17 Jahre ntower – Gewinnspiel: Wir verlosen eine Nintendo Switch, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Luigi's Mansion 2 HD und weitere Spiele

• Ich bin um 2017 herum auf euch aufmerksam geworden. Zu der Zeit war ich mitten im Switch Hype und wollte einfach über absolut alles rund um die Konsole bescheid wissen. Während ich bei anderen Magazinen allround News bekommen habe wurde mein Durst nach Switch Content bei euch bestens bedient. So bin ich besonders in den ersten Jahren durch euch auf Geheimtipps gestoßen die sonst an mir vorbei gegangen wären. Über die Jahre ist mein Switch Hype etwas abgeflacht und die Konsole ist nicht mehr mein Favorit wenn es ums Zocken geht. Ntower wiederum ist seitdem jeden Morgen auf der Arbeit die erste News Seite die geöffnet wird und vorm Feierabend die letzte die nochmal gecheckt wird!

• Ich hatte damals immer wieder mal hier reingeschaut und wissbegierig die News gelesen zu bestimmten Nintendospielen. Irgendwann später hatte ich mich angemeldet um an einem Gewinnspiele mitzumachen und als AC New Horizon rauskam begann ich im dazugehörigen Thread auch mit den Tauschgeschäften. Mit den dortigen anderen Tauschern hat man auch mal Treffen mitgemacht im Spiel, sind auf der Insel rumgehuscht und haben Unsinn getan :evil:. Ich erinnere mich noch wie wir zu 5 oder 6 Sternschnuppen angeschaut haben, das waren schöne Momente die ich hier mit dem ntower in Verbindung bringe. Eine ganz besondere witzige Erinnerung hab ich an Ande . Es war an einem Sonntag und er lud meistens über Lautsprecher im Spiel zum Rübeneinkauf ein, ich nahm an und kam rübergeflogen. Er "sperrte" die NPCs immer zwischen Löchern ein damit man nicht viel suchen musste. Die Rübentante war zwischen einem Fluss und einem Haus gefangen. Da ich nicht richtig ran kam bin ich rechts am Fluss gegangen und wollte mit dem Pogostab rüber auf die andere Seite. Ich sprang und landete in eins dieser Löcher... Ich musste so lachen und wusste nicht das sowas auch geht ^^ . Die Verzweiflung meines Charakters die entsetzt und hilflos mit aufgerissenen Augen dreinblickte amüsierte mich nur noch mehr und Ande der Sack stand mit seinem Charakter neben mir und lachte mich aus :D . Ein Moment den ich nicht vergessen werde ;) . Und generell empfinde ich den ntower als sehr toxisch-frei, deswegen fühl ich mich hier sehr wohl, wie es sicherlich auch andere hier empfinden und hoffe das das hier auch so bleibt :thumbup: . Ihr Mitarbeitenden macht dafür das es so ist einen richtig guten Job <3 Weiter so ;-*

• Meine Lieblingsmomente mit ntower sind definitiv die intensiven Diskussionen über neue Spiele innerhalb der Community. Ich bin das erste Mal auf ntower gestoßen, als ich nach einer Review zu einem neuen Nintendo-Spiel gesucht habe. Die detaillierten Berichte und die freundliche Community haben mich sofort angezogen.

• Ich habe nicht wirklich DIE tollen Erinnerungen an ntower, eher viele regelmäßige schöne Erlebnisse, durch positive Interaktionen mit anderen, die Tests, welche Lust auf ein Spiel machen, oder das gemeinsame sich nach Directs auf neue Ankündigungen freuen usw. :kirby_happy:

• Eigentlich habe ich keine wirklichen Erinnerungen. Ich habe die Seite entdeckt, nachdem ich irgendwann zufällig auf den Podcast gestoßen bin. Seitdem checke ich mehrmals am Tag nach neuen News, Tests und anderen Artikeln...

Liebe Grüße

• Als schönsten Moment muss ich hier natürlich das Switch Sports Turnier nennen, dass 2022 stattgefunden hat. Das hat echt super viel Spaß gemacht. Seitdem hat ja glaube ich leider nix mehr stattgefunden.

Die schönsten Momente sind für mich eigentlich immer, wenn die tolle Community im Anschluss an eine Direct über ihre Meinungen austauscht.

Generell muss ich ja sagen, dass ich so eine fantastische, hilfsbereite und respektvolle Community nirgendwo sonst vorfinden konnte. Das ist echt einmalig.

Glückwunsch außerdem ans Team und vielen Dank für eure Hingabe während der letzten 17 Jahre.

• Ich liebe es Jeden Tag auf dem Neusten Stand der Dinge zu sein und jede Information mit zunehmen dank euch Verpasst man echt nichts was das Thema Nintendo betrifft,ich Freue mich auf Viele weitere Jahre ❤️ #ntower

• Bin eigentlich schon seid 2007 dabei seid der wii Zeit, habe mich aber viel später registriert...Schaue jeden Tag mehrmals auf Ntower vorbei um die neuesten Nachrichten um Nintendo zu erfahren! :) ich liebe es wie ihr die Nachrichten verpackt <3 und hoffe immer auf eine Nintendo Direkt! Danke für eure Mühe liebes Ntower Team und auf viele Jahre! <3

Vielen Dank! Nintendofan77

• Ich liebe es einfach, mich mit anderen Leuten über das Thema Nintendo auszutauschen – das ist ein rundum-Paket und ich würde das nicht an einem einzigen Moment richtig festmachen.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• In einer Ära, in der die digitalen Sphären zusehends von Oberflächlichkeit und Belanglosigkeit durchdrungen sind, erhebt sich die Ntower-Community als ein leuchtendes Beispiel für intellektuelle Vitalität und emotionale Tiefe. Diese Gemeinschaft, in der sich Enthusiasten der legendären Videospielmarke Nintendo zusammenfinden, bietet nicht nur einen Zufluchtsort für die gemeinsame Leidenschaft, sondern auch ein intellektuelles Forum, das durch tiefgehende Diskussionen und kreative Interaktionen geprägt ist.

