17 Jahre ntower – Gewinnspiel: Wir verlosen eine Nintendo Switch, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Luigi's Mansion 2 HD und weitere Spiele

• Ich bin alt. Ich war schon zu Wii Tower Zeiten hier. Jedoch glaube ich, noch nicht angemeldet. (Sicher bin ich mir nicht)

Ich war bis dahin nur auf englischen Nintendo Seiten unterwegs, es gab zwar hier und da auch ein paar deutsche, aber die waren meist nicht langhaltig und zuverlässig; oder nur auf ein Thema spezialisiert wie einst zfans/zeldafans oder heute noch bisafans.

Mein Highlight hier war, dass es nach und nach gewachsen, immer professioneller wurde, jedoch einen persönlichen Touch behielt - mit den Newsschreibern diskutieren bei einer Seite, welche sogar Bewertungen auf manchen Videospielen abdrucken konnte, das ist schon was.

• Als eine sehr bekannte (englischsprachige) Nintendo-News-Seite nicht mehr aktualisiert wurde, habe ich mich nach Alternativen umsehen (müssen). Dabei hab ich mir gedacht, warum nicht auch mal schauen, obs auch deutschsprachige Seiten gibt, die den Platz im RSS-Feed einnehmen können.

Dabei bin ich dann bei ntower gelandet. Die englischsprachige Seite wird jetzt zwar wieder gepflegt, ich bin aber bei ntower geblieben! :mariov:

• Mein Highlight war, als ich damals zu Pokémon X&Y hier bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. War mein erstes Mal, dass ich etwas gewonnen hatte :D

Wäre cool, diesen Moment nochmal erleben zu dürfen :)

• Ich habe euch in der Wii Ära entdeckt und bin von der damaligen Newsseite Wiiinsider zu euch gestoßen als ich als kleiner Nintendo Fanatiker alle News zur "Nintendo Revolution" Konsole verschlungen habe 😄

Damals galt die Wii Konsole für mich tatsächlich als eine Revolution in der Spielewelt und war so begeistert von der Bewegungssteuerung, dass ich vor Aufregung und Vorfreude schlaflose Nächte hatte, nur um die Wii Fernbedienung in den Händen zu halten 😅

Ich kann mich sogar bis heute noch an den Release Tag der Wii in Deutschland erinnern, der 8. Dezember 2006 :mario:

Jedenfalls habt ihr mich seit dieser Zeit tagtäglich mit News bereichert. Seitdem ist das erste was ich nach dem Aufstehen tue, ntower abzuchecken :) Ist zum Ritual geworden. 8)

• Alles gute zum 17-Jährigen, Turmlinge! War immer sehr nett, die schön aufbereiteten News zu lesen und die Meinungen zu teilen. War zum 25-jährigen Jubiläum von Pokémon mt diversen Karten der Starter-Serie von Mr. Schonso beglückt worden, was mich sehr gefreut hatte. Finde es ansonsten immer echt toll, wie begeistert die Community ist rund um Online-Events wie Nintendo-Präsentationen, Shows usw.. Hoffe auf viele weitere unterhaltsame Browsingzeiten auf dieser Seite. =3

• Ich bin damals über Twitter auf ntower.de gestoßen um mich über neue Spiele zu informieren auf der Nintendo Plattform. Seit dem schaue ich regelmäßig vorbei.

Kann mich noch an den Mega Hype zu Zelda BotW erinnern und den damaligen Release der Switch. War einer der glücklichen die schon am selben Tag spielen konnte. Es war eine Mega Zeit und bin weiterhin treu geblieben.

Glückwunsch zum Jubiläum.

• erstmal Glückwunsch das die NTower schon 17 Jahre gibt.

Ich war erst ein stiller Leser und habe mich 22 mai 2014 angemeldet.

Allgemein meine Highlights war die switch Präsentation .

- nintendo switch directs (positiv oder auch negativ) erleben und diskutieren

- Allgemein diskutieren mit ntower Lesern über bestimmte Themen

- mit ein ntower Leser Familien switch online Mitglied werden (schöne grüße)

- Mein größter Highlight ist mit ein NTower Leser sogar befreundet zu sein.

