Definitiv, denn es ist ein frischer Anstrich für die Reihe, den ich sehr begrüße.
Umfrage der Woche: Seid ihr offen für das Spielprinzip in Zelda: Echoes of Wisdom?
-
-
Ich hoffe, daß es ein neues Zelda-Amiibo in diesem Stil geben wird
-
man muss halt bedenken dass es natürlich hier ein kleiner kreis aus oldschool nintendo fans ist. man sieht ja in der "echten welt" andere reaktionen. skyward sword war ein relikt das kaum jemanden gejuckt hat, botw und totk gingen komplett durch die decke. auch wenn hier einige immer gerne meckern "ich will das selbe wie schon die letzten 30 jahre!!", eine spielereihe entwickelt sich nunmal weiter. und im falle von zelda hat sich die reihe extrem erfolgreich weiterentwickelt. verstehe das ganze gejaule eh kaum, zelda wollte doch immer open world sein, konnte es aber lange nicht wegen zu geringer hardware leistung. und es gab auch vor botw zelda teile die eine open world hatten wie wind waker.
Keine Ahnung, ab wann man wirklich als Odlschool Fan heute gilt, aber ich bin mit dem GBA und Minish Cap eingestiegen, habe aber Ocarina of Time und Majora's Mask dann auf der GameCube nachholen können und bin bis heute davon begeistert.
Open World ist halt nicht für jeden etwas, wenn man sich zu schnell in unnötigen Kleinigkeiten verliert, aber das Konzept der festen Dungeons wurde nach einer Weile trotz neuer Mechaniken auch etwas monoton. Schwer, irgendwo alte und neue Fans immer unter einen Hut zu bekommen, ohne nicht auch Mal neue Dinge auszuprobieren. Bin auch nicht von allen Neuerungen rundum begeistert, aber man muss ja auch nicht jedes Spiel kaufen.
-
Zitat
Und ich bin mir sicher, dass man auch in irgendeiner Form noch mit Link wird spielen können, und sei es in einem Mehrspieler-Modus.
Genau das denke ich auch.
Fänd ich genial wenn man zwischendurch Link übernehmen oder gar zwischen Zelda und Link switchen könnte.
-
Ich finde es zunächst einmal gut, dass Zelda die Hauptrolle spielt, ich mochte es bereits, als sie in Spirit Tracks Phantome übernehmen konnte.
Momentan überwiegt die Skepsis, weil mich die Sache mit den Echos nicht unmittelbar angesprochen hat. Da hätte ich klassische Zauber besser gefunden. Aber ich warte erstmal ab und auf mehr Informationen.
Grundsätzlich finde ich es okay, dass Nintendo auch bei der Zelda-Reihe mit neuen Ansätzen experimentiert, aber ein klassisches, geradliniges Zelda zwischendurch würde mir auch wieder gefallen.
Vielleicht liefern sie bei der nächsten Konsole beides.
Edit: Aber das Boxart, muss ich sagen, finde ich sehr hübsch gestaltet
-
Ich bin ehrlich gesagt erstmal kein Fan davon, dass Zelda wohl in Kämpfen nur Monster beschwört und diese dann gegen die anderen Monster kämpfen lässt, das würde ich eigentlich schon gern selbst übernehmen. 😅 Aber ja, man hat halt viel zu wenig gesehen, um das Spiel schon zu verurteilen. Ich habe es zum jetzigen Stand nicht vorbestellt, aber habe einen Kauf früher oder später eingeplant.
-
Mir ist klar, dass das Spiel wenig mit dem fast gleich aussehenden "Links Awakening" Remake zu tun hat. Es macht mir aber nichts aus und ich sehe es als schöne Ergänzung zu hoffentlich erscheinenden weiteren Remakes klassischer 2D Zeldas.
-
EoW sieht super aus. Jetzt noch eine LE genauso wie beim LA remake.
-
Ich bin da noch sehr zwiegespalten, habe aber erstmal volles Vertrauen in Nintendo was das angeht.
Trotzdem finde ich es etwas schade, dass man den Botw/Totk Ansatz jetzt auch in den 2D Bereich holt. Hatte etwas gehofft, dass wir moderne 3D Zelda Spiele bekommen und im 2D Bereich den klassischen Ansatz behalten. Werde leider mit dem neuen Ansatz einfach nicht ganz warm ...
-
Das Zelda ein anderes Spielkonzept als Link zugrunde liegt, finde ich absolut nachvollziehbar. Den Zauberstab empfinde ich für Zelda als geeignete "Waffe". Das Gameplay sah spaßig aus, nur würde ich mir weniger ulkige Dinge wünschen z.B. Betten stapeln. Es ist noch nicht gesagt, dass es nur den indirekten Kampf gibt. Im Trailer war Gameplay aus der Perspektive von Link zu sehen. Eventuell kann man zu einem späteren Zeitpunkt, zwischen beiden Figuren wechseln. Nur eine Mutmaßung.
