Umfrage der Woche: Seid ihr offen für das Spielprinzip in Zelda: Echoes of Wisdom?

  • Bin ja erst mal nicht gegen neue Ansätze aber bei der Zelda Reihe geht mir die Immersion verloren.

    Auch wenn mir Botw viel Spaß bereitet hat bevorzuge ich die klassische "Zelda" Formel.

    Aber bei Totk wars mir dann zuviel des guten.... Irgendeinen Blödsinn bauen zu müssen missfiel mir sehr, obwohl ich die Story sehr gut fand.

    Aber wenn ich jetzt schon sehr Betten und co bauen zu müssen bin ich diesmal wohl raus.


    Was ich sehr schade finde, bei Nintendos Zugpferd "Mario" wird auch viel experimentiert aber es kommt nicht nur das eine sondern es Kommen genug um alle zu bedienen.


    Aber Herr Aonuma sagte ja das er mit den alten Zelda spielen abgeschlossen hat.

  • Sorry aber die Spiele müssen sich weiterentwickeln, jedes Jahr das selbe Assassin Creed oder Call of Duty immer das selbe bis niemand mehr Bock darauf hat. Man kann gut erkennen welche Firmen das gescheckt haben. Und ja ich mag auch Zelda Oot . Ich kann das Umdenken verstehen. Hoffe auch Metroid weiterentwickelt wird ist eine Super id. :saint: <3 :triforce:

  • LordBackfisch

    Jeder hat halt seine Meinung und ich finde es passt halt nicht. Man muss nicht immer auf diesen Minecraft-Zug aufspringen.


    Die Pokemon Marke wird ausgeschlachtet wie keine andere, egal ob Videospiele oder irgendwelchen anderen Plunder. Da sind die überall Spitzenreiter, Qualität sucht man da vergebens, aber Hauptsache die Barren fließen :)


    Zelda entwickelt sich leider zur Zeit in eine Richtung die vielen nicht mehr gefällt. Das hat auch nichts mit Kreativität zu tun. Das konnten viele andere Spiele schon vorher und in besser :)

    ( meine damit das bauen oder irgendwelche Gegenstände herzaubern )

    Nur in Zelda passt so etwas meiner Meinung nach nicht rein, das zerstört einfach die ganze Atmo.

    Zudem wirken solche Spiele leider, als wären die für die Jüngeren gemacht.

    Man kann auch gutes Gameplay bzw. Gute Ideen haben ohne sinnloses bauen. Oder ist für dich kreatives und innovatives nur auf solche Spielmechaniken bezogen ?

  • Ich sehe solch einen Titel wie The Minish Cap, Oracles of Season/Ages usw. an.
    Also schon ein Teil der Reihe, aber nicht DAS neue Zelda. Muss aber zugeben hätte mich über alles gefreut. Von einer Classic-Collection, oder einen Post von Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, oder Twilight Princess. Denke da werden wir auf dem Switch Nachfolger das ein, oder andere Spiel noch sehen. Freue mich auf diesen Titel.

  • Das Prinzip an sich würde mich schon reizen, zumal ich auch lange gehofft hatte, dass man mal als Zelda spielen kann. Aber leider kann ich einfach keine 2D-Zeldas genießen und das Character Design aus dem Link's Awakening Remake finde ich sogar eher einen Negativpunkt, so seelenlos wie die Funko Figuren.

    Vogelperspektive mit fester Kamera ist für mich eher was ich bei Pokémon mochte, da die Kämpfe hier auch nicht in Echtzeit ablaufen und ich durch falsche Bewegungen nicht sofort abmurksen kann. Auch, wenn bei dem neuen Zelda-Spiel kämpfen wohl keine Rolle spielt, bin ich immer noch total unsicher. Sollte ich es mir je holen, dann vielleicht in nem Sale, aber nicht Day One.

    Spiele ich lieber noch paar Mal die 3D-Zeldas, die ich hab.

  • Letzte Zelda Spiel was ich gekauft habe war für den SNES die anderen hab ich mir nicht mehr gekauft weils für mich am ende immer das gleiche war von der Story aber das Game werde ich mir safe kaufen 🤣

  • Jeder hat seine Meinung und Ansichten, da gebe ich dir vollkommen recht. Nicht jede ist aber auf Fakten gebaut und in sich Widerspruchsfrei, weswegen nicht automatisch auch alle gleich viel Wert sind . Und ebenfalls sind Meinungen zu Meinungen auch natürlich erlaubt, im besten Fall lernen dann beide sogar was neues ^^

    Jap Pokemon ist echt nicht gut.


