Benachrichtungsmenü öffnet sich mit großer Verzögerung

• Probleme reaktionszeit beim Profil um die Nachrichten zulesen.

Die Reaktion ist lange bis es sich öffnet.

Das gleiche hat Iggy-Koopa und Cordovan Karolus.

Ist seit dem Update so.

Bin nur mit dem Handy hier unterwegs.

Über Google Chrome was die Info was nützt.

• Offizieller Beitrag

Hi Vank84man,

was meinst du denn genau mit "Profil"? Meinst du das Profilbild in der mobilen Ansicht?

Wenn ich richtig liegen sollte: Dauert das öffnen des Menüs, wenn man auf den Button drückt, einfach lange?

Da ihr auch scheinbar das Problem festgestellt habt, könnt ihr auch gerne Infos dazu geben Iggy-Koopa  Cordovan Karolus :D

• Pinguin Joe

Jupp ganz genau.

Am Profilbild+Roter Punkt,reagiert sehr spät wen man darauf geht um Benachrichtigungen zu lesen.

Ich rede von meiner Seite aus,das es ein Problem ist übers Handy darauf zu gehen.

Hab mein altes Handy S20 und mit dem neuen Handy S23 diese Probleme,das es verspätet reagiert.

• Offizieller Beitrag

Vank84man Danke dir für die Rückmeldung! Ich selber konnte das Problem noch nicht feststellen, habe aber eine Vermutung, woran das liegen könnte.

Ich habe nun eine Kleinigkeit umgestellt. Am besten wäre es, wenn du deinen Browsercache leerst und dann erneut schaust, ob du das Problem immer noch feststellen kannst :thumbup:

• Pinguin Joe

Alles klar werde es gleich versuchen.

Pinguin Joe

Scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren.

Hab Ntower 5× neu geladen,und jetzt klappt es mit den Profil Benachrichtigung ohne Verzögerung.

Hoffentlich bleibt das so ^^ :thumbup:

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Vank84man () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vank84man mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir hat es heute den ganzen Tag gar nicht funktioniert. Das Profilbildmenü reagierte gar nicht, Suche und Snadwichmenü gingen immer sofort. Konnte erst jetzt wieder draufkommen und das Menü öffnete sich. Da ich auf Beiträge immer nur so antworte, da das Abklappern im Forum zu lange dauert und schwierig ist, nichts zu übersehen, erschwert das die Nutzung sehr. Erst gerade wieder, ging es plötzlich ganz ohne Verzögerung.

Werde das Phänomen weiter beobachten und dann gerne meine Erfahrungen berichten.

Ich befürchte allerdings ein wenig, dass das am iPhone liegt. Habe zwar alles aktuell, aber Apple-Betriebssysteme und vor allem WebKit sind bisweilen komisch mit einigen Webseiten und Apps. Der Microsoft Authenticator z.B. funktioniert und funktioniert und funktioniert einfach nicht, weshalb ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung über SMS machen muss. Alle Kollegen mit iPhones haben dasselbe Problem und sind immer die, die in der Früh ans Fenster rennen, während Android Kollegen gemütlich über das Haus-WLAN am Schreibtisch sitzen bleiben können. Sparkassen-Apps funktionieren nicht- obwohl es sie für Apples höchst exotisches iOS gibt, WhatsApp hat die Funktion zum Versenden von HD-Bildern erst ein Jahr nach Android auf iOS eingeführt und und und… Daher habe ich hier auch das iPhone in Verdacht.

• Offizieller Beitrag

Bei mir hat es heute den ganzen Tag gar nicht funktioniert. Das Profilbildmenü reagierte gar nicht, Suche und Snadwichmenü gingen immer sofort. Konnte erst jetzt wieder draufkommen und das Menü öffnete sich. Da ich auf Beiträge immer nur so antworte, da das Abklappern im Forum zu lange dauert und schwierig ist, nichts zu übersehen, erschwert das die Nutzung sehr. Erst gerade wieder, ging es plötzlich ganz ohne Verzögerung.

Werde das Phänomen weiter beobachten und dann gerne meine Erfahrungen berichten.

