Der Publisher Ultimate Games und das Entwicklungsstudio 3T Games haben die Simulation Ultimate Hunting angekündigt, die 2025/2026 für den PC erscheinen wird. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Spiel auch für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und für die Nachfolgekonsole der Nintendo Switch erscheinen. Damit ist Ultimate Hunting das erste Spiel, das explizit für die Nintendo Switch 2 angekündigt wird. Eine VR-Version ist ebenfalls für einen späteren Zeitpunkt geplant.
Die Entwicklerinnen und Entwickler heben in der Pressemitteilung vor allem die realistische Grafik hervor, die einzig durch die Entwicklung auf der Unreal Engine 5 möglich ist. Um den Realismus des Spiels zu unterstreichen, soll sich jeder Schuss echt anfühlen. Insgesamt sollt ihr mehr als 30 verschiedene Tiere jagen können, darunter der Kalifornische Schwarzbär oder der Afrikanische Elefanten. Auch die Waffenauswahl und die Vielfalt an Jagdausrüstung sind enorm, sodass ihr für die unterschiedlichen Bedingungen gut gewappnet seid.
Ein erster Trailer gibt euch Einblicke in Jagdreservate in Kalifornien und Afrika, die ihr im Spiel besuchen könnt. Außerdem soll Ultimate Hunting über einen Einzel- sowie einen kooperativen Modus für bis zu 16 Spielerinnen und Spieler verfügen.
Seid ihr Fans solcher Simulationen und werdet das Spiel im Auge behalten?