Umfrage der Woche: Seid ihr offen für das Spielprinzip in Zelda: Echoes of Wisdom?

  • Sonntags ist immer wieder Zeit für die Umfrage der Woche ‒ es ist ein Format, in welchem wir euch eine interessante und oftmals auch kontroverse Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute gibt es wieder eine neue Umfrage ‒ doch zunächst werten wir das Ergebnis der vergangenen Woche aus.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Mit der Ankündigung von Metroid Prime 4: Beyond während der letzten Nintendo Direct-Präsentation rechneten nicht gerade viele, doch das Spiel wird im kommenden Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Es ist eine Konsole, die voraussichtlich ebenfalls im Laufe des selben Jahres mit einem Nachfolger ersetzt werden wird.


    Im Rahmen unserer Umfrage wollten wir ermitteln, ob der Titel eurer Meinung nach stattdessen für den Nintendo Switch-Nachfolger erscheinen müsste. Zwei Drittel der Abstimmenden finden es allerdings nicht schlecht, dass das Spiel für die alte Nintendo Switch-Konsole erscheint. Lediglich ein Viertel der Abstimmenden ist der Meinung, dass Nintendo das Spiel direkt für den Nintendo Switch-Nachfolger veröffentlichen müsste. Fast die Hälfte der Abstimmenden möchte das Spiel sowohl für die Nintendo Switch als auch ihren Nachfolger sehen. Das konkrete Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen.


    Umfrage der Woche


    Das bereits im September erscheinende The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom kehrt die The Legend of Zelda-Formel etwas um, denn hier ist nicht Link der Protagonist, sondern Prinzessin Zelda. Folglich ist der Spielstil ein anderer, denn Zelda ist nämlich nicht mit Schild und Schwert bewaffnet ‒ stattdessen mit der Fähigkeit Objekte zu kopieren. Falls ihr davon noch nichts gewusst hattet, dann lest hier die Ankündigungsnews.


    Wir würden gerne wissen, ob ihr damit zufrieden seid, dass das Spiel auf eine neue Formel setzt. Freut ihr euch auf das neue Spielprinzip, oder würdet ihr lieber ein klassisches 2D-Zelda-Spiel bekommen? Teilt gerne eure Meinungen in den Kommentaren und in den Antwortmöglichkeiten der Umfrage.

    Seid ihr offen für das Spielprinzip in Zelda: Echoes of Wisdom? 506

    1. Ja, ich bin sehr gespannt darauf. Aber es ist noch zu früh, um dazu eine endgültige Meinung bilden zu können. (196) 39 %
    2. Definitiv, denn es ist ein frischer Anstrich für die Reihe, den ich sehr begrüße. (185) 37 %
    3. Das Gameplay hat meiner Meinung nach nichts mit der Reihe zu tun. Ich wünsche mir lieber ein klassisches 2D-Zelda-Spiel. (60) 12 %
    4. Ich bin noch völlig unentschlossen und brauche mehr Material für eine Meinungsbildung. (50) 10 %
    5. Ich bin sogar der Meinung, dass 2D-Zelda-Spiele nicht modern sind. Nintendo sollte sich auf 3D-Spiele fokussieren. (15) 3 %
  • Ich weiß nicht ... mir ist das alles langsam ein bisschen zu viel Herumexperimentieren mit der Zelda-Marke, was Herr Aonuma da macht :/


    Gerade nach BotW und TotK, die ja neue Wege gegangen sind, hätte ich mich jetzt über ein wieder klassischeres Zelda-Erlebnis sehr gefreut, so bin ich erstmal sehr skeptisch.

  • Es ist in erster Linie kein BotW/TotK, also bin ich gespannt. Ob es wieder mehr in Richtung klassisches Zelda geht müssen wir mal abwarten, aber solange es schon mal kein Open World-Müll ist, bin ich glücklich.

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Ich bin hier sehr gespannt bis (leicht) skeptisch.

    Über ein klassischeres Kampfgameplay hätte ich mich vermutlich noch ein kleinen wenig mehr gefreut.


    Die Idee sieht aber auf den ersten Blick ganz witzig aus und scheint genug Potential für viele verrückte Experimente zu bieten, ähnlich wie es auch schon bei BotW und besonders TotK der Fall war.

    Meine Befürchtung ist, dass die Kämpfe dadurch ggf. ein wenig zu passiv wird. Man beschwört also ein Monster, das den Gegner plättet und wartet ab, bis das erledigt ist.

    Auch bin ich gespannt, wie man so die Rätseldungeons gestalten möchte, falls diese existieren. Dieser Beschwörungsskill könnte hier echt Overpowert sein.

    Ich habe aber Vertrauen in das Team, dass man sich hier was gutes Einfallen lässt.


    Bis dahin: abwarten und Tee trinken, sofern keine "Horrormeldungen" zu diesem Game erscheinen, wird es mindestens Launch-nah gezockt werden.


    Ich hoffe ja so ein bisschen, dass es auch Link-Abschnitte geben wird, in denen man klassische Kämpfe erleben kann - und wenn es auch nur 'ne handvoll kurzer, linearer, Nebenabschnitte sind.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Definitiv, es ist ein frischer Anstrich für die Reihe, den ich sehr begrüße


    Ich hätte mich auch über ein klassisches Topdown Abenteuer gefreut aber das eigene Gameplay sieht sehr spaßig aus und gefällt mir sehr gut - besser als in einigen anderen Zelda Experimenten.

    Hat auf alle Fälle BotW/TotK Vibes und da die 2 grandios waren bin ich auf alle Fälle sehr gespannt.

    Ssssssswitch

  • Die Welt mit der neuen Fähigkeit zu erkunden stelle ich mir gut vor…das Kämpfen hingegen könnte auf Dauer langweilig werden und das Spiel sehr einfach werden lassen…wie so viele neuere Nintendo Titel.

    Hoffe es ist mehr auf Erkundung und Secrets ausgelegt.

  • Ich bin bis jetzt überhaupt nicht angetan von dem Konzept. Ich hätte mich sehr auf ein klassisches 2D Zelda gefreut. Stand jetzt werde ich diesen Teil nicht kaufen.


    Werde zwar wenn es rauskommt nochmal anschauen, aber wird wohl ein Reinfall für mich werden wie Metroid Dread. 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!