Nintendo schätzt den Wert von Videospielsoundtracks

  • Youtube, frei zugänglich, gerne. :*

    Spotify brauch ich nicht, unterstütze ich nicht. <X

    Digital kaufen z.B. über weit verbreitete Plattformen wie Amazon (obwohl ich Bezos nicht unbedingt Geld zuspielen woll, aber dafür würde ich es tun), damit man sich die Musik auch auf die Festplatte laden kann, take my Rupees. :moneylink:

    Nintendo-eigene Plattform nur, wenn genügend Zahlungsmöglichkeiten abgedeckt werden. Ich kann aktuell leider nichts im Nintendo-Store kaufen. Amex oder EC-Karte wär gut, notfalls Banküberweisung.

    Früher hätt ich sowas gern als CD gehabt, aber dazu fehlt mir der Platz, daher reichen mir simple MP3 files aus.

  • Musik in Videospielen ist ein unfassbar wichtiger Faktor. Wahrscheinlich nicht nur für mich, sondern viele andere auch. Sei es das verträumt-melancholische Main Theme von "Final Fantasy", das Title Screen Theme von "Ocarina of Time" oder Battle Theme von "Dragon Quest". Damit verbindet man schöne Erinnerungen, allein, wenn man sie hört.


    Deswegen bin ich auch froh, dass es sowas wie GameChops gibt, die Videospielmusik auf andere Art und Weise verfügbar machen (selbst von Titeln wie Nintendo).

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Sollte Nintendo die Videospielsoundtracks über Spotify und Co. anbieten?


    Ja, verdammt noch mal. Macht es einfach und dann auch bitte zu humanen Preisen Mario & Rabbids 1 & 2 sind Amazon käuflich erwerbbar und das auch fair. Und dann ist da Xenoblade Chronicles 1-3 mit Torna DLC aus zu teils unsinnigen Preisen (€44,91 für Xenoblade 3 und dann waren die Dateien bei Prime beschädigt, DANKE!)

    Jedenfalls wäre ich gerne bereit Geld für Donkey Kong Country 1-3, Returns und Tropical Freeze, Zelda oder auch diverse andere Spiele auszugeben. Mir ist es egal ob Amazon, Bandcamp, Itunes (in den USA hat man dort die Pokemon OST) oder eine eigene Plattform ist, hauptsache ich kann dort bezahlen und die Qualität stimmt. Mein Regal würde es mir danken und mein Konto auch. Da sind einige Soundtracks zu teils idiotischen Preisen in meinem Besitz.

  • Soundtrack gerne, da n aber auf CD. Alternativ wären auch digitale Kauf-Versionen akzeptabel, dann aber nicht als halbgare mp3s, sondern nur in verlustfreien Formaten.


    Es gibt zwar bereits Soundtrack-CDs zu Nintendos 2nd Party-Titeln, aber die sind leider Japan-exklusiv und teuer. Für den OST zu Fire Emblem Three Houses hab ich beispielsweise 60€ hingelegt.

  • Sollte Nintendo die Videospielsoundtracks über Spotify und Co. anbieten?


    Ich fände es gut, wenn die Soundtracks auch auf diesen Wegen hörbar wären.

    Wäre natürlich für die Fans eine gute Sache. Und für Nintendo wäre es eine Möglichkeit, noch paar Einnahmen zu generieren.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Selbst Indies bieten bei GOG, Steam und Co. zumindest digital immer häufiger ihre Soundtracks als separat erwerbliche Güter an. Da dürfte es doch Nintendo mit seinem eigenen Ökosystem nicht schwer fallen, mal etwas in ähnlicher Form anzubieten. Und zusätzlich könnte Nintendo noch für große Marken Vinyls und CDs in seinem eigenen Store vertreiben. Früher zu Club Nintendo-Zeiten ging das auch - und da war es "nur" ein Treueprogramm mit dem man kein zusätzliches Geld einnahm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!