Am Ende sieht's aus wie die letzten Pokémon Spiele auf der Switch, und das will denke ich wirklich keiner.
Palworld: Nintendo Switch-Version ist aus technischer Sicht schwierig
-
-
Aus (lizenz-)technischer Sicht schwierig.
TIFIFY.
-
Matthew1990 The Witcher 3 habe ich auf der Switch und es wirkt wie eine Notlösung. Weder die Grafik, noch die Framerate befinden sich in einem angenehmen Bereich. Schön, dass es das Spiel für die Switch gibt, aber Begeisterung verspüre ich dabei nicht.
Du sagtest ja, dass Doom und Wolfenstein auf der Switch möglich waren und hast gesagt, dass Palworld technisch nicht umgesetzt werden kann. Ich habe da Ironie raus gelesen, ich wüsste sonst nicht, was du damit sagen wolltest.
Meine Aussage darauf war, dass man halt nicht erwarten kann, dass alle Entwickler dazu in der Lage sind, Spiele mit hohen Anforderungen auf die Switch zu portieren. Eben, weil nicht jedes Entwicklerteam das kann oder die Zeit dafür hat.
-
Für die Leute die das Spiel auf der Switch sehen wollen wäre schön wenn es für die next gen kommt aber ich kann damit gar nichts anfangen. Ich hätte ja auch die Möglichkeit es auf dem Steam Deck zu spielen aber Pokémon mit Waffen finde ich zu übertrieben und bleibe lieber beim Original.
-
Rein technisch gesehen glaube ich nicht, dass es möglich wäre das Spiel für die Switch zu bringen. Das Spiel läuft in der Unreal Engine 5. Die ist zwar Switch-kompatibel, jedoch nur wenn man gewisse Ressourcenfressende Features nicht verwendet.
Palworld besteht zum Großteil ja aus diesen Elementen, die die Engine out of the Box kann. Entfernt man die ist kein Spiel mehr übrig.
Rein spielerisch bin ich Palworld extrem skeptisch gegenüber. Über 15 Millionen verkaufte Einheiten eines Early Access-Spiels was total unfertig ist. Jetzt werden schon kosmetische Mikrotransaktionen in Erwägung gezogen. Dabei ist das Spiel meilenweit davon entfernt fertig zu sein. Wird auch nie passieren. Und da der Entwickler neben Palworld auch Rip-Offs von BotW und Hollow Knight als Early Acess verkauft, ist es in meinen Augen auch ne Masche.
Kritik an Pokemon gerne. Aber das ist doch keine Alternative.
-
Matthew1990 Ja weil die Entwickler nicht so schlau sind wenn es um Konsolen Ports geht selbst die Xbox hatte so ihre Probleme mit den Spiel dann wird es bei der Switch erst recht Probleme geben 😅
-
Es läuft auf der Steam Deck ganz gut.
Sehe da kein Problem warum das nicht auf der nächsten Switch laufen sollte.Zwischen dem Steam Deck und der Switch liegen leistungstechnisch Welten.
Das Steam Deck kann die Switch emulieren. Das sagt eigentlich schon alles über den Leistungsunterschied.
-
Zwischen dem Steam Deck und der Switch liegen leistungstechnisch Welten.
Das Steam Deck kann die Switch emulieren. Das sagt eigentlich schon alles über den Leistungsunterschied.
Auch für dich - bitte lese erstmal zu Ende was ich geschrieben habe - dann weiß Du wie ich das gemeint habe - mir geht es nicht um jetzt sondern später…..
Sehe da kein Problem warum das nicht auf der nächsten Switch laufen sollte.
Auch für dich pack ich das noch mal rein - obwohl du das selber schon zitiert hast
Gruß
-
Zwischen dem Steam Deck und der Switch liegen leistungstechnisch Welten.
"Welten" liegen zwischen dem Steam Deck und den aktuellen Konsolen von Sony und Xbox. Der Unterschied zwischen SD und Switch ist gerade mal etwas mehr als 1 TF.
-
"Welten" liegen zwischen dem Steam Deck und den aktuellen Konsolen von Sony und Xbox. Der Unterschied zwischen SD und Switch ist gerade mal etwas mehr als 1 TF.
Man kann es natürlich in TF messen, aber der Praxisvergleich zeigt schon, dass Welten dazwischen liegen.
Von der Tatsache, die ich bereits nannte abgesehen, konnte das Steam Deck, als es erschien, alle bis dahin aktuellen AAA-Games zumindest in mittleren Einstellungen abspielen - wohlgemerkt PC-Games, nicht Konsolen-Games die auf eine Hardware optimiert wurden. Darüber hinaus emuliert es sogar einige PS3-Titel flüssig, wo die Switch gerade so PS1 schafft. An PS2 braucht man da gar nicht denken. Für mich sind das Welten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!