Hier geht es zum Video!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!
Dennis spielt: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest #1: Wo ist Donkey Kong?
-
-
Boah wie ich die SNES Donkey Kong Country 1-3 Reihe liebe.
Wird selbst bei mir immer wieder gespielt
Davon ein HD Remake wäre zu toll.
-
Nintendos größter Fehler war, Rare nicht aufzukaufen.
-
Die hatten damals soweit ich es mitbekommen habe nicht mehr viel Geld auf der hohen Kante gehabt, von daher schwierig ob es wirklich ein Fehler gewesen ist. Tatsache ist jedoch, dass das alte Rare echt gut war und es schön gewesen wäre hätte Nintendo sie aufgekauft
-
^ Das Team von damals hätte sich noch weiter austoben können mit DKC, Banjo & Conker.
Ich finde, den Flair der originalen DKC Triologie haben die beiden Retro-Ableger nicht erreichen können - auch wenn Returns & TF isoliert betrachtet per se keine schlechten Spiele sind.
-
Der Soundtrack ist einer der besten den es gibt
-
neben Mario World und Bros 3 für mich das beste 2d JumpnRun der Geschichte
aber verdammt schwer teilweise, habs letztes Jahr durchgezockt und mich gefragt wie ich das Mitte der 90er ohne Quicksave / Rewind durchspielen konnte
werde alt ..
-
und mich gefragt wie ich das Mitte der 90er ohne Quicksave / Rewind durchspielen konnte
ganz einfach, wir haben nicht aufgegeben und es immer wieder versucht
-
Ich habe Donky Kong Land 2 für den Game Boy damals gesuchtet, auch eins meiner liebsten spiele für das System
-
Für mich neben Sonic 2 und Super Mario World DAS definierende Jump and Run der 90er. Der Soundtrack, die Grafik, alles an diesem Spiel ist großartig. Das war meiner Meinung nach der absolute Peak von Rare.
-
-
hatte ich damals zu Weihnachten unterm Baum und habs dann zwischen den Tagen mit meinem Bruder gezockt, waren magische Zeiten, allein wenn ich die Titelmelodie höre bekomme ch Gänsehaut und denke gerne zurück 😥
-
Das Geld hätte Nintendo durchaus gehabt - Rares Wert wurde damals auf 300 Millionen festgelegt und sie hätten "nur" die restlichen 51% gemäß der Vereinbarung aufkaufen müssen.
Das Problem war damals, dass Rare nicht genug Geld für Nintendo gemacht hat. Zum Schluss waren es gerade mal 1,5% an Nintendos Umsatz, die Verkäufe der neuen Rare Spiele gingen zurück. Dazu versäumte es Rare auch Spiele rechtzeitig für den Gamecube zu veröffentlichen.
Dazu gab es noch interne Schwierigkeiten bei Rare und die Entwickler waren ausgebrannt von ihren alten Marken, wie Donkey Kong, Banjo oder Conker.
-
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie die Spiele für die Switch nochmal nachträglich veröffentlicht hätten als in dieser Aboversion.
-
Eigentlich spricht nichts dagegen, die Spiele zusätzlich zum NSO-Abo im e-Shop zum Kauf anzubieten.
-
Tropical Freeze ist mein persönlicher Favorit. Ich mag zwar auch Returns aber der Schüttelzwang und die fehlenden Wasserlevel fand ich sehr ernüchternd. Die alten Snes Teile von Rare fand ich sehr gelungen, vorallem für die damalige Zeit und auch optisch sahen die Spiele echt grandios aus. Vom Schwierigkeitsgrad finde ich die alten Teile von Rare allerdings auch deutlich schwerer als die neueren von den Retro Studios. Ich finde, dass die Retro Studios echt hervorragende Arbeit abgeliefert haben trotz einiger Veränderungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!