Ultimate Hunting: Die realistische Jagd-Simulation wird für den Nintendo Switch-Nachfolger erscheinen

• Der Publisher Ultimate Games und das Entwicklungsstudio 3T Games haben die Simulation Ultimate Hunting angekündigt, die 2025/2026 für den PC erscheinen wird. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Spiel auch für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und für die Nachfolgekonsole der Nintendo Switch erscheinen. Damit ist Ultimate Hunting das erste Spiel, das explizit für die Nintendo Switch 2 angekündigt wird. Eine VR-Version ist ebenfalls für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Die Entwicklerinnen und Entwickler heben in der Pressemitteilung vor allem die realistische Grafik hervor, die einzig durch die Entwicklung auf der Unreal Engine 5 möglich ist. Um den Realismus des Spiels zu unterstreichen, soll sich jeder Schuss echt anfühlen. Insgesamt sollt ihr mehr als 30 verschiedene Tiere jagen können, darunter der Kalifornische Schwarzbär oder der Afrikanische Elefanten. Auch die Waffenauswahl und die Vielfalt an Jagdausrüstung sind enorm, sodass ihr für die unterschiedlichen Bedingungen gut gewappnet seid.

Ein erster Trailer gibt euch Einblicke in Jagdreservate in Kalifornien und Afrika, die ihr im Spiel besuchen könnt. Außerdem soll Ultimate Hunting über einen Einzel- sowie einen kooperativen Modus für bis zu 16 Spielerinnen und Spieler verfügen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr Fans solcher Simulationen und werdet das Spiel im Auge behalten?

Quellenangabe: Ultimate Games-Pressemitteilung, YouTube (Ultimate Hunting®)
  • Also ich werde es mir kaufen, habe schon bei theHunter Call of the Wild großen Spaß mit ca 40 Stunden Spielzeit was übrigens gerade im Angebot ist

https://store.steampowered.com…eHunter_Call_of_the_Wild/

Es kann auch sehr herausfordernd sein den Tierspuren zu Folgen und selbst man es getroffen hat muss man danach suchen weil die noch weg laufen und bluten.

Ich finde es auch sehr interessantes Setting mit Afrika :thumbup:

Und Leute das ist nur ein Spiel, in echt würde ich das auch Schrecklich finden so schöne Tiere zu töten nur zum Spaß

• Phil46

Hunter habe ich alleine bestimmt 120h gespielt. Co-op locker 40. War richtig entspannend durch die Wälder oder Landschaften zu latschen. Oder wenn man über 1h nen Elch oder Wisent verfolgt hat, den man angeschossen hat 🤠 Absolut grandioses Spiel

Phil46

Und bei Jagdspielen verhält es sich bei mir wie bei Games ala COD oder Battlefield. Virtuell absolut cool - in der Realität brauche und möchte ich keinen Krieg und ich will auch nicht aus Jux und Spaß Tiere töten ^^

Einmal editiert, zuletzt von Philipp_Watch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Philipp_Watch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde solche Jagdspiele auch entspannend und atmosphärisch. Besonders mit mehreren Spielern macht es Spaß gemeinsam im Team auf Jagd zu gehen und dabei die Natur zu erkunden. Persönlich würde ich auch niemals auf Tiere schießen. Selbst ein generelles politisches Verbot von Jägern würde mich nicht stören, aber im Spiel selbst stört mich das überhaupt nicht.

• Wenn das Switch 2 Grafik sein soll wär das schon nicht schlecht .

• Ich finde solche Jagdspiele auch entspannend und atmosphärisch. Besonders mit mehreren Spielern macht es Spaß gemeinsam im Team auf Jagd zu gehen und dabei die Natur zu erkunden. Persönlich würde ich auch niemals auf Tiere schießen. Selbst ein generelles politisches Verbot von Jägern würde mich nicht stören, aber im Spiel selbst stört mich das überhaupt nicht.

Same here, aber ein generelles Verbot wäre nicht meine Welt. Warum? Wir hier am Land haben viele Wildschweine mit ganzen Rotten. Wenn dir die entgegen kommen würden beim spazierengehen mit Kind und Hund, da wird dir anders ^^ Wenn sie auf dich losgehen erst Recht. Vernünftige Bestandskontrolle? Auf jeden Fall. Aus Jux und Tollererei mal nach Afrika oder sonst wo hin fliegen und "Trophäen" abknallen? Nein.

• Versteh ich nicht. Was soll daran Spaß machen auf Elefanten zu schießen oder Giraffen?

Das zu Vergleichen mit nem shooter wo man "Gegenwehr" bekommt (entweder knallt er mich ab oder ich ihn ", ist bei Tieren nicht gegeben!!

Wer daran Spaß hat, sollte sich fragen warum er Spaß hat auf" friedliche " Tiere zu schießen!

• Versteh ich nicht. Was soll daran Spaß machen auf Elefanten zu schießen oder Giraffen?

Das zu Vergleichen mit nem shooter wo man "Gegenwehr" bekommt (entweder knallt er mich ab oder ich ihn ", ist bei Tieren nicht gegeben!!

Wer daran Spaß hat, sollte sich fragen warum er Spaß hat auf" friedliche " Tiere zu schießen!

Es ist ja kein muss im spiel, man kann ja bestimmt auch Raubtiere Jagen wie Tiger oder Löwen etc. Was ja auch viel interessanter ist wie die genannten Tiere. In an anderen spielen Jagd man Hirsche oder Bären, die Herausforderung ist die Tiere erst mal zu sichten und wenn man die nicht richtig trifft laufen die weg und kann passieren das man die spür verliert. Das interessante ist eher die Jagd und das Spuren lesen und es ist auch entscheidend wie der Wind steht und wieviel Lärm man macht.

• Es ist ja kein muss im spiel, man kann ja bestimmt auch Raubtiere Jagen wie Tiger oder Löwen etc. Was ja auch viel interessanter ist wie die genannten Tiere. In an anderen spielen Jagd man Hirsche oder Bären, die Herausforderung ist die Tiere erst mal zu sichten und wenn man die nicht richtig trifft laufen die weg und kann passieren das man die spür verliert. Das interessante ist eher die Jagd und das Spuren lesen und es ist auch entscheidend wie der Wind steht und wieviel Lärm man macht.

Verstehen so manche Stadtkinder nicht mehr .

Jagen diente schon immer der Nahrungsbeschaffung ,damals gab es noch keine Lieferheldapp .

Was daran Spaß macht ?

Man muss sein Essen erstmal aufspüren ,ist nicht abgepackt wie im Supermarkt .

Muss Spuren lesen ,auf den Wind achten damit das Wild einen nicht wittert ,dann muss der Schuss 100%tig sitzen damit das Wild am besten sofort fällt .

Nicht wie in so einem ollen Shooter einfach drauf halten .

Wenn man nicht 100%tig trifft schiesst man besser nicht sonst kann man ewig auf Nachsuche gehen .

Entweder man hat Glück oder hat Pech dann gehts Hungrig ins Bett .

Warum soll das nicht als Spiel Spaß machen ?

Ist eben ne Jagtsimulation ,andere Fahren eben Virtuell Trecker .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!