nach Paper Mario ist dann Platz für Luigi.
-
Ach das freut mich . Wird auf jedenfall gezockt.
Ich liebe diese Reihe sehr. Alle drei Teile. Wenn sie noch den ersten Poeten würden, wäre ich wunschlos glücklich.
-
Für alle die das Original nicht gespielt haben ein sehr schönes Spiel, auch wenn der Port leider unter den Erwartungen geblieben ist hätte mit ein richtiges Remake gewünscht in der LM3 Engine genau so wie der Erste Teil auch wenn er war leider maximal wenig Liebe reingesteckt.
-
Ich finde, dass 60€ ein großer Kritikpunkt sein sollte. Das sind 150% des Originalpreises, es gibt weder zusätzliche Inhalte, noch neue Gameplay-Elemente. Ich hätte es gut gefunden, wenn man die Villen geöffnet hätte und bestenfalls eine große Villa, oder 2 kleine Villen hinzugefügt hätte. Genügend Entwicklungszeit hatte man und auch das Team von Next Level ist groß genug dafür.
So ist es halt ein Recht hübscher 1:1 Port ohne den grandiosen 3D-Effekt, der preislich mMn schlicht keine Rechtfertigung hat
-
Finde, Luigi's Mansion 2 ist der mit Abstand schwächste Teil der Reihe. Man merkt, dass es von einem anderen Studio entwickelt wurde als der Erstling. Den Erstling fand ich viel charmanter und liebevoller gemacht.
Ist aber auch egal, da ich keine 50€ für einen HD-Port ausgebe. Mir reicht mein 7€-Modul für den 2DS.
-
Ich finde, dass man bei Teil 2 halt merkt, dass es für nen Handheld entwickelt wurde. Teil 3 ist mMn mit Abstand der beste Teil der Reihe.
-
Freue mich schon drauf
Ich hoffe ja der erste kommt auch noch, dann für die Switch 2.
-
Joa nett. Ich habs für 3DS, brauch es nicht nochmal.
-
-
"Was bleibt ist am Ende natürlich noch der Blick auf die Technik. Diese kann sich wirklich sehen lassen und ist kein Vergleich mehr zum Original."
Laut GIGA läuft es nicht mit 60 FPS sondern wie damals mit 30, obwohl auf der Switch mehr möglich ist. Es wird auch überhaupt nicht auf den unnötig gestreckten Spielverlauf hingewiesen. Man hat sich bis auf hochskalierte Grafik und angepasste Steuerung keine Mühe gegeben. Neue Level oder Gegner - Fehlanzeige, alles wie immer. Selbst ein Koop-Modus wurde nicht eingebaut, obwohl es den gibt. Für 60€ echt zu teuer. Wen will man damit reizen? Neukunden die das Original nicht kennen? Ansonsten die übliche Ich-kaufe-alles-von-Nintendo-Fraktion.
-
Diese Neuauflage wird niemals die Ikone des Originals auf dem 3DS vom Thron stürzen können..
Der Stereoskopie Effekt ist unvergleichlich und gibt dem Spiel nicht nur Tiefe (räumlich & spielerisch), sondern auch eine Atmosphäre die ihresgleichen sucht !
-
An sich ein gutes Spiel, aber viel zu hoch bewertet für einen lieblosen HD-Port. Ein paar Zusatzinhalte hätten dem Spiel echt gut getan, oder zumindest noch den Erstling mit auf der Cartridge. Teurer als das Original, kein 3D-Effekt und beim Multiplayer braucht jeder eine Konsole + Spiel (beim 3DS ging es lokal mit nur einem Modul). Nicht mal die Mankos des Originals wurden ausgemerzt, fehlt dir z.B. im ersten Durchgang ein Collectible, musst du beim Wiederholen nochmal alles komplett sammeln. Da fast die Höchstwertung zu geben ist schon etwas fragwürdig, von einer perfekten Umsetzung zu sprechen sowieso.
Für mich das schwächste Remaster von Nintendo bis jetzt, gerade mit Metroid Prime 1 hat man gesehen, was möglich ist.
-
Jeder der es noch nicht gespielt hat, sollte zugreifen. Das Spiel ist super und sieht sicher nett als Hd Version aus. Für jemanden wie mich, der denn 3ds Teil schon durchgespielt hat , macht die erneute Auflage keinen Sinn, da es auch keine Neuerungen gibt.
-
Wichtigste Frage: Kann man endlich die Steuerung invertieren?
-
Ventil4tor Finde es erschreckend, wie anspruchslos viele Konsumenten geworden sind.
Ich halte solche Low-Budget-Ports selbst als reinen Cashgrab. Erst schließt Nintendo alle Pforten zu alten Spielen um sie dann mit allergeringstem Aufwand zu portieren (WiiU-Ports, Skyward Sword, Mario 3D-Allstars, Luigi's Mansion 2 HD).
Dagegen wirken Neuauflagen wie FF VII, RE2-4, Dead Space, Crash, Spyro und Co. wie Utopien.
Nintendo war hier definitiv mal deutlich fleißiger, engagierter und kreativer. Und kundenfreunlicher sowieso.
Aber der Erfolg gibt ihnen, zumindest finanziell, recht.
-
Ein verdiente Wertung für ein super Spiel…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!