Treffen ab und zu mal!

Unterhalten viel über games und privates. (Schöne Grüße)

Ich finde das es bei NTower sehr harmonisch läuft Gegensatz zu andere gamer Seiten die ich kenne.

:thumbup:

• Ich bin 2023 auf ntower gestoßen, als ich mir endlich eine Switch gekauft habe und seitdem bin ich wieder im Nintendofieber, wie damals als Kind. Besonders find ich eure Seite wegen der herzlichen Community, die mir nicht nur bei der Spieleauswahl hilft, sondern auch viele nostalgische Momente geweckt hat. Retro forever :mushroom:

• Mir gefällt soweit alles ganz gut. Das man nicht immer mit allen einer Meinung sein kann, ist auch klar. Aber wenn man sich gut austauschen kann, kommt oft alles wieder ins Lot. Wenn nicht, warten wir halt einfach a paar Tage.

An was ich mich trotzdem immer wieder erinnere, waren es ja so gesehen, die Smash Bros. ultimate Fotos, die mich ja erst auf diese Seite brachten.

Ich bin offen und ehrlich, wenn ich sage, hätte es diese Bilder damals nicht gegeben, wäre ich wahrscheinlich gar nicht hier.

Doch jetzt sind wir hier uns bleiben hier. Was die Berichte, der Kommunikation und der ganzen anderen Leute zu verdanken ist. Denn wäre es hier nicht so, wie es ist hätte ich keinen Grund hier zu bleiben.

Deswegen Daumen hoch und auf weitere viele Jahre mit euch. 👍🏻

• Meine Lieblingsmomente mit euch sind in erster Linie die Nintendo Directs.

Ich schaffe es leider nie die live zu schauen und ihr seid so nett und erstellt extra eine News um die direct spoilerfrei zu schauen. 😊

Ansonsten les ich immer gern eure Testberichte, da eure Art der Bewertung auch immer meinen Geschmack widerspiegelt, daher kann ich mich in 99% der Fälle auf eure Fazits verlassen. 😋

• Zu meinen Lieblingsmomenten zählen immer wieder die Nintendo Directs und alle Diskussionen/Berichterstattungen im Vor- und Nachhinein. Zuletzt im Juni zum Beispiel noch einmal wild darüber spekulieren zu können, was uns auf den letzten Metern des Lebenszyklus der Nintendo Switch noch erwartet und sich dann nach der Präsentation gemeinsam mit anderen Usern unter den Newsartikeln darüber austauschen zu können, was gefiel und was eher nicht, ist wirklich super. Besonders da es in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht mehr so viele Gamer gibt, bin ich sehr froh hier auf ntower Gleichgesinnte treffen zu können. Dafür nochmal ein ganz dickes :thx:

• Tolle Seite

Tolle Mitglieder

Spannende und Aktuelle News

Und

Über eure Spielesuche entdecke ich immer wieder Schätze für ältere Spiele die dann in meine Sammlung wandern müssen 😜

Ihr seid meine Erstanlaufstelle rund um das Thema Nintendo.

Immer weiter so!!!

• Ich bin auf diese Seite in folgender Situation gestoßen:

Ich war ganz früher regelmäßig (das ist WIRKLICH schon lange her) auf einer Multiplattform Seite unterwegs, dessen Name ich jetzt nicht nennen werde :D

Einzig nur, weil es damals die "Bekannteste" war und man irgendwie drauf gestoßen ist.

Nach und nach gefiel mir dort aber die Berichterstattung nicht mehr, da sie doch schon sehr einseitig und auffällig manipulativ war.

Mir kam der Gedanke, dass es generell auch schwer als Multiplattform-Seite ist neutral zu bleiben und gleichermaßen gut zu berichten.

In den Kommentaren herrschten auch ständig fanboy kriege mit denen ich nie was zu tun haben wollte...

