The Night of the Rabbit im Test – Ein magisches Abenteuer
-
-
Solche Point-and-Click-Adventures auf einer Konsole zu spielen, finde ich immer etwas schwierig.
Mir fehlt da immer die Mausteuerung, vorallem da die meisten Adventures keine gute Controllersteuerung haben.
Eines der wenigen Spielgenres, das auf dem PC besser funktioniert.
-
Ich spiele erst seit dem Steam Deck vermehrt auch Point & Click-Adventure. Bei solchen Spielen finde ich es einfach angenehmer wie mit einem Buch irgendwo auf dem Sofa, im Bett oder auf in der Hängematte zu liegen anstatt am PC auf einem Stuhl "gefesselt" zu sein.
Aber der Vorteil des Steam Decks sind einfach die Touchpads. Das macht die Sache deutlich angenehmer wie eine reine Controllersteuerung. Wobei ich das mittlerweile bei gewöhnlichen Adventures dem PC-Spiel vorziehe.
Ich sitze beruflich sehr viel, da will ich nicht noch in meiner Freizeit ständig sitzen müssen. Wenn ich daher am PC zum Spielen sitze, dann haben für mich Strategiespiele, WiSims und Ego-Shooter deutlich Vorrang gegenüber Adventures.
-
-
Kann man auch den Touchscreen nutzen bei dem Spiel? Finde es eigentlich schade daß er kaum bis gar nicht genutzt wird auf der Switch. Fehlt auch noch das Spiel in meiner Sammlung, wäre ne Überlegung wert sich das für Switch zu kaufen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!