Ich befürchte allerdings ein wenig, dass das am iPhone liegt. Habe zwar alles aktuell, aber Apple-Betriebssysteme und vor allem WebKit sind bisweilen komisch mit einigen Webseiten und Apps. Der Microsoft Authenticator z.B. funktioniert und funktioniert und funktioniert einfach nicht, weshalb ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung über SMS machen muss. Alle Kollegen mit iPhones haben dasselbe Problem und sind immer die, die in der Früh ans Fenster rennen, während Android Kollegen gemütlich über das Haus-WLAN am Schreibtisch sitzen bleiben können. Sparkassen-Apps funktionieren nicht- obwohl es sie für Apples höchst exotisches iOS gibt, WhatsApp hat die Funktion zum Versenden von HD-Bildern erst ein Jahr nach Android auf iOS eingeführt und und und… Daher habe ich hier auch das iPhone in Verdacht.

Welches Iphone hast du denn? Ich kann das Phänomen auf meinen zwei Testgeräten (älteres und neues iphone) nicht bestätigen.

• Bei mir hat es heute den ganzen Tag gar nicht funktioniert. Das Profilbildmenü reagierte gar nicht, Suche und Snadwichmenü gingen immer sofort. Konnte erst jetzt wieder draufkommen und das Menü öffnete sich. Da ich auf Beiträge immer nur so antworte, da das Abklappern im Forum zu lange dauert und schwierig ist, nichts zu übersehen, erschwert das die Nutzung sehr. Erst gerade wieder, ging es plötzlich ganz ohne Verzögerung.

dann stimmt aber generell speziell mit deinem gerät etwas nicht.

habe ebenfalls das 14pro und nutze auch safari.

habe weder das problem hier auf ntower, noch macht der MS-Authenticator oder die sparkassen-app (zumindest bis vor einigen monaten als ich noch kunde dort war) probleme.

interessehalber: wenn das problem hier auf ntower auftaucht, wieviele benachrichtigungen und konversationen sind dann neu? hat sich da einiges angesammelt, oder sind das dann nur ne handvoll? vielleicht hat es ja damit was zu tun, dass es bei manchen läuft und bei einigen nicht?

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Loco4

Hab aber das Problem auch.

Egal ob es viele Nachrichten oder weniger Nachrichten sind. Es dauert mindestens 10 Sekunden, bis irgendwas auftaucht und dieses Problem hatte ich vor dem Update definitiv nicht. Aber wie gesagt, diese paar Sekunden stören mich zwar jetzt nicht. Trotzdem finde ich es halt sehr komisch.

:dk:

• Also das Problem besteht weiter und ist stellenweise sehr sehr nervtötend geworden. Teilweise muss man 10(!) Minuten warten, bis man in den Benachrichtigungen-Tab kommt. Wie schon gesagt, Lupe und Sandwich-Menü gehen immer.

Dabei verstehe ich die Systematik auch nicht, wann etwas geht bzw. Nicht geht. Manchmal geht es sofort oder so 2-5 Sekunden später. Es ist dabei egal, ob ich auf Arbeit, zu Hause oder unterwegs bin.

Wie schon gesagt, teilweise kann man es nicht abwarten.

• Offizieller Beitrag

Cordovan Karolus Ich habe deinen Beitrag mal in dem richtigen Thread verschoben, da er ursprünglich in dem Thread mit den fehlenden Punktzahlen verfasst wurde. Bitte in Zukunft darauf achten, das richtige Thema herauszupicken.

Zu deinem Problem: Hast du schon Folgendes versucht?

Ich habe nun eine Kleinigkeit umgestellt. Am besten wäre es, wenn du deinen Browsercache leerst und dann erneut schaust, ob du das Problem immer noch feststellen kannst :thumbup:

Ich habe hier bisher noch keine Info gefunden, dass du das bereits versucht hast, von daher bitte Rückmeldung geben, ob das geklappt hat oder nicht :) Als Vank84man ursprünglich auf das Problem aufmerksam gemacht hat, hatte ich einen Verdacht, welche Komponente zu der Verzögerung führen könnte. Die besagte Komponente habe ich ausgeknipst, von daher wäre es wichtig, dass durch das Leeren das Caches die alten Komponente durch die Altlasten nicht geladen wird :thumbup:

• Bei mir leider nicht. Ist eher schlimmer geworden.

Browser Cache leeren hilft nichts - außer dass man ständig von allen Webseiten abgemeldet wird.

Gerade eben hat es ca. 5 Minuten gedauert. Ich habe auch versucht diesen Thread manuell zu finden - leider ohne Erfolg. Sitze gerade in der Bahn habe mittelmäßigen Empfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!