Deshalb hab ich mich irgendwann entschlossen dem ein Riegel vor zu schieben und habe gezielt nach einer "only Xbox" , "only Playstation" und eben hier "only Nintendo" Seite zu suchen und bin dann Recht schnell auf ntower hier gestoßen, welches mir sofort zugesagt hat. Die Seite / Layout ist übersichtlich, die Redakteure sind nett und der Kommentar-Bereich ist vergleichsweise sehr nett.

Es hat nicht lang gedauert da hab ich mir hier auch ein Profil gemacht. Leider hab ich irgendwann dummerweise meine Email Adresse vergessen, weshalb ich dann ein neuen Account machen musste, diesmal aber mit eine meiner beiden Haupt-Emailadresssen, also nicht ganz so schlimm. :)

Seit Tag 1 des entdeckens, bin ich mehrfach täglich hier unterwegs.

Ich fühl mich hier seit mehreren Jahren sehr wohl und geh hier auch nicht mehr weg.

Mein bester ntower Moment war vermutlich zum Gewinnspiel zu "Wario Ware: Get it together", wo man ein screenshot von den gewonnenen Minispielen aus der demo machen sollte und der Gewinner gewinnt Wario Ware: Get it together!.

Ich hatte volle Punktzahl, gleichauf mit jemand anderem. Das Glückslos hat dann entschieden. Es hat zwar nicht zum Gewinnen gereicht, Spaß gemacht hat es trotzdem :D

Fand ich eine witzige Idee und war eine coole ntower Zeit. :)

Natürlich auch das Entdecken der Seite generell.

Wie schon gesagt bin ich hier Happy und kann außer einer dicken Gratulation zum 17. nichts weiteres hinzufügen. Auf weitere tolle Jahre ntower! :)

• War Jahrelang nur stiller Mitleser und nicht mal hier angemeldet, weil ich nur die neuesten News mit reingezogen habe. Weiß garnicht mehr wieso ich mich dann im Forum angemeldet habe, bereuen tue ich das aber nicht im Gegenteil.

Meine Lieblingsmomente habe ich immer bei den Quartalszahlen und nach einer Nintendo Direct hier. So gut, schön und übersichtlich macht das keiner! Kein Spaß z.B. operativen Gewinn und nach Steuern das findet man bei anderen Seiten garnicht, das ist hier viel besser ausgearbeitet und macht einfach am meisten Spaß hier auf die neuesten News zu warten. :) <3

• Meine Lieblingsmomente waren früher immer die E3 Tage.

Wenn im Sekundentakt gefühlt neue News online gekommen sind, es Berichte vom Nintendo Treehouse gab und man hier ne Community gefunden hat, die sich einfach genauso doll über den ganzen Quatsch freut, wie man selbst.

Das Summer Game Fest kommt an dieses „Gefühl“ überhaupt nicht ran, deshalb bleiben es schöne Erinnerungen an früher. :/

• Ich muss zugeben, dass ich mich gar nicht mehr erinnere, wie ich auf NTower gestoßen bin oder weswegen genau xD Plötzlich wars da. Muss wohl in der 3DS/Wii U Zeit gewesen sein. Naja und irgendwie wurde es dann zur Gewohnheit täglich auf NTower zu gehen, die ich irgendwie recht lieb gewonnen habe, auch wenn ich mich nicht groß an Diskussionen beteilige. (Glaube früher habe ich das etwas mehr aber irgendwie war das manchmal etwas mühselig, weshalb ichs auf ein Minimum runtergeschraubt habe. ^^)

Am Meisten mochte ich in der ganzen Zeit glaube ich sogar die Umfragen und vermisse diese Umfragen bei den wöchentlichen neuen Releases.

Ansonten wünsche ich euch alles Gute und bedanke mich herzlichst für eure ganze Arbeit all die langen Jahre! :)

(und vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! :) )

• Ich weiß garnicht, wann genau ich das erste Mal bei euch war. Einen Account habe ich erst viel später erstellt, da ich früher nie etwas kommentiert hatte. Aber… so richtig los ging es dank euren Podcasts, welche mir die langen Autofahrten versüßt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!