17 Jahre ntower – Gewinnspiel: Wir verlosen eine Nintendo Switch, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Luigi's Mansion 2 HD und weitere Spiele

• Erstmal herzlichen Glückwunsch der Redaktion, deren großer Erfolg dieser Geburtstag ist! :) :thumbup:

Gestoßen bin ich vor einigen Jahren auf ntower in einem anderem Forum, als jemand fleißig über ntower schimpfte. Ich wollte mir dann ein eigenes Bild machen und bin prompt hier hängengeblieben. :D

Den einen Lieblingsmoment habe ich nicht, aber wie viele andere User schätze ich sehr die ntower-Community! Offen, hilfsbereit und nett habe ich bisher die Menschen hier erlebt, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung war.

Definitiv ein positiver, nicht toxischer Ort im Internet - bleibt, wie Ihr seid! :)

• ich fand gerade die Zeit super spannend hier bevor die Switch angekündigt wurde. Der Nintendo-NX Gerüchtethread hatte ich täglich besucht!

Auch die ganzen Diskussionen unter den gut verfassten News lese ich mir sehr gerne durch.

Insgesamt bin ich hier sehr gerne

• Ich bin leider erst seit Herbst 2019 hier am Start.

Einen expliziten Grund warum ich hier gelandet bin gibt's nicht.

Ich mag wie hier mit den News umgegangen wird(nicht jeder Scheiß wird gleich gepostet) und die Vermeidung von Clickbait Artikeln.

Außerdem ist die Mobile Version eurer HP großartig in Funktion und Bedienbarkeit.

Hab ich mich seitdem fast überall anders angemeldet, da so gut wie jeder Internet Community ein einziges Moloch ist, und sehr oft nur noch übereinander hergefallen wird, ohne dass sich nach 2 Stunden noch jemand an den Grund erinnert.

Hier gibt's, wenn auch sehr selten, auch mal Beef aber im Vergleich zu Gamestar, Xbox Dynastys, 4players, ja selbst Gamers Global, bei denen es immer gesittet zuging, ist es hier einfach super angenehm und es wird sich oft sogar danach entschuldigt, was man heutzutage so rein gar nicht mehr findet.

Also, bitte weiter so lieber Leserinnen und Leser und Danke im vorraus für die schöne OLED Switch 😉

Einmal editiert, zuletzt von Hoschi83 ()

• Meine lieblings Momente und Erinnerungen sind immer dann wenn man oben in der Startseite das rote Banner für eine Ankündigung einer neuen Nintendo Direct sieht :mariov:

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan15128)

• Seitdem die Switch aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken ist, ist ntower für mich die deutschsprachigen Instanz für alles Wichtige rund um Nintendo. Dank euch bleibe ich stets auf dem Laufenden, erfahre alles über Veröffentlichungen und andere Neuigkeiten und habe auch schon in den ein oder anderen Podcast von euch reingehört. Weiter so! <3

• Ach, ich erinnere mich immer noch als wäre es gestern gewesen: Die Codes für die Sm4sh 3DS-Demo sind komplett durch die Decke gegangen und seitdem bin ich hier. An sich mag ich auch das Klima hier, vielleicht nicht alles, aber darum geht es ja jetzt nicht. Hat ja schließlich seine Gründe, dass ich schon fast zehn Jahre hier bin ^^

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ich erinnere mich noch daran das ich zur zeit als die WiiU raus kam hier ein wenig aktiver war um zum Start einer neuen Konsole alles an Infos usw. mitzunehmen. Ich hatte für meinen Teil viel Spaß an der Konsole und habe den damaligen kleinen Hype hier gerne mitgenommen. Schaue hier auch sehr regelmäßig für News vorbei. Macht weiter so...auf die nächsten 17 Jahre :mushroom:

• Ihr wart die erste Anlaufstelle an Nintendo News im Internet für mich und seid es noch heute. Weiß leider nicht mehr seit wann ich euch folge aber es ist schon eine Ewigkeit 😄 Happy Birthday ntower 🥳🎂

Was ich immer cool finde sind u.a. die Live Reaction der Nintendo Directs. Ich hoffe es gibt euch noch lange.

• ntower habe ich am Anfang meines Studiums 2010 durch einen Kommilitonen kennengelernt. Ab dann war ntower für mich viele Jahre die wichtigste Informationsseite bezüglich Nintendo und Co.

Heute schaue ich zwar nur noch eher selten in die News, höre aber sehr aktiv den Podcast. Ich bin froh, dass es hier nach längerer Pause wieder neue Folgen gibt :mldance:

• Nintendo selber begleitet mich schon seit meiner Kindheit und früher habe ich gerne die Printhefte mit allen Infos über Spiele, Hardware, usw. gelesen. Später hat das eben ntower übernommen. Es ist einfach eine gute Möglichkeit um informativ up to date zu bleiben und hin und wieder sogar noch etwas gewinnen zu können.

• ich wanderte von Seite zu Seite bin aber immer wieder bei N-Tower gelandet wenns um Nintendo News ging. Mittlerweile meine anlaufstelle Nummer 1 wenns um Nintendo News geht. Ich besuche eure Seite jeden Tag mehrfach um zu erfahren obs neues gibt. Überwiegend bin ich stiller mitleser, ich mags die Kommentare zu lesen und die vielen verschiedenen Meinungen/ Ansichten/bedenken zu den Themen zu erfahren. Die Community hier finde ich sehr nett, offen und angenehm, die freundliche Atmosspähre lädt ein immer wieder ein zurück zu kommen. Nerdkultur und Tellerrand sind auch sehr gute Themen um auf nicht Nintendo Plattformen gute Spiele/Büche/Filme/Messen/anderes aufmerksam zu machen und zu zeigen " Hey schau mal das könnte dir vielleicht gefallen. Ich habe dadurch 2 sehr gute Brettspiele endeckt von den ich sonst nie erfahren hätte (meine freundin liebt diese Spiele) .

In diesen sinne alles Gute Zum 17. Geburtstag. Auf weitere wunderbare Jahre mit unseren liebsten Hobby und der besten Anlaufstelle wenns um Nintendo geht.

:ddd: :thx:

• Habe die Seite während der Corona Zeit entdeckt und bin seitdem mehrmals pro Woche hier um mich über die neusten Nintendo-News zu informieren. Finde die Seite super übersichtlich und ansprechend gestaltet. Für mich die beste Gaming-Seite im Internet.

Macht weiter so!

Happy Birthday! 🎂

• Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen und bei euch hängen geblieben, weil ihr einfach ohne Clickbait auskommt oder "unnötige" News macht, bei dem dem ein Thema aufgeblasen wird nur um es als Artikel zu verkaufen.

Auch die Diskussionen unter Beiträgen sind immer fair und nicht ausfallend, wie bei manch anderen.

• Ich war immer großer Fan der Mottowochen. Dafür würde es mal wieder Zeit! Da hat man sich auch richtig als Community gefühlt. Ich habe hier einige Leute gefunden, mit denen ich Mario Kart online zocke. Wird man wieder Zeit für ein Match!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!