Little Big Adventure: Twinsen's Quest – Erster Trailer zum kommenden Remake veröffentlicht

• Der Publisher Microids und das Entwicklungsstudio 2.21 haben angekündigt, dass das Adventure Little Big Adventure: Twinsen's Quest diesen Herbst für die Nintendo Switch erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein Remake des Action-Adventures aus den Neunzigern, welches nun komplett mit Unity entwickelt wurde. Dadurch könnt ihr euch auf eine aufgehübschte Grafik und einen flüssigeren Spielablauf freuen.

Taucht im Spiel in die fantastische Welt von Twinsun ein, einen kleinen Planeten, der von Magie und Technologie beheimatet wird. Außerdem leben dort zwei Spezies in perfekter Harmonie, bis Dr. FunFrock mit ihren Klonen alles durcheinander bringt. Sorgt als Musterbürgerin Twinsen dafür, dass die Klone verschwinden und wieder Harmonie und Friedlichkeit einkehrt. Dafür steht euch der geheimnisvolle Magic Ball zur Verfügung, mit dem ihr euch gegen furchteinflößende Feinde stellen und Rätsel lösen könnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr das Original gespielt und freut euch über ein Remake?

• Ich habe das Spiel damals auf dem PC gespielt und freue mich auf das Remake. <3

Und jetzt bitte die Legacy of Kain Reihe remaken. :moneylink:

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Twinsen! :* Ich hab das Spiel geliebt als Kind auf dem PC. War glaub ich eins der ersten "großen" PC-Spiele, die ich irgendwie dann nach langem Herumprobieren gecheckt und dann komplett durchgespielt hatte. Fand es sehr episch und die Welt und die Amtosphäre damals total eindrücklich und beeindruckend.

Mega, dass es ein Remake erhält! Freu mich sehr drauf! <3

• Ich habe das Original gespielt und geliebt.

Die Steuerung war unter aller Kanone, aber die Welt und das Setting haben mich total fasziniert. Habe es mehrfach durchgespielt - in Zeiten ohne Pile of Shame…

Ich freu mich drauf und werde vermutlich zuschlagen.

• Hab damals davon gehört, bin nie dazu gekommen, es zu spielen. Gereizt hat es mich aber schon.

Nach einem kurzen Check, scheinen die grafisch auch gut den Charme von damals gut einzufangen, auch wenn ich nicht dagegen gehabt hätte, wenn die Umgebung nicht ganz so "Cartoon"mäßig aussehen würde. Sprich etwas mehr Texturen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!