Luigi's Mansion 2 HD – So bewerten internationale Medien das Spiel

• Luigi's Mansion 2 HD ist der nächste Titel von Nintendo für die Nintendo Switch. Diesen Donnerstag begibt sich Luigi einmal mehr auf Geisterjagd ins Nachtschattental und hat sich dafür ordentlich herausgeputzt. In unserem Test, den ihr hier gerne nachlesen könnt, haben wir viele lobende Worte für das schrecklich-schöne Abenteuerspiel übrig, doch wie sieht es anderswo aus? Finden die Kritiker das Remaster zum Gruseln oder gruselig gut? Wir haben euch ein paar Stimmen zusammengetragen.

My Nintendo News – 8,5 / 10

IGN – 8 / 10

VGC – 4 / 5

Twinfinite – 4 / 5

GameInformer – 7,75 / 10

ScreenRant – 3,5 / 5

ComicBook – 3,5 / 5

MetaCritic – 79 / 100 (basierend auf 24 Wertungen)

OpenCritic – 76 / 100 (basierend auf 11 Wertungen)

Habt ihr mit besseren oder schlechteren Wertungen gerechnet?

• Schön das die Wertungen schon mal so top sind. Dennoch würde mich sehr interessieren wie die Technische Seite aussieht und ob das HD im Namen wirklich verdient ist oder nicht!

• Ness Wenn du es im eShop kaufst dann ja, 60€. Wenn du es im LAden bzw. Online bestellst ist der Preis bei den großen Läden 50€ (Versand einberechnet).

Tatsächlich lohnt es sich diesmal nicht bei Amazon Frankreich zu bestellen. Da kostet das Spiel zwar nur 45€, aber sofern man kein französisches Prime Abo hat kostet der Versand 4€ und damit ist man nur einen € unter dem Preis in Deutschland.

• @Retro-Gamer90

Inwiefern das anhand der bisher vergebenen Wertungen jetzt aber das "beste Gegenbeispiel" sein soll, erschließt sich mir nicht. Das 3DS-Original liegt bei einer Durchschnittswertung (auf MetaCritics) von 86 %, während der HD-Port momentan auf 78 % kommt. Bei anderen Neuauflagen mit deutlich mehr Aufwand gibt es da ein wesentlich geringeres Gefälle - beispielsweise bekam Metroid Prime Remastered 94 %, während das damalige Original auf stolze 97 % kam. Paper Mario TTYD konnte mit dem Remake im Vergleich zum Original sogar noch einen Prozentpunkt guttmachen (von 87 auf 88 %).

Es ist natürlich immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel - trotzdem sollte Kritik an den fehlenden Neuerungen und der Preispolitik ebenfalls erlaubt sein.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Es ist natürlich immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel - trotzdem sollte Kritik an den fehlenden Neuerungen und der Preispolitik ebenfalls erlaubt sein.

Selbstverständlich ist die Kritik erlaubt. Genau wie die Kritik an der Kritik...

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Ich habe überlegt, ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht aber ich entschied mich dagegen. Paper Mario 2 hatte zumindest noch einige Neuerungen zu bieten gehabt aber Luigis Mansion 2 HD hat zwar eine deutlich bessere Grafik aber das missionsartige Spielprinzip des Originals bleibt ja leider erhalten und das ist auch der Hauptgrund weshalb ich die Teile 1 und 3 bedeutend besser finde. Mir fehlt das freie erkunden und in Teil 2 muss man eine Mission erst komplett abschließen, bevor man richtig speichern kann und schafft man die Mission nicht, weil man die Energie verloren hat und auch keine Knochen zur Wiederbelebung hat, dann muss man die gesamte Mission von Anfang an wiederholen. Im Bundle zusammen mit dem ersten Teil hätte ich mir das gekauft, dann wäre ich echt schwach geworden, denn das erste Luigi's Mansion hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, sehr schade, dass es davon keine Neuauflage gibt.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!