Was mir sehr positiv im Trailer aufgefallen war, ist die Musik und das Flair der Spielwelt. Ich finde Nintendo geht ihr Schritte zurück in Richtung Tradition. Die Musik empfand ich in den letzten beiden Zeldas nicht sehr "Zelda-mäßig". Das gleiche gilt für die meisten Bewohner von BotW und TotK. Die Musik im Trailer ist für mich Zelda pur und war mir sofort positiv aufgefallen. Des Weiteren sind zahlreiche interessante Charaktere zu sehen, manche sogar aus vorherigen Teilen z.B. der Deku aus Majoras Mask oder der Gibdo, ebenfalls aus OoT oder MM. Ist das vielleicht eine dezente Vorbereitung auf Remakes zu OoT und MM? Man darf ja träumen Bin sehr gespannt auf Wisdom of Echoes und wie sie die Resonanz hierauf in zukünftigen Zeldas umsetzen. -
-
Ich hätte mich mehr auf ein klassisches Abenteuer gefreut, aber ich bin auch absolut offen und gespannt wie es wird.
-
Ich finde es gut, dass man nun auch in einem 2D Zelda neue Wege geht. BotW und TotK haben gezeigt, dass Neuerungen in einer alten Serie etwas Gutes sein können.
-
Da ich eh ein großer Zelda Fan bin und ich diesen Stil echt toll finde, war die Vorbestellung schneller absolviert bevor ich drüber nachdenken konnte.
Ich freue mich so darüber und wird ausgiebig gezockt.
-
Für mich als Zelda Fan hat dieser Teil mit der Reihe nichts zu tun. (Außer der Welt, Aufmachung natürlich). Ich lehne derartige Spiele natürlich auch nicht ab, aber auch BotW und ZtotK sind keine richtigen Zelda Titel mehr.
Es sind die neuen "Kinderspielplatz" Titel, an der sich experimentell ausgetobt wird. Leider fehlen mir immer mehr die richtigen Zelda Titel. Langsam wird es Zeit, mal wieder etwas ohne diese vollkommen unnötigen Kinderspielereien zu machen.
-
Kann mit Zelda allgemein nichts anfangen
-
Ich finde die Spielmechanik um den Kopierstab sehr cool. Es bringt mehr Freiheiten und ich denke, dass es dadurch halt kein"klassisches" Zelda, sondern mehr was wie BotW in Top-Down wird. Das mag nicht jedem gefallen, ich finde es immer gut, wenn man neue Sachen ausprobiert.
Es ist nicht unbedingt so, dass man keine Spiele mit der "alten Formel" mehr veröffentlicht. Ich denke, dass gerade bei den Top-Down-Zeldas dieses Abenteuer eine Ausnahme darstellt, da es sich eben nicht wie ein Zelda mit schlicht Geräuschen Protagonisten anfühlen soll.
-
Mir ist nicht wirklich verständlich, was du mir sagen möchtest. In die Zukunft kann ich natürlich nicht sehen. Daher kann ich nicht sagen, wie das nächste 3D Zelda oder das nächste 2D Zelda (nach EoW) aussehen werden. Ich freue mich einfach, dass Nintendo neue Wege geht und neue Ideen einbaut.
-
Ich finde es erst einmal überhaupt gut, dass überhaupt noch neue 2D-Zeldas erscheinen - das ist ja nicht selbstverständlich. Das Spielprinzip von Echoes of Wisdom sieht für mich anhand des Trailers schon sehr abwechslungsreich aus und passt meiner Meinung nach sehr gut zu Zelda als spielbaren Charakter. Ich freue mich auf jeden Fall auf frischen Wind und bin auf das fertige Spiel gespannt.
-
Nö, kein Interesse.
Option 6: Skip ich. Gebt mir Twilight Princess HD
-
Kann mit Zelda allgemein nichts anfangen
Auch nicht mit ocarina of time? frage deshalb, weil mir die neuesten zwei Teile auch nicht gefallen, aber bos Skyward Sword hingegen sehr sehr gut
Sorry aber die Spiele müssen sich weiterentwickeln, jedes Jahr das selbe Assassin Creed oder Call of Duty immer das selbe bis niemand mehr Bock darauf hat. Man kann gut erkennen welche Firmen das gescheckt haben. Und ja ich mag auch Zelda Oot . Ich kann das Umdenken verstehen. Hoffe auch Metroid weiterentwickelt wird ist eine Super id.
Weiß ich nicht ehrlich gesagt.
bei Assassins Creed oder Cod oder Fifa ist es schon so, dass es sich gleich anfühlen mag (spiele die Reihen selbst nicht und kann das nicht beurteilen). Bei Zelda hingegen war das für mich selbst Innerhalb eines Spieles nicht so. Zum Beispiel fühlt sich jeder Tempel in Ocarina of Time bis Skyward Sword eigenständig an, selbst innerhalb des selben Spiels, und manche bleiben auch lange in Erinnerung. Ganz im Gegenteil zu Botw und Totk, wo vieles verschwimmt, weil sich fast alles gleich anfühlt und es viele Wiederholungen gibt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!