Was die Zeit in dieser Gemeinschaft so lieb und teuer macht, ist die einzigartige Synergie aus historischer Verbundenheit und innovativem Gedankenaustausch. In einer Welt, die sich ständig verändert und weiterentwickelt, bleibt die Ntower-Community eine Konstante, eine virtuelle Agora, in der Gleichgesinnte nicht nur ihre Begeisterung für die aktuellen Entwicklungen im Nintendo-Universum teilen, sondern auch nostalgisch vergangene Meisterwerke zelebrieren. Diese retrospektiven Betrachtungen sind nicht bloß sentimentale Erinnerungen, sondern tiefschürfende Analysen, die die kulturelle und künstlerische Bedeutung der Spiele reflektieren.

Die intellektuelle Anziehungskraft der Ntower-Community manifestiert sich in der Qualität der Diskussionen. Hier wird nicht nur über Gameplay-Mechaniken und Grafiken gesprochen; es wird ein höheres Niveau des Diskurses angestrebt. Mitglieder dieser Gemeinschaft sind oft ebenso versiert in der Analyse narrativer Strukturen und der ästhetischen Gestaltung wie in der technischen Raffinesse der Spiele. Solche Gespräche tragen dazu bei, die Spiele als eigenständige Kunstform zu würdigen, deren Einfluss weit über das bloße Unterhaltungsmoment hinausgeht.

Ein weiteres Element, das diese Gemeinschaft so wertvoll macht, ist der interkulturelle Austausch. Die Vielfalt der Hintergründe und Perspektiven der Mitglieder bereichert die Diskussionen und schafft ein Umfeld, in dem Verständnis und Respekt im Vordergrund stehen. Dieser kosmopolitische Geist fördert nicht nur das individuelle Lernen und Wachstum, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl. Es ist eine wahre Freude, die Vielfalt der Gedanken und Erfahrungen zu erleben, die jede Interaktion bereichern und die kollektive Weisheit mehren.

Die Zeit in der Ntower Nintendo-Community ist letztlich eine wertvolle Investition in intellektuelle und emotionale Bereicherung. Sie bietet eine seltene Mischung aus historischer Tiefe, intellektuellem Austausch und kreativem Ausdruck. In einer zunehmend fragmentierten und flüchtigen digitalen Welt bleibt diese Gemeinschaft ein Ankerpunkt, ein Hort des Wissens und der Leidenschaft. Die Ntower-Community ist nicht nur ein Treffpunkt für Nintendo-Enthusiasten; sie ist ein lebendiges Zeugnis dafür, dass wahre Gemeinschaft und tiefgehende intellektuelle Auseinandersetzung auch im digitalen Zeitalter möglich sind und florieren können.

Hier, in diesem virtuellen Salon, wird die Liebe zu Nintendo zu einer Brücke, die Herzen und Köpfe verbindet, die Kulturen und Generationen überwindet. Diese Verbindung ist es, die die Zeit in der Ntower-Community so unermesslich wertvoll macht. :* :love: <3 :thumbup:

Zukunft ist gut für alle!!!

• Am besten sind natürlich die gewinnspiele,so mancher hatte sogar schon glück ;)

Ne spass, die community ist natürlich der Hauptgrund einfach nette leute die das selbe hobby haben und die interssanten Diskussionen, die sich daraus ergeben <3

• Die besten Momente sind immer die, wenn ich die Seite öffne und plötzlich eine Nintendo Direct und überraschend neue Spiele/Hardware angekündigt wurde. Das ist wie ein Geschenke öffnen. Auch die Reaktionen dazu lesen macht mir immer wieder Spaß.

• Wie bin ich auf die Seite aufmerksam geworden ?

Ich habe damals bei Google Suche einfach Nintendo & Nachrichten ( News) eingegeben und bin daraufhin auf ntower Seite gelandet .

Ich finde die Seite für Nintendo Nachrichten perfekt , es gibt meiner Meinung nach keine bessere internet Seite für Nintendo News. Außerdem finde ich den Kommentar Bereich hier super und das die Community respektvoll miteinander umgeht .

Ich lese sehr gerne die Bewertungen der Spiele hier und Persönlich würde ich es gut finden , wenn man zukünftig die Reviews für die Spiele auch im Form eines Videos sich anschauen könnte .

Glückwunsch nochmal und auf viele weitere schöne Tage 🎊🍾🎉🎈

:) :thumbup:

• Für mich seit ihr diese Nintendo Seite..Immer sachlich, immer auf den neuesten Stand...ich lese eure Berichte sehr gerne. Natürlich sind eure Tests die besten. Die bleiben mir Erinnerung weil ihr meine Kaufentscheidung deutlich erleichtert.

Bleibt wie ihr seit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!