F-Zero 99: Version 1.4.0 erweitert das Rennspiel um Festival-Event-Strecken und weitere Inhalte

• Die Ende Juni von Nintendo angekündigte Version 1.4.0 von F-Zero 99 steht ab sofort für alle Abonnenten von Nintendo Switch Online im Nintendo eShop zum Download bereit. Das Update erweitert das beliebte Battle-Royale-Rennspiel um Festival-Event-Strecken, erweiterte Teamkämpfe, Wochenend-Events sowie neue Belohnungen und Emojis. Außerdem statten einige altbekannte Gesichter aus der Spielreihe als Star-Rivalen F-Zero 99 einen Besuch ab – darunter Pico, Samurai Goroh und Captain Falcon.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr schon einen Blick in die Inhalte des Updates geworfen?

Quellenangabe: X (NintendoDE)
  • Ich finde es leider zunehmend schlechter und das liegt eigentlich nur daran, dass kein Matchmaking stattfindet. Als Gelegenheitsspieler hatte ich damit anfangs viel Spass, inzwischen tritt man aber nur noch gegen Leute an, die offenbar nichts anderes mehr Spielen. Gestern 35. geworden und sämtliche Spieler vor mir hatten einen Level mit 3 Sternen, die meisten davon das Maximum von 99***. In den ersten Wochen landete ich problemlos immer in den Top 10, inzwischen unmöglich. Ohne Erfolgserlebnisse dürfte das für schlechtere Spieler inzwischen nur noch frustrierend sein.

Ich konnte zum Start ohne grosse Probleme die ganzen Abzeichen sammeln, inzwischen würde ich das nicht mehr hinkriegen.

Mein BlueSky-Account

• Ich finde die letzten Updates alle nur so halb gut.

Die Spiegelstrecken aus dem letzten Update waren noch ganz nett aber die Festival-Event-Strecken aus dem jetzigen Update sind die gleichen Strecken wie immer ... nur mit ein bisschen BlingBling zum einsammeln. Öde. Die Belohnungen, Emojis, Rivalen und den ganzen Kram können sie behalten. Ich hätte lieber ein paar richtige neue Fahrzeuge, Strecken oder Cups - gerne auch nur temporär als Event. Einzig die neuen Teamkämpfe mit jetzt 5 Teams ist im 1.4er Update ganz witzig, wirkt aber auch eher wie ne Spielerrei.

Btw ich find es richtig dass es kein "Matchmaking" gibt. Es sind immerhin 99 Spieler und die Runden werden eh fast immer mit Bots aufgefüllt. Da jetzt noch mal in "gute" und "schlechte" Spieler zu unterteilen und die Lobbies noch mehr zu verkleinern macht eigentlich keinen Sinn.
    Und der Rang mit * sagt auch nur aus, wie viel jemand spielt, nicht wie gut jemand ist ...

• Ich hätte lieber ein paar richtige neue Fahrzeuge, Strecken oder Cups - gerne auch nur temporär als Event.

Wieso temporär? Wenn die schon neue Inhalte bringen, dann doch bitte dauerhaft. Ich würde auch gerne die Winter-Strecken aus dem letzten Event nochmals spielen können. Auch wenn es zum Grossteil nur ein Reskin der bekannten Strecken war, sorgt das trotzdem für etwas Abwechslung.

Und der Rang mit * sagt auch nur aus, wie viel jemand spielt, nicht wie gut jemand ist ...

Wer viel spielt kennt die Strecken natürlich besser und hat gegenüber einem kompletten Neuling natürlich Vorteile. Dann sind da natürlich auch die Ränge, die mehr über den Skill aussagen. Bei S50 Gegnern kann man schon von Profis reden. Da sowieso oft mit Bots aufgefüllt wird kann man auch da in grobe Skill-Klassen unterteilen. Anfänger sollten erstmal unter sich bleiben und die Basics lernen können, wenn die immer bereits nach der ersten Runde rausfliegen macht das weder Sinn noch Spass. Es braucht eine Art Lernkurve wie sie Nintendo in Singleplayerspielen eigentlich immer sehr gut umsetzt.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!