    Tatsächlich gefällt den meisten aber die neue Zelda Richtung sehr, das sieht man zum Beispiel an den Bewertungen und den immensen Verkaufszahlen, die alte Serienableger komplett hinter sich lassen. Wenn es also nach der Meinung von den Zeldafans gehen würde, dann würden die klar zu dem aktuellen Kurs stehen und natürlich trotzem Schwächen/Kritikpunkte beim Storytelling mitteilen.

    Wenn ein Spiel nur Dinge machen darf die bereits ettabliert sind, dann ist es irgendwie nicht wirklich kreativ oder?

    Zu einem Zelda gehört das Erkunden der Welt und das Benutzen und Kombinieren von Gegenständen fest zur Serie seit dem ersten Teil dazu. Warum sollte man also strikt gegen das schlaue Kombinieren von Gegenständen sein, wenn es gameplaymäßig gut designt ist? Das wäre dann einfach nur Sturrheit.

    Wenn du ein Spiel kennst bei dem


    -man vor hunderten kreativen Rätseln und Aufgaben gestellt wird, die man sowohl auf eine gute klassische als auch eine eigene Weise lösen kann

    - natlos vom Himmel in die Hölle springen kann, die Welt mit vielfältig mit leichtigkeit erkunden kann auf seine Eigene Weise

    - Man über 100 spaßige Höhlen erkunden kann

    - Gameplayfeatures nicht aufgezwungen werden aber so sinnvoll in die Welt integriert sind, dass du sie selber von sich aus nutzen möchtest, aber auch komplett ignorieren kannst, wenn du sie wirklich nicht möchtest

    - Automatisch Bauen kann, sodass einem genau das NICHT aufgezwungen wird und man sachen konstant vorgefertigt bekommt, wie halt auch in klassischen Ablegern

    - komplett optional seine Erkundungs und Kampfkonstrukte, Fahrzeuge und Waffen bauen kann

    - Man unfassbar viel kombinieren und entdecken kann und man das selbst entdecken muss und es einem nicht vorgekaut wird

    - 100h+++ neues, innovatives Gameplay bietet

    - Eine komplett optionale Unterwelt hat, die gesamt in allem Trailer nicht mal 5 Sekunden beworben wurde

    - Kriegsverbrechen gegen Krogs begehen kann

    - All diese Dinge gerade deswegen möglich sind, weil man auf ein kombinatorischeres System gesetzt hat, das auch bauen und "herbeizaubern" von Dingen erlaubt


    (In OOT Spielt man ein Feenjungen in grüner Kleidung, der mit einer Okarina Steinmenschen zum Tanzen bringt, hmm... klingt irgendwie kindischer. Oder ist das vielleicht gar nicht kindisch sondern einfach kreativ und das Aufregen über so etwas ist eher kindisch... Schwierig.)


    und man das sogar noch in besser als in TOK kann, dann sag es mir sehr gerne. Dann gebe ich dir da vollkommen recht. Ansonsten hat TOK wohl eindeutig sein Existens verdient und ist ein echter Mehrwert für Videospiel Fans :D

  • Ich habe es schon in der Ankündigungsnews geschrieben, ich begrüße es halt sehr stark, das man sich für Zelda was eigenes ausgedacht hat und nicht einfach sie in die Rolle von Link gepushed hat. Muss ja nicht zwingend heißen das sie einen passiven Kampfstil nutzen 'muss' -> ich finde die Hyrule Warriors ableger haben perfekt gezeigt wie man zelda aktiver und direkter kämpfen lassen kann(je nach waffe / ableger aber auch kreativer / passiver obv.), ohne das man Link dabei die identität nimmt und mit Zelda überschattet. Und ich bin auch da nachwievor ehrlich, finde auch sie als Heldin wesentlich stimmiger als bspw. Peach.


