Sonntags ist immer wieder Zeit für die Umfrage der Woche ‒ es ist ein Format, in welchem wir euch eine interessante und oftmals auch kontroverse Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute gibt es wieder eine neue Umfrage ‒ doch zunächst werten wir das Ergebnis der vergangenen Woche aus.
Umfrage der vergangenen Woche
Mit der Ankündigung von Metroid Prime 4: Beyond während der letzten Nintendo Direct-Präsentation rechneten nicht gerade viele, doch das Spiel wird im kommenden Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Es ist eine Konsole, die voraussichtlich ebenfalls im Laufe des selben Jahres mit einem Nachfolger ersetzt werden wird.
Im Rahmen unserer Umfrage wollten wir ermitteln, ob der Titel eurer Meinung nach stattdessen für den Nintendo Switch-Nachfolger erscheinen müsste. Zwei Drittel der Abstimmenden finden es allerdings nicht schlecht, dass das Spiel für die alte Nintendo Switch-Konsole erscheint. Lediglich ein Viertel der Abstimmenden ist der Meinung, dass Nintendo das Spiel direkt für den Nintendo Switch-Nachfolger veröffentlichen müsste. Fast die Hälfte der Abstimmenden möchte das Spiel sowohl für die Nintendo Switch als auch ihren Nachfolger sehen. Das konkrete Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen.
Umfrage der Woche
Das bereits im September erscheinende The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom kehrt die The Legend of Zelda-Formel etwas um, denn hier ist nicht Link der Protagonist, sondern Prinzessin Zelda. Folglich ist der Spielstil ein anderer, denn Zelda ist nämlich nicht mit Schild und Schwert bewaffnet ‒ stattdessen mit der Fähigkeit Objekte zu kopieren. Falls ihr davon noch nichts gewusst hattet, dann lest hier die Ankündigungsnews.
Wir würden gerne wissen, ob ihr damit zufrieden seid, dass das Spiel auf eine neue Formel setzt. Freut ihr euch auf das neue Spielprinzip, oder würdet ihr lieber ein klassisches 2D-Zelda-Spiel bekommen? Teilt gerne eure Meinungen in den Kommentaren und in den Antwortmöglichkeiten der Umfrage.
Seid ihr offen für das Spielprinzip in Zelda: Echoes of Wisdom? 506
-
Ja, ich bin sehr gespannt darauf. Aber es ist noch zu früh, um dazu eine endgültige Meinung bilden zu können. (196) 39 %
-
Definitiv, denn es ist ein frischer Anstrich für die Reihe, den ich sehr begrüße. (185) 37 %
-
Das Gameplay hat meiner Meinung nach nichts mit der Reihe zu tun. Ich wünsche mir lieber ein klassisches 2D-Zelda-Spiel. (60) 12 %
-
Ich bin noch völlig unentschlossen und brauche mehr Material für eine Meinungsbildung. (50) 10 %
-
Ich bin sogar der Meinung, dass 2D-Zelda-Spiele nicht modern sind. Nintendo sollte sich auf 3D-Spiele fokussieren. (15) 3 %