Ich merke das auch immer wieder. Wenn ich die Seite neu laden will, geht manchmal für 30 Sekunden gar nichts. Hat vielleicht mit dem Serverdienstleister zu tun?

Benachrichtungsmenü öffnet sich mit großer Verzögerung
-
- In Bearbeitung
- Vank84man
-
-
Ist ja nicht so, als hätte ich es gestern das erste Mal erwähnt. Das ich diesen Werbungen die Schuld gebe. Außerdem, war dieses vor dem Update nicht. Also ist die große Frage, ob sich da vielleicht ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, der es am Handy so kompliziert macht. Weil was mir zum Beispiel aufgefallen ist. Wenn ich dann die ganze Seite durchgehe und warte, bis jetzt Werbung zu 100% geladen ist das es da dann geht, zu mindest bei mir.
-
Wir haben intern schon versucht, das Problem gezielt zu reproduzieren, leider ist es uns nach wie vor nicht gelungen. Das ist nicht nur nervig für alle, die von dem Problem betroffen sind, sondern auch für uns, die das Problem vernünftig beheben wollen. Den Frust kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, dennoch finde ich es schade, dass dieser so weit geht, dass uns vorgeworfen wird, wir würden uns für das Problem nicht interessieren. Ich finde es persönlich zielführender, hier erst ein Kommentar zu hinterlassen, wenn neue Fragen oder Erkenntnisse auftauchen, anstatt hier durchgängig "Nö, nichts neues..." zu spammen. Zum Schluss gehe ich auf die "Funkstille" noch näher darauf ein.
Das Nervige an diesem Thema ist, dass (zumindest aus meiner Sicht) nicht wirklich ein roter Faden hergeleitet werden kann, der zur Problemlösung führen kann. Soweit ich es zusammenfassen kann:
- Das Problem deckt sämtliche Geräte und Browser ab
- iPhone, Safari
- Google Pixel, Chrome
- Primär betrifft das Problem anscheinend die Startseite
- Es gibt Meldungen, die das Problem auch News und Threads beobachtet haben
- Andere Meldungen hingeben haben das Problem nur auf der Startseite beobachtet
- Verdächtigt wird die eingebundene Werbung
Besonders Punkt 3. konnte ich bisher nicht bestätigen, da das Benachrichtigungsmenü sich unabhängig davon geöffnet hat, ob ein Blocker aktiv war oder nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ihr zu Testzwecken auf der Startseite mal einen Adblocker anschmeißt und schaut, ob das Problem wirklich dadurch verschwindet. Teilt mir hier gerne eure Erfahrungen mit, damit wir vielleicht bezüglich dieses Problems in die richtige Richtung gehen können
Um noch zum Schluss eine persönliche Anmerkung: Wie bereits gesagt, den Frust kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem wenn man täglich damit konfrontiert wird. Ebenso ist es auch völlig legitim, dass auf das gemeldete Problem hingewiesen wird. Leider ist die Fehlersuche nicht immer so leicht, wie man es sich vielleicht vorstellt und manchmal lässt das Leben durch diverse Umstände und Aufgaben nicht immer zu, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Trotz der Umstände wird noch weiterhin an diverse Baustellen gewerkelt (unter anderem das nächste Update), was den Zeitplan noch weiter einschränkt. Sollte mal für eine Weile keine Rückmeldung kommen, dann heißt es nicht, dass wir komplett auf das Thema pfeifen. Wir behalten des Feedback so gut es geht immer im Auge
EDIT: Der Status wurde wieder auf "In Bearbeitung" gesetzt.
- Das Problem deckt sämtliche Geräte und Browser ab
-
iPhone, Safari
Problem nur auf der Startseite, sobald ich woanders drauf gehe und dann das Benachrichtigungsmenü öffne, funktioniert es zu 100%.
Addblocker kann ich nicht testen.
-
Ich glaube das letzte war schon etwas zu krass. Aber da hast du schon Recht, manchmal gehen einfach einen die Nerven durch und dann ist es halt geschrieben. Aber das man sie wieder löscht, hat zu diesem Zeitpunkt auch nicht gedacht. Es ist auch klar, das man viel zu tun hat und man das als Außenstehender vielleicht auch vergisst.
Deswegen, tut es mir auch im Nachhinein eigentlich immer noch leid, so reagiert zu haben.
Einen Add Blocker hab ich leider auch nicht.
Mir persönlich ist halt einfach nur aufgefallen, so lange die Werbung zwischen den Beiträgen nicht geladen ist, funktioniert der Benachrichtigungsknopf nicht.
Das Problem hab ich persönlich nur auf der Startseite.
-
Ich hab das auch ständig. Hängt definitiv glaube ich mit diesem Werbebanner zusammen. Als Workaround gehe ich oft auf das Hamburger Menü und dann auf community und Forum und dann geht das meistens. Neu laden bringt oftmals nichts.
Manchmal geht es auch relativ schnell. Erst dachte ich, es hängt mit meiner Verbindung zusammen, aber anscheinend ist es nur von mehr Faktoren abhängig.