    Daher finde ich den Ansatz hier schonmal gut gelöst und bringt sicher auch ein spannenden Twist. OB es sich dann am Ende auch so gut spielt werden wir dann ja eh sehen^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: - - -

    Xbox Series X |S: - - -

    Playstation 5: Rise of the Ronin

    Nintendo Switch: - - -

    Dauerbrenner: Last Epoch

    Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • irgendwiebin ichs nicht :ugly-classic: noch nicht,muss da mehr von sehen...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • wird gekauft und dann mal sehen. Ich hoffe, dass man nict andauernd irgendne scheisse herbeizaubwrn muss. Ansonsten hätte man gleich ein spiel von Harry Potter im Zauberwald machrn können.

    Ein normales Zelda wäre mit lieber gewesen. Ger ein Remake von link to the past.

  • Einerseits bin ich wirklich froh wieder ein "klassisches" Zelda zu sehen und nicht schon wieder ein Open World klabarbatsch(hab nach TotK echt die Schnauze voll vom 3D Hyrule) aber insbesondere das Kopieren von Gegenständen holt mich aktuell noch rein gar nicht ab.

    Lass mich gerne von big N überraschen.

    Alles ist besser als ein neues BotW/TotK !

  • Definitiv.

    Bringt frischen Wind rein.

    Die letzten Neuerungen von BigN , z.B in TotK haben mich nicht enttäuscht.

    Ich hab hier vollstes Vertrauen...


    ... auch wenn ich mir parallel trotzdem noch ein Remake von TP oder WW wünschen würde

  • Verstehe die vielen, negativen Kommentare nicht wirklich, denn auf mich wirkt es so, als ob wir hier einfach eine neue Story direkt im Anschluss an Links Awakening bekommen, was mich sehr auf Dungeon hoffen lässt.


    Zeldas Fähigkeiten erinnern mich etwas an jene von Link aus BotW und ToaK, sodass ich damit absolut keine Probleme habe und es gerne spielen würde. Sehe da jetzt keinhe zu großen Abweichungen nur, weil man Zelda spielt.

  • Verstehe die vielen, negativen Kommentare nicht wirklich, denn auf mich wirkt es so, als ob wir hier einfach eine neue Story direkt im Anschluss an Links Awakening bekommen, was mich sehr auf Dungeon hoffen lässt.


    Zeldas Fähigkeiten erinnern mich etwas an jene von Link aus BotW und ToaK, sodass ich damit absolut keine Probleme habe und es gerne spielen würde. Sehe da jetzt keinhe zu großen Abweichungen nur, weil man Zelda spielt.

    man muss halt bedenken dass es natürlich hier ein kleiner kreis aus oldschool nintendo fans ist. man sieht ja in der "echten welt" andere reaktionen. skyward sword war ein relikt das kaum jemanden gejuckt hat, botw und totk gingen komplett durch die decke. auch wenn hier einige immer gerne meckern "ich will das selbe wie schon die letzten 30 jahre!!", eine spielereihe entwickelt sich nunmal weiter. und im falle von zelda hat sich die reihe extrem erfolgreich weiterentwickelt. verstehe das ganze gejaule eh kaum, zelda wollte doch immer open world sein, konnte es aber lange nicht wegen zu geringer hardware leistung. und es gab auch vor botw zelda teile die eine open world hatten wie wind waker.

  • und das Character Design aus dem Link's Awakening Remake finde ich sogar eher einen Negativpunkt, so seelenlos wie die Funko Figuren.

    Das hab ich bei meinem ersten Kommentar ganz vergessen.

    Ich hab diesen Chibi-Look bisher in keinem einzigen Spiel toll gefunden. Egal, ob bei Zelda, Pokémon oder sonst wo.


    Den Toon-Link aus The Wind Waker und den DS-Teilen hab ich sehr gemocht. Aber mit dem Chibi Look werde ich wohl nie warm und ist für mich auch ein klarer Negativpunkt.

    Sollte das Spiel ansonsten gut sein, werd ich mich damit abfinden können. Aber begeistern kann es mich halt absolut nicht :|



    Seit vorhin denke ich außerdem, dass ich dieses Spiel weniger mit einem "The Legend of Zelda" vergleichen würde als mit einem "Scribblenauts", wo es darum geht, viel herumzuprobieren.

    Weil ich Scribblenauts zuletzt auch immer wieder ein bisschen ganz gerne gespielt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass mir auch dieses Zelda gefallen wird.


    Aber erstmal abwarten. Nur weil "Zelda" draufsteht, muss ich es nicht zwingend kaufen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!