Palworld: Nintendo Switch-Version ist aus technischer Sicht schwierig

  • In Palworld sehen die Monster sehr ähnlich zu Pokémon aus, da hier allerdings in First Person-Perspektive mit Schusswaffen hantiert wird, kann man das Spiel nicht 1-zu-1 mit Pokémon vergleichen. Zum Start war das Spiel ein großer Erfolg mit über 25 Millionen aktiven Spielern im ersten Monat der Veröffentlichung, es ist bislang auch nur für PC und Xbox verfügbar.


    Demnächst ist scheinbar eine PlayStation 5-Version geplant, eine Nintendo Switch-Version ist allerdings eher unwahrscheinlich. Laut dem CEO Takuro Mizobe des Entwicklerstudios Pocketpair ist es aus technischer Sicht sehr schwierig, den Titel zu portieren. Es wird nicht ganz ausgeschlossen, aber trotzdem scheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass dieser erscheint.


    Interessanterweise bestätigte Mizobe, dass Nintendo sie nie kontaktiert hatte, um sich wegen der Ähnlichkeit zu Pokémon zu beschweren. Er selber ist ein Pokémon-Fan und ist mit dieser Spielereihe aufgewachsen.


    Würdet ihr gerne Palworld auf der Nintendo Switch spielen?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Würdet ihr gerne Palworld auf der Nintendo Switch spielen?


    Interesse an Palworld wäre da.

    Nur würde ich eher eine Switch 2 Version dazu bevorzugen.

    Denke eine Umsetzung für Switch wäre schlecht,ob Grafik oder Fps.


    Von daher lieber auf eine Switch 2 Version warten,falls es dazu kommt.

  • DOOM 2016, Wolfenstein II, DOOM Eternal und The Witcher III schafften es auf die Switch, aber bei Palworld scheitert es an der Technik.

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • "Würdet ihr gerne Palworld auf der Nintendo Switch spielen"


    Nein, mir reicht Pokémon.


    Ich brauche sowas nicht wie Palworld. Ist das nicht auch wo die Wesen für einen arbeiten müssen und sowas?


    Craften, bauen und sowas ist eh nichts für mich.

  • Matthew1990 Doom und Wolfenstein profitieren von den geschlossenen Arealen. Eine Open-World in der so viel los ist wie bei Palworld muss deutlich mehr berechnet werden.


    Man kann meiner Ansicht nach auch nicht von jedem Entwickler erwarten, dass er die Kapazitäten und das Knowhow hat um seine Spiele auf eine Hardware in 2024 zu portieren, die auf PS3-Niveau liegt (wobei die PS3 die hübscheren Spiele hat).


    Gerade in 2024 würde ich als Entwickler nicht mehr anfangen, ein komplexes Spiel für die Switch zu entwickeln. Besser, die Kapazitäten werden genutzt, das Spiel auf den Switch-Nachfolger zu portieren.

  • SasukeTheRipper


    Ich auch nicht, konnte den Hype nie nachvollziehen. Hab es mal angespielt, weil ich wissen wollte was genau daran so toll sein soll. Hab es danach direkt wieder deinstalliert.


    Bezweifle sehr das das nicht laufen würde

    Laufen schon, sieht aber auch dementsprechend aus. Die Entwickler haben langasm kein Bock mehr auf einen 360p Pixelbrei, deshalb lassen sie es lieber ganz

  • Finde den Fehler?! ......


    Ein Steam Deck kann man doch nicht mit einer Switch vergleichen 👀


    Schau dir mal die Specs an und denk nochmal drüber nach 😂🤙


    Grob: 4-5 fache Leistung rein vom Papier her 😜👍

    Das ist so ne Sache - wenn man Kommentare nicht bis zum Ende liest. Also ja ich habe den Fehler gefunden - Du auch?


    Sehe da kein Problem warum das nicht auf der nächsten Switch laufen sollte.

    Hab das für dich noch mal extra reingepackt ;)

  • @AndreasJapan

    Matthew1990 Doom und Wolfenstein profitieren von den geschlossenen Arealen. Eine Open-World in der so viel los ist wie bei Palworld muss deutlich mehr berechnet werden.

    Du hast in deiner Aufzählung The Witcher III vergessen.

    Matthew1990 Man kann meiner Ansicht nach auch nicht von jedem Entwickler erwarten, dass er die Kapazitäten und das Knowhow hat um seine Spiele auf eine Hardware in 2024 zu portieren, die auf PS3-Niveau liegt (wobei die PS3 die hübscheren Spiele hat).

    Ich habe von keinem Entwickler erwartet, dass er die Kapazität und das Knowhow hat, um seine Spiele auf eine Hardware zu portieren.

    Matthew1990 Gerade in 2024 würde ich als Entwickler nicht mehr anfangen, ein komplexes Spiel für die Switch zu entwickeln. Besser, die Kapazitäten werden genutzt, das Spiel auf den Switch-Nachfolger zu portieren.

    Ich habe von keinem Entwickler erwartet, dass er anfangen soll, ein "komplexes" Spiel für die Switch zu entwickeln.

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Übersetzen wir das ganze mal ;) :

    Wir schieben technische Probleme als Grund vor, um nicht zugeben zu müssen, dass es wohl schwierig wäre Nintendo zu überzeugen ein Spiel auf ihrem System zuzulassen, dass mindestens hart an der Grenze zu Urheberrechtsverletzungen gegenüber Nintendos Pokemon Marke ist.


    Auch stärkerer (Switch 2) Hardware wird wohl nicht dazu führen, dass Palworld auf Nintendo Systemen erscheint.


    Zum Spiel selber:


    Ja. Es ist technisch besser als Pokemon Titel (Das ist aber auch nicht schwer :troll: ). Eine Konkurrenz sehe ich da aber nicht. Die Luft war relativ schnell raus und es gibt wesentlich bessere Monster-Sammel-RPGs. Das Spiel ist imho overhyped.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!