Splatoon 3 – Physisches Set mit Erweiterungspass erscheint auch in Europa

• Vor einigen Tagen berichteten wir euch davon, dass Splatoon 3 in Japan demnächst zusammen mit dem Erweiterungspass als physische Version angeboten werden soll. Für japanische Fans ist das nichts allzu Spannendes, so veröffentlichte Nintendo dort schon einige seiner Titel in dieser Form. Nun schwappt der Trend jedoch nach Europa über. Wie man in einem Post auf X bekannt gab, soll das physische Set, bestehend aus Spiel und Erweiterungspass, am 25. Juli in Europa erscheinen. Ob der Zusatzinhalt hier wie in Japan schon auf der Software-Karte vorinstalliert ist, bleibt abzuwarten. In jedem Fall kriegen Käufer aber eine 3-monatige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft dazu.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besitzt ihr Splatoon 3 noch nicht und würdet bei diesem Set zuschlagen?

Quellenangabe: X (@NintendoDE)
  • InSaNe

Kann sein, dass alles auf dem Modul ist, bei Splatoon 2 war es in Japan noch so.

Ist der DLC und die neuste Softwareversion direkt auf dem Modul, dan überlege ich mir den Kauf. Die 3 Monate Nintendo Online hätte man schon damals dazu legen sollen. Online ist ja der ganze Kern des Spiels.

Mein BlueSky-Account

• Wie ich bereits damals schrieb :

Ich hätte so etwas sehr gerne in Europa und Zack ! 3 Tage später kommt diese Ankündigung. =O

Coole Sache , wenn der DLC auf der Cartridge drauf sein wird,kauf ich es mir als Update und die Ursprüngliche Version wird wieder Verkauft. ;)

Was das Cover angeht : Ja , es ist sehr Hässlich,stört mich nicht so aber ich (und auch andere) könnten ja einfach die DLC Cartridge nehmen , sie in die Original Hülle Packen und die ,,neue Hülle‘‘ samt alter Cartridge wiederverkaufen , ALERDINGS MIT FAIRER ANGABE DASS DAS MODUL AUSGETAUSCHT WURDE ❗️❗️❗️

• Markiert euch den Post: Der DLC ist drauf. Nintendo nutzt manchmal seltsames Wording. "Herunterladbarer Inhalt" meint damit, dass es sich dabei eigentlich um einen DLC handelt.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• SasukeTheRipperJain , denn bei Pokemon Karmesin/Purpur war nicht alles Komplett auf Cartridge drauf,es gab nur einen Kostenlosen Download wenn man die Cartridge des Erweiterungs Passes hatte,da stabd das aber explizit drauf.

Bei Schwert/Schild war es komischerweise Komplett auf Cartridge.

Ist also eher ein Glücksspiel und die Zeit bzw. Die Rückseite des Spieles sagt uns dann die Warheit. ;)

• SasukeTheRipperJain , denn bei Pokemon Karmesin/Purpur war nicht alles Komplett auf Cartridge drauf,es gab nur einen Kostenlosen Download wenn man die Cartridge des Erweiterungs Passes hatte,da stabd das aber explizit drauf.

Bei Schwert/Schild war es komischerweise Komplett auf Cartridge.

Ist also eher ein Glücksspiel und die Zeit bzw. Die Rückseite des Spieles sagt uns dann die Warheit. ;)

Als diese DLC-Version von Pokémon Ka/Pu erschien, war der 2. DLC auch noch nicht erhältlich – bei Schwert und Schild erschien diese Version erst, nachdem beide DLCs veröffentlicht wurden.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Final Fantasy VII Rebirth (PS5)

• SasukeTheRipperDas stimmt schon mit Pokemon Sw/Sh und Ka/Pu

aber die Frage bei Splatoon 3 ist halt die : Ist der DLC auf Cartridge ODER ist es eine (sagen wir mal) Cartridge+ die dir den Kostenlosen Download aus dem eshop ermöglicht , dass geht aus der Textbeschreibung nicht hervor. :/

Denn dann wäre die Cartridge eine ,,Mogelpackung‘‘ ich möchte den DLC auf Cartridge Gepresst! Haben und nicht eine Berechtigung für den Kostenlosen Download.

Selbst wenn dem so wäre , trotzdem wäre dass eine alte Version den es werden warscheinlich noch bis ende des Jahres Updates für Splatoon 3 erscheinen ?! :link_confused:

• Ande

Ich verstehe diesen Gedanken nur zu gut. Aber wozu bei Online Spielen eine physische Version? Wird mann Splatoon 2 oder oder auch 4 irgendwann mal offline mit Freunden oder so spielen? Definitiv nicht, wozu auch. Bin selber voll der Physio aber ja 😀

• Chri1986

Den Singleplayermodus und auch den DLC kann man auch ohne Internet spielen. Die sind durchaus umfangreich. Gerade darum würde es Sinn machen, wenn der DLC auch gleich auf dem Modul ist. Online ist zwar sicherlich der Kern des Spiels, die Kampagnen sind aber für den Preis auch für Solo-Spieler etwas. Wie lange Nintendo die Server noch laufen lässt wird sich zeigen, Splatoon 1 lief aber noch bis zu diesem Jahr obwohl die Wii U ja nicht so gut lief und Online Gaming da nichts kostet. Ich denke Splatoon 2 und 3 werden noch länger laufen gelassen, nur neue Inhalte gibt es wohl bald nicht mehr.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!