-
Da es erst mit dem letzen Community-Update aufgetreten ist, glaube ich persönlich zumindest an einen Javascript-Zusammenhang zwischen Werbung und unserer extern zugekauften Community-Software, die als Framework-Basis für ntower fungiert. Was für uns selbst ein riesiges Problem ist, dass wir es nicht 100% reproduzieren können. Der Fehler tritt willkürlich nach Device/Browser/User/Zeitpunkt auf. Ich selbst hab das z.b. auf keinem meiner End- und Testgeräte. Ganz selten lädt bei mir eine Newsseite nicht fertig. Server kann ich ausschließen, da hab ich bereits alles geprüft und prüfen lassen.
Ich hab einwenig Hoffnung, dass wir mit dem nächsten Update das Problem eventuell in den Griff bekommen. Daran arbeiten wir gerade. -
ach, das ist ein bug?! da brauchen wir ein ganz besonderes Insektenspray! diese blöden Viecher!
-
Ist es vielleicht möglich, mal kurz die Werbung in den Oberen Banner auszuschalten? Weil dann könnten ja alle, mich eingeschlossen, melden, ob es dadurch besser geworden ist oder nicht. Weil ich denke mal so, habt ihr auch mehr Gewissheit, ob es wirklich an dem liegt oder nicht.
-
Iggy-Koopa : Dieses Problem ist wie es Holger Wettstein sagt sehr komisch; denn auch ich besuche ntower mit unterschiedlichen Zielgeräten; und ich habe denn hier angesprochenen Fehler noch nie bemerkt!
– Vielleicht ist dieser mir aber auch nicht ins Auge gesprungen!
Aber anscheinend tritt eben dieser Fehler nicht bei jedem auf und dies macht Ihn so kompliziert.
Hier ist manchmal Stundenlange Fehlersuche angesagt.
-
-
Iggy-Koopa : Dieses Problem ist wie es Holger Wettstein sagt sehr komisch; denn auch ich besuche ntower mit unterschiedlichen Zielgeräten; und ich habe denn hier angesprochenen Fehler noch nie bemerkt!
Aber anscheinend tritt eben dieser Fehler nicht bei jedem auf und dies macht Ihn so kompliziert.
Also das Problem besteht mit iPhone und Android(Pixel) auf Safari und Chrome. Ggf. Ist z.B. Opera oder Firefox/Edge nicht betroffen.
Mein Mann hat für mich das am iPhone nochmal getestet. Selbes Problem.
Am PC habe ich diese Probleme nicht. Ausschließlich die mobile Version ist betroffen.
-
Kylar : Bei keinen der 7 Geräte die ich so nutze um ntower zu besuchen, ist mir dieser Fehler bewusst aufgefallen. Meine Geräte hier sind:
- Windows PC
- Linux PC (Linux Mint )
- iPad Air 2.Gen
- iPad Air 3.Gen
- iPhone 13
- Android Smartphone (Samsung Galaxy S8)
- Android Smartphone (Alcatel Wired 5! {bin hier nicht ganz sicher ob dies so heist})
– Bei mir kommt es drauf an wo ich gerade bin und was ich mache! — Meine Blogs erstelle ich mit den Linux PC momentan, wobei ich plane auf einen Mac zu wechseln. Die iPads nutze ich Zuhause um mal kurz mich zu Informieren und die Android Smartphones nutze ich in der Arbeit. — Daher kann ich dies von dir nicht bestätigen.
Ich nutze auch nicht immer den gleichen Browser, okay bei den Apple Devices nutze ich Safari aber sonst nutze ich Chrome oder Firefox. Kommt immer darauf an was ich so generell in den Browsern suche.
-
Hallo.
Hab doch jetzt nichts davon gesagt, das dieses Problem behoben werden soll oder das ich es nicht verstehe, das es nicht so leicht zu lösen ist. Ich hatte ja nur gefragt, ob es nicht möglich wäre den oberen Banner zu deaktivieren. So könnten wir, die dieses Problem haben, sagen, ob es überhaupt daran liegt oder ob dieser Fehler nicht wo anders sitzt.
-
-
Also heute ist es wieder komplett schrecklich. Ich habe es jetzt in den letzten 2 Stunden exakt einmal geschafft, das Benachrichtigung Menü zu öffnen. Ansonsten sträubt es sich. Die Anzeigen laden manchmal manchmal nicht, aber es wird wohl nicht genug geladen, damit der Touch auf dem Button freigegeben wird.
Es ist so unbenutzbar, mittlerweile hilft es nicht mal mehr über community Forum und dann dieses Forum zu gehen, denn selbst hier ist das Werbebanner wieder da. Wahrscheinlich hat der Werbeanzeigen Server gerade Probleme und es wird immer ein Quäntchen nicht geladen. Vielleicht solltet ihr mal überdenken, ob ihr diese Werbebanner weiterhin betreiben wollt. Oder ob man es nicht in der Programmierung schaffen könnte, dass das Benachrichtigung Menü vorher lädt.
-
Ich bin kein Webseiten Entwickler, aber warum öffnen die Buttons links und rechts daneben instand? Irgendwas muss doch geändert worden sein, die variable "warten auf" oder so?
-
-
bei mir läufts jetzt gut. Mein Handy btw. ist über 10 Jahre alt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!