Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition – So schlägt sich die frische Neuauflage im Vergleich zur HD-Version

• Beyond Good & Evil ist zurück! Zwar nicht mit dem 2008 angekündigten Sequel, aber mit einer Jubiläumsedition des Erstlings, der 2003 sein Debüt auf PlayStation 2, Nintendo GameCube, Xbox und dem PC feierte. Der Startschuss für die sogenannte 20th Anniversary Edition fiel heute, am 25. Juni 2024, auf Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und dem PC.

Seit ihrer offiziellen Enthüllung im vergangenen Jahr (wir berichteten) spekulieren die Fans, ob bzw. inwiefern sich die Neuauflage von der 2011 veröffentlichten HD-Fassung des Spiels unterscheidet. Marginal, wie ein jüngst geteiltes YouTube-Video von GameXplain verrät. So wirkt Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition noch einmal deutlich kontrastreicher als die Xbox 360- bzw. PlayStation 3-Variante und auch einige Texturen haben ein Make-over erfahren. Darüber hinaus scheint das Remaster über ein neues Beleuchtungssystem zu verfügen, welches die Licht- und Schattendarstellung nochmals verfeinert. Den besagten Grafikvergleich findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Beyond Good and Evil seinerzeit gezockt oder werdet ihr das Action-Adventure im Zuge des Jubiläums nachholen?

Quellenangabe: YouTube (GameXplain)
  • Cool, habe es damals nicht gespielt und möchte es jetzt gerne nachholen. Vom Preis her ist das auch sehr fair.

Flomo

Ja, die Handelsversion kann man ab dem 12. Juli bei Limited Run Games vorbestellen. Denke es wir auch noch außerhalb von LRG erhältlich sein, da es wohl keine Nummerierung (was normalerweise für den exklusiven Vertrieb steht) von LRG bekommt.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Habe es grade geladen. Das Spiel besteht leider auf ein Connect Konto.

Lässt sich aber mit dem einschalten des Flugzeug Modus bis ins Hauptmenü umgehen.

Hatte gehofft, nachdem es das bei Prince of Persia nicht gab, dass sich der Unsinn erledigt hätte.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Ich muss sagen die xbox 360 version gefällt mir sogar mehr, aber werde es mir evtl. kaufen wenn eine Physische Version kommt. Habe auch die normale Fassung in meiner Steam Bibliothek, habe aber gerade gesehen man kann es auch nicht mehr kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Phil46 ()

• Würde ich gerne kaufen, aber:

1) Ubisoft wird es sowieso sehr schnell im Sale verkloppen

2) Keine Lust mich bei Ubisoft einloggen zu müssen für ein Offline-Spiel

3) Bei Trials Rising nervt mich das ständige Verbinden mit den Ubisoft-Servern, was zusätzlich zu unterirdischen Ladezeiten führt

4) Ich vertraue Ubisoft nicht und sie hätten längst Rayman une Beyond Good and Evil an einen anderen Publisher verkaufen sollen

• Da stellt sich doch die Frage, anstelle eines neuen Remasters ob es nicht sinnvoller gewesen wäre das Game zu Remaken mit neuer Engine. Aber psst, wenn schon das Sequel so lange in der Entwicklung ist, na dann kan man ein Remake des ersten Teils vergessen! Na ja, dann wird eben das Orginal auf die nächsten Plattformen gebracht!

• why not? von GTA5 und The Last of Us 1 gibts ja auch Remastered Remaster 3 Konsolengens nacheinander :D

Naja, generell ist es schon ein Remaster vom HD Remaster. Hab mir vor 4 Wochen erst die XBOX Collection geholt, weil das die einzige physische Fassung war vom HD Remaster. Hätte ich das mal eher gewusst, dass es einen Jubiläumsausgabe geben wird. Shit happend.

Aber bei TLoU gab es nur ein Remaster, das zweite Mal war ein komplettes Remake mit neuer Engine etc. inkl. Lost Content.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!