Wie kam es eigentlich zu ntower? Das ist die wahrscheinlich häufigste Frage, die mir bisher persönlich im Bezug auf diese Internetseite gestellt wurde. Ich bin relativ früh in die Welt des Internets gerutscht und ohne dass ich es bemerkt hatte, haben mich neben dem Thema Design auch sogenannte virtuelle Interessengemeinschaften immer interessiert. So war ich innerhalb weniger Jahre maßgeblich immer wieder an kleinen und großen Internet-Communitys beteiligt. Angefangen bei einem Diablo II-Clan, ein Warcraft-Forum, ein Metal-Magazin, Administrator von Rammstein-Austria bis hin zum Projekt Wartower (WoW-Fanseite, später Guild Wars) war so einiges an Thematiken dabei. Aber es ging immer wieder um das Konzept Newsseite plus Forum.
Nachdem ich mich von sämtlichen Hobby-Projekten getrennt hatte, kam mir der Gedanke, ob ich meine zwei Lieblingshobbys nicht irgendwie vereinen könnte. So kam das Thema Nintendo, was mich seit dem NES in der Kindheit begleitet hat, und ein ganz eigenes Community-Projekt letztendlich zusammen. Wiitower war geboren. Zunächst als kleiner Wordpress-Blog und dann doch schnell mit eigener Forenanbindung. Während meiner Nintendo-Recherche bin ich auf Gleichgesinnte wie Dennis und Pascal in einem anderen Nintendo-Forum gestoßen und so wuchs der Tower in die Höhe. Recht schnell wurde hierbei klar, dass wir nicht auf irgendeinen Standard setzen wollen, und bauten ein eigenes CMS-/Redaktionssystem auf Basis einer bestehenden Forensoftware. Das war der Startschuss für das heutige ntower.
Das alles möchten wir natürlich gebührend feiern. Neben unserem brandneuen ntower Update 3.3 spendieren wir euch heute um 12 Uhr ein gigantisches Geburtstags-Gewinnspiel und vergeben an jeden, der hier in dieser News einen Gruß hinterlässt, ein Geburtstags-Achievement *!
In diesem Sinne wünsche ich uns und euch allen einen wunderschönen 17. Geburtstag
Euer Towerpräsident und die gesamte Towercrew
* Die Geburtstags-Achievements werden 1x pro Tag automatisiert aktualisiert. Wenn ihr also heute ein Geburtstags-Kommentar hinterlasst, erhaltet ihr euer Achievement in der darauffolgenden Nacht.